Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Neinvince. schrieb:Spielst Du auf Ritchie-Hawtins Beitrag auf dem DVD-Magazin an?
Hä? Was ist rotierend? Der Panregler oder das Signal?DDD schrieb:Aus dem Stereosignal erzeuge ich per frequenzselektiven Pan Rotor
ein 4 Kanal Signal. (Nicht Front / Rear sondern wirklich rotierend)
Kann es sein das einigen Besuchern bei dieser Karussellfahrt schlecht wird?DDD schrieb:Je nach Geschwindigkeit und Delay haut es einem dabei die Töne förmlich um die Ohren.
Die Player sollten natürlich nicht aus Hardware sein, es war gemeint, dass beispielsweise drei mal Winamp geöffnet wird, ein winamp routet seine beiden Ausgänge auf die Soundkarte C und LFO, der zweite auf FL und FR, der dritte auf SL und SR. Damit das nun geht müssten alle drei gleichzeitig starten und einen gemeinsamen Masterfader haben, oder man koppelt alle drei einzelnen Volumenpotis ev. sogar samt EQ.DDD schrieb:Du willst das andere Leute ohne spezielle HW deine Sachen hören, redest aber von drei synchronen CD Playern?
Also irgendwas beisst sich hier.
Das Problem ist, dass ich dafür einen Encoder brauche der schweineteuer ist, und ausserdem verlustbehaftet (Ok, MP3 Surround natürlich auch) arbeitet. AC3 ist meineswissens ein Verfahren der Firma Dolby, die verlangen natürlich Gebühren für Lizenzen. Als nonkommerzieller Produzent lohnt sich das nicht.DDD schrieb:Nimm doch einfach Logic Platinum.
Das sollte doch einen Downmix auf ac3 und somit kompatibel auf jeden DVD Player beherrschen.
Cubase übrigens auch.
Danke, mir war doch dass es da etwas gab...Tetraden schrieb:Die Erweiterung um Multikanalfähigkeiten bietet das MP3 Surround-Format des Fraunhofer-Instituts für Integrierte Schaltungen IIS. MP3 Surround erlaubt die Wiedergabe von 5.1-Ton bei Bitraten, die mit denen von Stereoton vergleichbar sind und ist zudem vollständig rückwärtskompatibel: So können herkömmliche MP3-Decoder das Signal in Stereo decodieren, MP3 Surround-Decoder aber vollen 5.1-Surround-Klang erzeugen.
Kann ich MP3 Surround-Dateien mit meinen DVD- oder MP3-Playern abspielen?
Alle MP3 Player können MP3 Surround-Dateien in gewohnt guter Stereoqualität wiedergeben. Die nächste Generation von DVD-Playern wird eventuell auch MP3 Surround unterstützen und so den Anwendern das echte Surround-Erlebnis mit MP3 Surround bieten.
Benötige ich 5.1-Kanal-Surroundmaterial um eine MP3 Surround-Datei zu erstellen?
Mit dem Fraunhofer IIS MP3 Surround Encoder können MP3 Surround-Dateien nur aus unkomprimiertem 5.1-Kanal '.wav'-Dateien erstellt werden.
* Bitrate 4608 oder 4233 kBit/s
* Abtastgröße 16 oder 24 bit
* Kanäle 6
* Abtastrate 44 oder 48 kHz
* Audioformat PCM
Welche Datenraten bietet der auf dieser Webseite erhältliche MP3 Surround Encoder?
Der MP3 Surround Encoder unterstützt eine Datenrate von 192 kBit/s und eine Abtastrate von 44,1 und 48 kHz für 5.1-Kanal-Material.
Welche Datenraten bietet die Kommandozeilen MP3 Surround Software von www.all4mp3.com?
Der Kommandozeilen-Encoder unterstützt Datenraten zwischen 128 und 320 kBit/s und Abtastraten von 44,1 oder 48 kHz für 5.1-Kanal-Material.
Good NewsGibt es Einschränkungen bei der MP3 Surround Evaluierungssoftware V2?
Der Einsatz der Evaluierungssoftware ist nur für den privaten und nichtkommerziellen Einsatz gestattet. Für den kommerziellen Einsatz wenden Sie sich bitte an unseren offiziellen Lizenzierungspartner THOMSON unter www.mp3licensing.com. Die Laufzeit des MP3 Surround-Players ist unbegrenzt, der MP3 Surround-Encoder kann bis zum 31.12.2006 genutzt werden.
DDD schrieb:Öhm - Ministry of Sound rühmt sich die erste gewesen zu sein.
(2001)
Stimmt zwar nicht - aber auch egal.
Snafic schrieb:Ein weiteres Problem ist auch, dass bei FilmDVD's der Konsument in eine bestimmte Richtung schaut, und bei Audio in der Regel nicht.
Snafic schrieb:Ja die ganze Sache ist nicht ganz einfach, aber passt schon. Fünf Minuten kann man ja verlangen das einer mal zuhört und Platz nimmt oder?![]()
Klar, würde ich vermutlich schon im Titel vermerken oder weiss noch nicht. Also du würdest das mal durchhören oder?Mando schrieb:Wenn Du das Ding vorstellst, schreib halt gleich zu Anfang, dass es an alle 5.1 Surroundboxen Besitzer gerichtet ist.
Ich hab diese Dinger nicht mal an meinen DVD Player angeschlossen, sondern nur ein normales Subwoofer-System.