Welches Set könnt ihr empfehlen???

Dr._Brause

Member
Mitglied seit
22 Jun 2002
Beiträge
16
Ich habe vor mit dem Dj'ing anzufangen und wollte euch fragen was es für "günstie" GUTE Sets gibt und welche ihr empfehlen könnt.
Wichtig ist das man mit den Teilen gut scratchen kann da ich sehr in die HipHop-richtung gehe.
also postet mal eure Erfahrung...
 

Peer

verbal inkontinent
Mitglied seit
28 Apr 2002
Beiträge
41
Ort
Kiel
moin!

solltest vielleicht mal die suchfunktion benutzen, findest sicher ne menge zu deiner frage!
wirst dann auch auf die grundsatzdiskusion reloop vs. technics stoßen!
solltest dir auf jeden fall direkt angebtriebene tts holen....
stöber einfach mal durch forum!
kenne mich mit hip hop nich so aus!
ciao

Peer ;)
 
G

Gast30

Guest
Dann wollen wir mal ;)

Turnies: Stageline DJP-250si
           Gemini PT-2400
           
Mixer: Gemini UMX 5
            "     UMX 7

[glow=red,2,300]dj redface[/glow]
 

Dr._Brause

Member
Mitglied seit
22 Jun 2002
Beiträge
16
Also bei der Suchfunktion habe ich nichts hilfreiches gefunden!

Ich frage hier deshalb nochmal welches Set ihr empfehlen könnt. Wenns halbwegs günstig währe dann ist das auch gut, oder noch besser!
[glow=blue,2,300]Dr.Brause[/glow]
 
G

Gast30

Guest
Hi Brause!

Zum Thema Suchefunktion und bereits existierende Threads:

https://www.deejayforum.de/cgi-bin/yabb-cgi/YaBB.pl?board=newbie&action=display&num=1010961378

https://www.deejayforum.de/cgi-bin/yabb-cgi/YaBB.pl?board=newbie&action=display&num=1018632855

https://www.deejayforum.de/cgi-bin/yabb-cgi/YaBB.pl?board=newbie&action=display&num=1020428425


Das waren ca. 2 Minuten Suche ... ich bin mir sicher, wenn weitere 5 dranhängst findest Du bestimmt 15 - 20 Threads gleicher bzw. ähnlicher Fragestellung!

Also, in diesem Sinne viel Spaß beim Lesen und viele Grüße
Kenny
 

Dr._Brause

Member
Mitglied seit
22 Jun 2002
Beiträge
16
Es sollen Tables mit leistungsstarkem Motor sein mit welchen man gut scratchen kann da ich in die HipHop-richtung gehen will!

[glow=black,2,300]Dr. Brause[/glow]
 

Matthias

Member
Mitglied seit
24 Jul 2002
Beiträge
8
Ort
München
Hi Doc!

> Ich frage hier deshalb nochmal welches Set ihr empfehlen
> könnt. Wenns halbwegs günstig währe dann ist das auch gut,
> oder noch besser!
Qualität hat bekanntlich ihren Preis. Gott sei Dank sind bestimmte Sachen dann aber auch relativ wertbeständig. Das kann man überprüfen, wenn man sich mal anguckt was stellenweise für gebrauchte alte 1210er von Technics noch bei Ebay hingeblättert wird.

Bei mir war es so, dass ich mir vor ca. 1 Jahr auch meinen Traum verwicklicht und mir Equipment gekauft habe. "Damals" war bei mir die Überlegung ob ich mir nun Technics oder Vestax holen sollte.

Die 1210er sind wohl schon hinlänglich beschrieben und (fast) nicht kaputtzukriegen. Hab schon mit Leuten gesprochen, die ihren 1210er aus Tischhöhe fallen gelassen haben und die Kisten immer noch laufen (fragt sich wahrscheinlich nur wie :) )

Jo und die Vestax werden von den Technics-Verfechtern meiner Meinung nach zu Unrecht schlecht gemacht. Klar ist mehr Schnickschnack drinnen (Software, etc.) aber ich hab selber mal auf dem Teil gescratcht und man kriegt die Nadel nicht zum springen was beim 1210er (gerade beim Anfänger) schon eher mal passiert. Ausserdem kann man aufgrund des extremen Pitching-Bereiches (hab die Zahlen jetzt nicht mehr im Kopf) kreativer sein.

Meine Richtung ist House und ich hab mich dann schliesslich für die 1210er entschieden, da ich eher weniger heftig scratche sondern das eher mal als Effekt nutze aber nun nicht 10 Minuten hin und her fader und mit dem Hintern den Plattenteller bremse :)

Für HipHop dürfte der neue Vestax-Player (ich hab den Namen nicht mehr) genau das richtige für Dich sein.

Was den Wiederverkauf angeht dürfte man mit einem Vestax wohl derzeit noch etwas schlechter liegen (da die sich noch nicht so etabliert haben, aber das liegt wohl eher an scheuklappigen DJs denn an Vestax :) ) Aber wie gesagt ich hab mir ja letztlich auch 1210er geholt :)

Gruss aus München

Matthias
 
Oben