Wer ist euer DJ Gott?

Wer ist euer DJ Gott

  • Kool Dj Herc

    Stimmen: 9 1,5%
  • Francis Grasso

    Stimmen: 10 1,7%
  • Grandwizzard Theodore

    Stimmen: 11 1,8%
  • Jazzy Jeff

    Stimmen: 33 5,5%
  • Larry Levan

    Stimmen: 12 2,0%
  • Grandmaster Flash

    Stimmen: 73 12,2%
  • Cash Money

    Stimmen: 1 0,2%
  • DJ Craze

    Stimmen: 24 4,0%
  • Frankie Knuckles

    Stimmen: 39 6,5%
  • Ich

    Stimmen: 387 64,6%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    599
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nein, eben nicht jeder hat die Intention des Threads verstanden.
Du selbst kannst doch (soweit ich das mitgekriegt habe) auch nichts mit den oben genannten Namen anfangen... :rolleyes:

Ist schon traurig, immerhin 2-3 Namen sollten wohl jedem was sagen...

btw. wird das ganze hier komplett Off-Topic. Ich wäre für die Schließung des Threads (Sorry @ Snaip, tut mir auch leid, aber du siehst ja selbst, wohin sich das entwickelt) - Armando hat ja bereits einen ähnlichen aufgemacht, der wohl auch für jeden ohne Umschweife verständlich ist...auch wenn man keine Ahnung von der Geschichte hat...
 
^^ so noch mal schnell mein vorbild, dann kann man dasd thema beenden ;) :D


!!!DJ Starscream!!!
 
Bin schon seit längerem für die schließung des Treads... ;)
 
Also Franky Knuckles ist zwar der Gotfather of House und ich legs auch selber auf trozdem ist er ned mein großes vorbild.... Für mich ist es Sven Väth, denn was der Mix Technisch liefert ist einfach unglaublich. Ich hab ihn schon ein paar mal gehört im Club und war hin und weg...



MfG MaXiMo
 
Ist schon traurig, immerhin 2-3 Namen sollten wohl jedem was sagen...

Außer "ich" ;) kenn ich keinen... aber denkst du das juckt mich.

DJ Gott... hm schwere Frage... würde mal sagen Tiesto find ich ganz geil.
 
Warum lesen die meisten hier nicht den ersten Post RICHTIG????

Es geht hier um die Geschichte der DJ-Kultur und nicht um den persönlichen DJ Helden.........MannohMann.

@Snaip: Schade, gute Idee gewesen, nur der Threadtitel verwirrt die meisten, leider.
 
hyline schrieb:
Warum lesen die meisten hier nicht den ersten Post RICHTIG????
Es geht hier um die Geschichte der DJ-Kultur und nicht um den persönlichen DJ Helden.........MannohMann.

Und aus genau welchem Teil des Satzes hätte man das rauslesen sollen? ;)

Snaip schrieb:
Klar gibts noch viel mehr gute Djs, aber stimmt mal schön ab!
 
Er meint das hier:
Snaip schrieb:
Es geht hier halt nicht um Djs wie Tiesto Morillo Van Dyk Väth oder ihre Vettern auf dem HipHop Lager sondern um Pioniere.
Da ich 10 auswählen musste, konnte ich halt nicht alle nennen!
Habe mich halt am Anfang etwas zu ungenau ausgedrückt, dadurch kommt es zu verwirrungen!
Ich denke in dem anderen Tread geht es um Vorbilder hier wie schon des öfteren erwähnt um Pioniere.
Finde es aber schon verwunderlich wie wenig Leute sich mit der Vergagenheit beschäftigen, tja ja bin ich halt einer von den ewig gestrigen... ;)
 
Snaip schrieb:
Er meint das hier:

Habe mich halt am Anfang etwas zu ungenau ausgedrückt, dadurch kommt es zu verwirrungen!
Ich denke in dem anderen Tread geht es um Vorbilder hier wie schon des öfteren erwähnt um Pioniere.
Finde es aber schon verwunderlich wie wenig Leute sich mit der Vergagenheit beschäftigen, tja ja bin ich halt einer von den ewig gestrigen... ;)

Achso... dann ist es was anderes... aber um ehrlich zu sein fällt mir keiner ein...
Ich bschäftige mich auch kaum damit.
 
Madman schrieb:
Nein, eben nicht jeder hat die Intention des Threads verstanden.
Du selbst kannst doch (soweit ich das mitgekriegt habe) auch nichts mit den oben genannten Namen anfangen... :rolleyes:

Daraus schließt Du also dass ich den Thread nicht verstanden habe oder? Logik..

Madman schrieb:
Ist schon traurig, immerhin 2-3 Namen sollten wohl jedem was sagen...

Definitiv Ansichtssache.
 
Gut, vielleicht hätte ich dazu schreiben sollen, dass jedem, der sich auch nur ein bißchen mit seiner Musik beschäftigt (was man imho sollte), 2-3 Namen etwas sagen sollten... :rolleyes:
Und übrigens hat das in diesem Fall nicht viel mit "Ansichtssache" zu tun, sondern ist ein Fakt!

Logik? Eben, sag ich ja...
 
