Wer ist euer DJ Gott?

Wer ist euer DJ Gott

  • Kool Dj Herc

    Stimmen: 9 1,5%
  • Francis Grasso

    Stimmen: 10 1,7%
  • Grandwizzard Theodore

    Stimmen: 11 1,8%
  • Jazzy Jeff

    Stimmen: 33 5,5%
  • Larry Levan

    Stimmen: 12 2,0%
  • Grandmaster Flash

    Stimmen: 73 12,2%
  • Cash Money

    Stimmen: 1 0,2%
  • DJ Craze

    Stimmen: 24 4,0%
  • Frankie Knuckles

    Stimmen: 39 6,5%
  • Ich

    Stimmen: 387 64,6%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    599
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dj Götter habe ich keine.

Aber Vorbilder:
Kai Tracid, Ferry Corsten und Dj Lee (Megara).
Hat eben jeder nen anderen Geschmack.
 
ich hab letzten freitag adam beyer gesehn und der war mal sowas von hammerfett!
3 TTs und alles in einer geschwindigkeit... puh!!!
monika kruse war ein witz dagegen, obwohl die mir auch sehr taugt!
 
..götter:NEIN
aber Vorbilder: JA

da wär zum einen SteveBug, der Labelhead eines meiner Lieblingslabels (pokerflat)
und dann noch der Herr mAthias Kaden(F.A.T.), sehr nett und sehr geil in the mix

punkt.
 
götter hab ich keine ....

aber wie viele hier vorbilder ... ich finde DJ Ronny Rockstoh einfach klasse ... aber ich glaube mal das kaum einer den hier kennt, oder?
 
Nein, was macht der denn?
 
Dj Freddy D. schrieb:
Nein, was macht der denn?
der legt house auf ... aber absolut geil ... habe mich auch schon öfter mit dem unterhalten, echt nett der typ ... der hat mir letztens sogar seine aktuelle platte geschenkt ...
 
Um bei HipHop zu bleiben (Die Liste ist etwas strange) :

Mix Master Mike
Terminator X
Dj Honda
Jazzy Jeff
Krafty Kutz
.....
 
Frankie Knuckles.

Derselbe Grund, den Iconixx schon genannt hat. Wundert mich ehrlich gesagt auch, dass ihn (gerade die elektronischen Leute) größtenteils nicht kennen... :rolleyes:

Vorbild ansonsten:

Bad Boy Bill - die Freakbitch persönlich :D
 
hi,

mit Gott hat das meiner Meinung nach gar nichts zu tun aber auch so finde ich, dass da einige Fehlen. Jeff Mills z.B. (um nur mal einen zu nennen).

Christian
 
Interresantes Phänomen!
Alle regen sich über das Wörtchen Gott auf...
Noch Interessanter!
Kaum einer scheint sich mit der Historie des DJ'ings zu beschäftigen...

Naja Snaip Thema verfehlt!
6!
Setzen!
;)
 
Snaip schrieb:
Kaum einer scheint sich mit der Historie des DJ'ings zu beschäftigen...
Ich glaube es geht weniger um DJ History, sondern einfach nur, wer DERZEIT für jemanden eine Art Vorbild darstellt, auch wenn von Dir das Thema und die Auswahl der Umfrage nicht geglückt ist.

Klar kennt man Levan und Knuckles, die Pioniere in dem Bereich sind, aber von anderen DJ längst überholt wurden.

Da muss man dann schon trennen, ob ich jetzt einen Vorreiter wählen soll, der eine Art "Wegbereiter" für diverse Genres war, oder zeitgemäß jemanden zu benennen, der jemanden "imponiert".

Daher wird der Thread auch keine richtigen Antworten erhalten, weils zuviel durcheinander ist.

Vielleicht einfach nen neuen Thread ohne Umfrage starten, in dem nur nach "Vorbildern" oder DJs gefragt wird, die für jemanden eine wichtige Rolle spielen bzw. die jemanden geprägt haben.

Danach wird sicher jeder einen anderen DJ benennen, da sich jeder im anderen Genre befindet und jeder natürlichweise einen anderen subjektiven Geschmack hat.

Zuletzt hast Du dann als Ergebnis unzählige verschiedene DJ Namen, die Dich weder schlauer machen, noch weiterbringen ;)

ciao ciao

Armando
 
Zuletzt bearbeitet:
@Snaip:

Ach wo ... sieh das nicht so eng. Du hast den Titel vieleicht nen bischen komisch gewählt, aber das Thema an sich ist schon ziemlich interessant.

Bei mir wechseln meine Vorbilder immer mal. Derzeit ist Andy C mein absoluter Held. Was der Typ mit 3 TTs bei 180 bpm zaubert ist einfach der Wahnsinn. Dadurch das ich derzeit an einer Verbesserung meiner Mixkünste arbeite (ich weis ... das macht jeder ;) ), such ich mir halt immer jemanden aus, der das, was ich auch können will in Perfektion beherscht.
 
