Welches System ist das?

keinerkenntmich

keinerkenntmich

Power-User
Dabei seit
14 Jun 2011
Beiträge
350
Reaktionen
0
Ort
Marburg
Huhu liebes DJF!

Ich hätte da mal eine ganz banale Frage:
Ich habe mir einen Reloop Rp 4000 mk3 bei Ebay gekauft. Der Typ schickt den am Dienstag per Nachnahme los. Ich zahle dann 122.50€. Den Preis finde ich durchaus OK.

Es handelt sich um diesen:

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/hannover/audio-hifi/sonstiges/u6727197

Da ist jetzt ein System drauf. Soll ein Ortofon sein, nur weiß weder ich noch der Anbieter welches System das sein soll. (Zumidest habe ich es nicht aus ihm raus bekommen in unserem 2 Minuten Gespräch an einem Sonntag Vormittag ;) )
Könnt ihr mir sagen welches das ist? Ich gehe ja mal davon aus, dass ich mir da eine neue Nadel kaufen muss/sollte. Nur welche? Für nen neues System habe ich kein Geld, da ich mein Budget deftig überziehe momentan ;) (Erst 2 Cdj 100er ausm Forum hier, dann noch ein dxm pro auch hier aus dem Forum und nun nen Turni als Ergänzung.)

Mal so nebenbei:
Ich suche noch nen Plattenladen, der für mich zu erreichen ist. Komme aus Duisburg und bin an öffentliche Verkehrsmittel gebunden, da Schüler...
Ich habe hier eure Verzeichnis für Plattenläden gefunden nur scheint es den einen aus Duisburg nicht mehr zu geben oder ich finde nichts über den... Gäbe es Läden im 1 Stundenumkreis? Richtung: Alles. Von Minimal bis Hardtechno (wobei meißtens Hardtechno :D)

Danke schonmal!

MfG
 
könntest du mal eine nahaufnahme machen?

sieht für mich eventuell nach einem ortofon dj headshellsystem aus, aber genaueres ist aus den pics schwer zu erkennen...
 
Nahaufnamhe könnte er frühstens am Dienstag machen, dann ist der wieder zuhause und ich fühstens Donnerstag, wenn er eventuell bei mir ist :)

Was haltet ihr eigentlich von dem Angebot? Preis i.O?

MfG


edit:
http://www.thomann.de/de/ortofon_pro_nadel.htm

Müsste dann die Ersatznadel sein, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ortofon Pro S.
Da kannst du die Nadeln von Pro, DJ & Nightclub draufmachen.

Ich würde DJ S draufmachen die bieten das beste P/L Verhältnis.
 
Hmm die kostet 35€ bei Thomann... Wo ist denn da genau der unterschied zur anderen für 29€? (Ja, ich verliere die Übersicht :D)

MfG
 
Kurz und knapp :)

Gut... Hat noch jemand Tipps mit dem Laden?

MfG
 
Important-Records ist ein Laden mit Sitz in Essen. In dem Laden war ich bis jetzt nie drin, habs immer übers Internet bestellt und das hat bis jetzt super geklappt.
 
Den hatte ich auch schonmal gefunden... (Im Netz)

Mal schauen, da dürfte ich ja ganz gut hinkommen :)


MfG

edit: Habe mal bei VRR geschaut, ich komme da in 30 Minuten hin :) (Von unserm Hauptbahnhof aus :) )

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Soo der Plattenspieler ist dann jetzt da und wie erwartet ist die Nadel kaputt. Also da ist nichtmal eine Nadel :D

Nun ist die Frage:

Ich habe in einem anderem Thread gelesen, dass man da auch die Tonar Banana drauf machen kann. Die kosten beim großen T ca 20€. Das DJ S System kostet 25€ und die "richtige" Ersatznadel 24€. Kann ich also eif auch das Tonar Banana kaufen? Bin gerade echt blank und wäre verdammt froh wenigstens mal eine Nadel hier zu haben :D

MfG
 
Nach allem was man so hört, ist das Banana-System das schlechteste, was Ortofon je hergestellt hat. :D Also lass es doch nicht an 5 Euro scheitern und hol das richtige.
 
rein theoretisch sollte das gehen, will aber meine Hand dafür nich ins Feuer legen.

aber die 4 bzw 5 Euro mehr sollte es dir schon wert sein.
 
Ja leider sind es nicht 5€ sondern 15€ -.-

Oder irre ich mich da? Da meinten einige im Netz das wäre baugleich (ich habe aber leider keine Quellen mehr... wäääh...)

Naja ob ich jetzt 3 oder 4 Wochen ohne System hier sitze ist auch egal :D

Haben die die Teile eigentlich im Musicstore in Köln? Keine Lust das zu bestellen...

MfG
 
öööhm... was solls denn überhaupt werden?

real vinyl oder timecode?

für letzteres tuts vermutlich selbst das banana system noch mehr als genug ;)
 
Soll schon normale Vinyl werden ja. Den hab ich als Ergänzung zu meinem beiden Cdj 100ern geholt.

Ton ist bei meiner Anlage warscheinlich nichtmal so wichtig, sollte aber nicht klingen wie eine Blechdose. Wichtig ist mir da eher die Langlebigkeit aus kostengründen ;)

MfG
 
lass es nicht an den paar groschen scheitern.
richtige ersatznade kaufen. --> gut is.
 
Ja werde ich warscheinlich jetzt auch so machen.. Freund leit mir nen 10er und gut.

Da passt dann auch die Ortofon Concorde Pro S drauf, oder? Dann nehm ich einfach die ;)
(Ja ich weiß, dass die Frage bereits beantwortet wurde aber ich will auf Nummer sicher gehen...)
MfG
 

Zurück
Oben