Ja die meisten Dj`s davon kenn Ich leider auch nicht! Aber meine Top-DJ`s sind für mich Sven Väth, Kai Randy Michel, Anthony Rother, David Caretta und DJ Hell!! [/COLOR]
 
Zuletzt bearbeitet:
Also für mich arbeiten Armand van Helden und Benni Bennassi ganz oben mit


mfg Markus
 
Markustt schrieb:
Also für mich arbeiten Armand van Helden und Benni Bennassi ganz oben mit


mfg Markus


Van Helden und Sneak vielleicht..

Aber was hat der Bennassi schon gross geleistet??
 
Richie Hawtin ein Perfektionist wie er im Buche steht !!!! <-- also mein Favorit ;)
 
Pablo Ortega schrieb:
Ja die meisten Dj`s davon kenn Ich leider auch nicht! Aber meine Top-DJ`s sind für mich Sven Väth, Kai Randy Michel, Anthony Rother, David Caretta und DJ Hell!! [/COLOR]

anthony rother ist aber ein LIVE-ACT ;) ;)
 
Der Thread ist ziemlicher Käse. Es wurden Bei dem Vote einfach ein Paar alte Oldschool-HipHop-Helden aufgezählt. Es ist sehr unwarscheinlich, dass hier schonmal jemand in der Crowd von einem der genannten Djs stand und das jetzt vom Sound her entscheiden kann.. Da könnte man höchstens die alten Scheiben ausm Schrank holen, aufn Teller haun, und dann sich dann gedanken machen.. Ist ja klar dass alle "Ich" abstimmen...
 
Ganzen Tread lesen!
Dann erledigt sich dein Post...
Was allerdings Franckie Knuckles Francis Grasso und Larry Levan mit Hip Hop zutun haben musst du mir mal erklären... :rolleyes:
Oder halt lieber doch nicht! ;)
 
Ich kenne nicht mal einen davon ?

Was sind das für DJs ? House-DJ's?

Also welche DJ's ich sehr gerne mag sind:

Alland Byallo
Andy Schnerg
John Spring
Adam Grealish
DJ Linus
Robag Wruhme

und und und ... :)
 
Liebe Leute,

setzt Euch doch mal Bitte mit der Geschichte des DJing und der elektronischen Musik auseinander.

Es gibt soviel gute Literatur darüber.

Dann werdet Ihr auch verstehen worum es hier geht.

mfg

hyline
 
jazzy jeff (und einige andere aus black bereich) legt schon mega geil auf.
nun kann man ja das auflegen im black bereich (wenn´s denn einer wirklich kann) nicht mit dem auflegen im elek. musik bereich vergleichen.

das was jazzy jeff macht ist für mich der ursprung des auflegens...die wahren plattenkünstler. es gibt nur sehr wenige die das so gut beherrschen.

dann gibt es da noch ben liebrand, der für mich auch eine art dj legende ist.(gott finde ich so ein bissi arg übertrieben).
er war mit seinen liebrand mixes immer aktuell bzw. sogar seiner zeit vorraus.
er hat früher schon mit bandmaschinen, turntable & co so geile mixe gemacht, die einige heute mit dem pc nicht besser hinbekommen würden.
technik alleine reicht da auch nicht, denn seine ideen bei der zusammenstellung und kombination der tracks sind wirklich geil.

tja und die heutigen dj´s der elek. musik sind eigentlich oft ein witz dagegen. sie sind froh wenn sie mal ein übergang hinbekommen. wenn nicht auch nicht schlimm, bekommt vom "normalen" tanzvolk eh keiner mit.
eigentlich sind das mehr so animateure, die für den musikalischen bereich zuständig sind. (z.b. ganz extrem blank & jones --- final scratch mit fertigen mix ablaufen lassen...arme hoch...und *juhu* wir fliegen mit unseren teuren gagen, auf in neue abendteuer) :rolleyes:

meine favoriten unter den elek. dj´s sind immer noch timo maas & oliver klein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meiner ist nicht dabei.

Ich finde die Mixtechnik von Woody Van Eyden sehr gut.
 
Früher waren's bei mir Gary D., Dean, Talla 2XLC, Tiesto und Mellow-D
Ob sie nun in meinen Augen besser oder schlechter geworden sind möchte ich soweit offen lassen, denn jeder entwickelt sich auf seine Art und Weise weiter. Und ich für meinen Teil bleibe ja auch nicht immer an einer Stelle stehen...

Mittlerweile bin ich soweit angekommen, dass ich respekt vor denen hab, die durch ihr können überzeugen - nicht durch ihren Namen oder ihr Aussehen.
Und darum geht es im DJ-Biz auch - auch wenn viele immer wieder das Gegenteil behaupten wollen.

Vom Stil und Trackauswahl her positiv überrascht haben mich bisher Kai Tracid, Miss Thunderpussy und Tomcraft.
Zuletzt haben mich Oliver Klitzing (Kaylab) und vor allem Leptomorph & Sista Phonk mal so richtig beeindruckt. Ein bisschen härter als ich gewont bin, aber trotzdem mega geil auch so richtig schön groovy. :cool:

OXYGeN
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neue Themen


Zurück
Oben