Welches Lichtgerät eignet sich?

• Ersteller Ersteller Tobi Agudo
  • Erstellt am Erstellt am
Tobi Agudo

Tobi Agudo

Power-User
Hi!
Ein guter Freund von mir hat demnächst Geburtstag und wir möchten ihm vom Freundeskreis aus ein Lichteffektgerät schenken.
Da er bei unseren Party häufig LJ macht, hab ich ihm vor wenigen Monaten auch ein DMX-Lichtsteuerpult geschenkt.
Kosten sollte das ganze zwischen 70 und 110€.
Ein Stroboskop hat er schon und auf eine Nebelmaschine und Scanner spart er selbst.
Wollte nur fragen, ob mir jemand ein DMX-fähiges Gerät in dieses Preisklasse empfehlen kann oder selbst eines benutzt.
Ich hab einige LED-Dmx Geräte beim großen T - http://www.thomann.de/de/stairville_matrixx_fx_330_dmx_rgbw.htm- und anderen Händlern gefunden, die in die Preisklasse passen, hab aber selbst keine Erfahrung damit.

Auch wenn die verschiedenen Gerät natürlich komplett unterschiedliche Effekte haben, wär ich über Empfehlungen dankbar!

Tobi

Nabernd Tobi,

kuck mal bei den Jungs hier rein: http://stores.shop.ebay.de/schwarzlicht-de_Lichttechnik_W0QQ_fsubZ349224016QQ_sidZ134183906QQ_trksidZp4634Q2ec0Q2em322

soll jetzt keine billige Werbung sein oder so, aber die haben echt feine Geräte fürn kleinen Geldbeutel. Von Led Spots bis Moving Scanner,Flower,Gobo,tunnel Beam,Par 36.....usw.

Ich hab mir von denen ein LED Flower und einen LED Walzenscanner besorgt.
Beide 1Jahr alt und jeden Tag 2-4Stunden im Einsatz. Bis jetzt keine Probleme oder so. Und sehr geringer Stromverbrauch.
Preis-Leistung ist auf jeden Fall ok.

Mfg Tireless

mhh also ich würd mir PAR LED'S holen. die haben shcon ne menge drin an farben udn stoboskope effekt haben die teilwesie auch drin.. dann kann er sich noch welche hinzu holen wenn man vll zwei oder so holt.. und dann er sich slerb auch noch zwei hat er schon ne gute basis mit der man viel erreichen kann.

@Tireless: Danke für den Tipp, werd mir den shop mal anschauen.
@Soundchecker: PARs möcht ich eigentlich nicht kaufen. Man kann die bei uns sehr günstig leihen und.

Hab schon eher an ein einzelnes Effektgerät gekauft. Die Martin Geräte machen auch nen super Eindruck, sprengen allerdings das Budget. Hab jemand sonst noch Erfahrungen mit dem Gerät aus meinem Link oder ähnlichen Geräten? Kann jemand beurteilen, wie das Gerät von der Leuchtkraft ist, bzw für welche Publikumsgrößen das sinnvoll wär? Weiche Farbmischungen und ruckelfreie Effektwechsel sind natürlich klasse, aber wir können nur im Bereich um die 100€ kaufen.

Gruß Tobi

Aber leider ohne DMX-fähigkeit. Ein normales Derby hat er glaub ich schon.

Zurück
Oben