Snaip schrieb:
Interresantes Phänomen!
Alle regen sich über das Wörtchen Gott auf...
Noch Interessanter!
Kaum einer scheint sich mit der Historie des DJ'ings zu beschäftigen...

Tja, in Deutschland wird gern haargespaltet. Alles Atheisten, aber mit Gott darf man dann doch keinen vergleichen *seufz*
Und mir persönlich ist die DJ-Historie auch eher unwichtig, geb ich zu. Warum auch. Angeblich soll jeder seinen eigenen Style finden. Und doch wird man wieder mit Anderen verglichen..
Wenn ich ich DJ-Vorbilder angeben würde: Umek ist schon gefallen. Dave Clarke auf jeden Fall. Beides geniale Produzenten. Wie Martyn Hare, den ich neulich an den Tellern hören durfte. Brachial.
Und dann noch White Horse bzw. die Muna-Crew. funk funk funk!
 
_jim.N schrieb:
...Und mir persönlich ist die DJ-Historie auch eher unwichtig, geb ich zu. Warum auch...
...was von sehr viel Interesse am DJing zeugt... :rolleyes:
 
Madman schrieb:
...was von sehr viel Interesse am DJing zeugt... :rolleyes:
dem muss ich mich leider anschließen... :roll: sollte man sich net mit seinen hobbys identifizieren? ich denke nämlich das identifikation auch einen zusammenhang mit der geschichte hat... :roll:
 
wer zum teufel sind die? :confused: wo is tiesto? wo paul van dyk? :mad:
 
Jah85 schrieb:
dem muss ich mich leider anschließen... :roll: sollte man sich net mit seinen hobbys identifizieren? ich denke nämlich das identifikation auch einen zusammenhang mit der geschichte hat... :roll:

Seh ich halt net so. Ich identifiziere mich mit der Musik und der Technik. Beeinflusst eher Kenntnis der Geschichte oder Kenntnis der Musik das Auflegen?
 
Benjamin Burnshine schrieb:
wer zum teufel sind die? :confused: wo is tiesto? wo paul van dyk? :mad:
LOL

Leute, ich glaub der Thread wandert langsam mehr ins Aus und gibt langfristig nur böses Blut.... :)
 
Mando schrieb:
LOL

Leute, ich glaub der Thread wandert langsam mehr ins Aus und gibt langfristig nur böses Blut....
das sollte zum ausdruck bringen wie sehr ich hiphop mag ;)
 
Benjamin Burnshine schrieb:
das sollte zum ausdruck bringen wie sehr ich hiphop mag ;)


Das ganze hat hier ja auch weniger was mit "ich mag Hip-Hop" zu tun. Sondern mit den Anfängen der mixenden DJ-Kultur. :)
 
_jim.N schrieb:
Tja, in Deutschland wird gern haargespaltet.
Alles Atheisten, aber mit Gott darf man dann doch keinen vergleichen *seufz*

[OFFTOPIC]
Tja, in Deutschland wird aber auch gern gesagt: "In Deutschland wird gern...":
"In Deutschland wird gern gejammert", "In Deutschland wird gern dies", "In Deutschland wird gern das".
Überall hört man diesen Mist. Sowas zu sagen hört sich so danach an, als ob man sich gern mal ne Stufe höher stellt, als "Die Deutschen"...

Und es wird sich hier doch nicht darüber aufgeregt, dass DJs mit dem einen GOTT verglichen werden, sonder als "Gott" dargestellt werden, wobei der Begriff "Gott" wohl nicht den der Christen meint, sondern als allg. Begriff verstanden werden soll (vergl. "Götter"). Von daher ist das, was du da mit Atheisten schreibst etwas daneben, denn niemand hier hat sich über Blasphemie aufgeregt.
Worüber sich hier verständlicherweise etwas entbrüstet wurde, war das Erheben eines DJs zum Status "Gott", wo nebenbei die Diskussionen um genau dieses Thema laufen, und sich alle gegen solch eine Erhebung ausprechen.

Von daher ist der Begriff "Gott" hier eben völlig falsch gewählt, und darüber haben sich einige (inkl. mir) ebebn mokiert - aber sicher nicht weil wir so gläubig sind...[/OFFTOPIC]
 
Zuletzt bearbeitet:
hyline schrieb:
Das ganze hat hier ja auch weniger was mit "ich mag Hip-Hop" zu tun. Sondern mit den Anfängen der mixenden DJ-Kultur. :)
Grandmaster Flash und Ich ist der einzigste der mir vom namen her bekannt vor kommt. :D
 
OT

@Nik: Womit wir wieder beim Haarspalten wären oder? Welche Götter man nun anbetet und wie man wen womit vergleicht oder in welchen Status man jmd erhebt ist doch nebensächlich. Ich denke jeder hat die Intention des Threads verstanden, auch ohne eine seitenlange Diskussion darüber. Das wollte ich damit sagen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neue Themen


Zurück
Oben