Wer ist der Beste Techno-DJ

Wer ist der beste Techno-Dj

  • Adam Beyer

    Stimmen: 0 0,0%
  • Carl Cox

    Stimmen: 14 16,3%
  • Chris Liebing

    Stimmen: 11 12,8%
  • Dave Clarke

    Stimmen: 9 10,5%
  • Dj Rush

    Stimmen: 4 4,7%
  • Jeff Mills

    Stimmen: 7 8,1%
  • Marco Bailey

    Stimmen: 4 4,7%
  • Sven Väth

    Stimmen: 16 18,6%
  • Umek

    Stimmen: 3 3,5%
  • anderer

    Stimmen: 18 20,9%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    86
B

Ben-May

Power-User
Dabei seit
31 Mai 2004
Beiträge
341
Reaktionen
6
Ort
BELGIEN
Stimmt für den Dj ab, der in euren Augen/Ohren der Beste Dj ist. Schreibt bitte auch, warum er für euch der beste ist.

Da ich nur 10 Dj's auswählen kann, habe ich die ausgewählt, die für mich zu den größten gehören.
Fals euer Dj nicht dabei ist, müsst ihr mich entschuldigen.
 
Carl Cox, weil der Mann einfach ne tolle Austrahlung hat und immer (zumindest als ich ihn gesehen hab) gut drauf war. Seine Sets sind vom Sound wie auch vom puren zusehen eine augenweide...

für mich ist er aber nur bedingt ein "Techno" DJ, hab von ihm auch schon Spitzen House-Sets gehört, er hat einfach immer die richtige mischung parat...
 
Mit dem House hast du recht, aber er macht auch Techno. Aber egal was er macht, wenn er es macht dann macht er es perfekt.
 
@Djaxx: Also Special D war gar nicht zur Auswahl, denn das was der macht ist für mich kein Techno!!!
 
Die sind ja schon mega super und sowieso.. ich finde das wird alles voll überbewerted!!!

Es giebt viele djs aus dem Underground die das selbe drauf haben!! Und die machen nicht so mixfehler wie die jungs.
Wenn ich mir so livemitschnitte anhöre... was da für fehler draufsind, da kann man mir noch lange erzählen das seien die besten djs der welt!!!

So einem Rush würde ich nicht mal meinen Walkman in die finger geben.. mister MEGA-BASS.. macht mir ja jeden kopfhörer kaputt :D
 
2 Ben-May

Das war ein witz.. ist aber auch so superbekannt wie die jungs auf der list!!! :D
 
Es gibt soviele DJs das sich doch eine Umfrage (mit Vorauswahl) gar nicht sorecht anbietet.

Ich für meinen Teil werfe mal eine sog. DJane ins Rennen: Miss Djax ! Bis Mitte der 90er war eben ihre große Zeit - sei es als DJ sowie als Labelinhaber.
 
ich würde sagen:

jeff mills,carl cox,derrick may,juan atkins,blake baxter,kevin saunderson...die haben schon einiges geleistet
 
Und wie geht's weiter? :eek:
 
Oh. Die sind alle gut. Ausser der Rush. Kann ich gar nicht packen.
Bei den aanderen kann man sich schwer entscheiden.
Hab für Carl Cox gestimmt. Der Mann ist einfach hammer.
Der bewegt die Massen und ist mir absolut sympathisch. Seine Musik kann ich immer hören. Er macht einfach Spass. Erinnert mich irgendwie an 'nen schwarzen "Happy Hippo". *grins*

Vom Sound her gefällt mir der Liebing fast am Besten. Wobei er in letzter Zeit nicht mehr ganz meinen Geschmack trifft. Ist auch ein absolut netter Kerl.

Der Adam ist mir anfangs ein wenig kühl rübergekommen. Aber wenn man ihn mal ein bisschen reden hört und er seine Meinung zu der ganzen Sache darstellt, erkennt man doch recht Schnell das er auch ein guter Mann mit durchaus viel Humor ist.

Dave Clarke ist auch geil. Wobei er halt irgendwie nen Gelangweilten Eindruck macht, aber eigentlich nur Voll und ganz in die Sache vertieft ist.
 
@Sin-tec

Du hast absolut recht in sachen Dave Clarke. Der macht nicht nur nen launischen Eindruck,- nö, der is wirklich so, an seiner Mimik erkennste schon, ob er bock hat oder nicht. Außerdem hab ich schon in mehreren Quellen gelesen, dass er stimmungsschwankend wie das Wetter in England ist.

Also wenns nach dem Symphatischsten DJ ginge, wäre das eindeutig Chris Liebing. Ein Mann, mit den man über alles plaudern kann ohne, dass er überheblich, abgehoben oder egozentrisch klingt.

Aber darum gehts ja nicht.....

Für mich ist z.Zt. der Beste !Techno!Dj Jeff Mills in 1 Monat kanns aber schon wieder anders aussehen!
 
ebenfalls Sven Väth

mfg

Wo SVEN draufsteht, ist auch VÄTH drin
 
da mus ich d:troit zustimmen. obwohl ich sagen muss das man das geleistete vom mixen trennen muss.
es gibt mit sicherheit keine underground dj nachwuchsspezies die besser sind als jeff mills(hat irgenteiner vor hin oben geschrieben.)
 
@EXP

Das kann schon sein das er der obermaker ist.. find ich aber zimmlich subjektiv!!!

Schau dir nur mal den Amerikanischenmarkt an.. wie viele es da woll hat die man hier nicht kennt. Oder China, Japan, Australien.. und und und ;)
 
ich kann mich da gar nicht mehr so festlegen.

Mal ist DJx der Beste, mal DJy. Die Jungs und Mädels bringen auch nicht bei jedem Set die gleiche Leistung!

Mal gefällts eben, und mal nicht.
 
z.Z Rush!!!

Das "Airport-Meeting" und "Camp-Music" sind immer noch stark eingebrannt. Zudem ist der Mann supernett, ausstrahlungsstark und scheut auch nicht den Gang in die Crowd

Dich gefolgt von Urgestein Cox und (derzeit) Reeko, den ich allerdings nirgends erspähen kann ;)

Gruß
 
Ich konnte mich nich zwischen Cox und Umek entscheiden - wobei Cox' Sets quantitativ gesehen qualitativ besser sind - soll heißen: er hat mehr gute Sets als Umek :)
 
na klar ein jeff mills verbockt auch mal ein set aber fehler isnd menschlich. aber seine skills die er besitzt sind schon sehr sehr gut.

Die nonames oder nachwuchskünstler werden wahrscheinlich nie so gut sein weil 1. sie in einer anderen zeit groß geworden sind
2. sie mit der musik was anderes verbinden
3. sie die technologie schon mehr nutzen(pc, neue mixer usw.)
 
re: EXP

Ich denke nicht das der Nachwuchs wegen der Technologie schlechter wird, oder schlechter ist.

Man macht nur nicht mehr so den riesen "HYPE" um die neuen jungs!!
 
ich habe auch nicht geschrieben das er durch die technik schlechter wird, es wird dadurch vieles einfacher.

bsp. ein kumpel von mir kann wirklich nur mit direkt angetrieben und mit den pioneer 600 und 500 mixen. gibt man ihn mal ein etwas schlechteres set sprich riemenantrieb kann man ihn total vergessen.

diese skills die so die alten hasen drauf haben, haben sie ja nicht mit top ausstattung erlernt sondern mit einfachen mitteln und sie haben sich das größten teils alleine beigebracht.

das ist der unterschied zw den skills von den nachwuchsern und den alten leuten. deswegen sage ich das es solche leute wie jeff mills blake baxter usw nicht mehr geben wird, besonders deren skills.
 
Glaub mir.. es gibt auch heute noch leute (ich incl.) die kein pioneer mixer haben und auch keinen möchten :D (A&H bitte) ;)

Ob die jetzt das schlechtere Equitment hatten als 90% aller anfänger, mag ich jetzt mal anzweifeln..?!?!

Und das "DIE" noch ne andere einstellung zu der sache haben kann ja nicht massgebend für das können sein.

Wo ist den die einstellung geblieben und die verbindung zur musik, wenn man nur noch auf Vestax mixen "darf"?
Die haben sich doch alle mächtig verkauft..
Das ist ja cool.. wenns geht..
 

Neue Themen


Zurück
Oben