Wer ist euer DJ Gott?

Wer ist euer DJ Gott

  • Kool Dj Herc

    Stimmen: 9 1,5%
  • Francis Grasso

    Stimmen: 10 1,7%
  • Grandwizzard Theodore

    Stimmen: 11 1,8%
  • Jazzy Jeff

    Stimmen: 33 5,5%
  • Larry Levan

    Stimmen: 12 2,0%
  • Grandmaster Flash

    Stimmen: 73 12,2%
  • Cash Money

    Stimmen: 1 0,2%
  • DJ Craze

    Stimmen: 24 4,0%
  • Frankie Knuckles

    Stimmen: 39 6,5%
  • Ich

    Stimmen: 387 64,6%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    599
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die Umfrage sollte man eigentlich mal kräftig in die Tonne kloppen.

Einer meiner Lieblings-Dj's ist nach wie vor Paul van Dyk. Paul Kalkbrenner und Sven Wittekind haben aber auch sehr viel Potential.

Kann ich villeicht nach der Nature One dieses Jahr besser beurteilen können, da alle drei vertreten sein werden.


Allerdings sollte man den ganzen Thread nach Aussagen wie dieser "in die Tonne kloppen", zumachen, löschen und hoffen, dass man ihn nie wieder sieht.
Wer sich traut, bei diesem Anblick noch jemals das Wort "DJ-Kultur" in den Mund zu nehmen, hat schon verloren.
 
Ihr sagt es!

Schöne Aussage mit der Penislänge.
Ich denke wenn es irgendwann mal wieder so wird das nicht jeder Tanzmusikliebhaber auch gleich DJ sein will / muss. Könnte wieder so etwas wie eine Kultur entstehen.
Ich finde es eigentlich auch nicht schlimm wenn man keinen Namen der Liste kennt, aber das diese 10 Minuten google schon zu viel verlangt sind macht mich irgendwie traurig.
Ich habe damals Zeitungsberichte aus NY schicken lassen und die Wort für Wort übersetzt und mir einzelne Tracks aus Tapes geschnitten und House was a feeling und keine Fratze die Agromäßig den Assilectro Winker macht.
- puh ich werd alt...
 
Ihr sagt es!

Schöne Aussage mit der Penislänge.
Ich denke wenn es irgendwann mal wieder so wird das nicht jeder Tanzmusikliebhaber auch gleich DJ sein will / muss. Könnte wieder so etwas wie eine Kultur entstehen.
Ich finde es eigentlich auch nicht schlimm wenn man keinen Namen der Liste kennt, aber das diese 10 Minuten google schon zu viel verlangt sind macht mich irgendwie traurig.
Ich habe damals Zeitungsberichte aus NY schicken lassen und die Wort für Wort übersetzt und mir einzelne Tracks aus Tapes geschnitten und House was a feeling und keine Fratze die Agromäßig den Assilectro Winker macht.
- puh ich werd alt...


Das hat einfach was mit Leidenschaft zu tun .. :) sei net traurig :d
 
Laurent Garnier - Flashback schrieb:
[...]back into a time when house music and acid house was a state of mind[...]

lässt mich jedesmal sehnsüchtig schmunzeln
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mich für Grandwizzard Theodore entschieden, da er der erste Dj war der gescratcht hat. Er war von Cash Money (erster richtiger Beatjuggler) und von Kool DJ Herc ( einer der ersten DJ's die den Grundstein fürs juggling gelegt haben) dicht gefolgt.

Für die House Music war wohl einer der größten Urväter Franky Knuckles, war schön ihn mitaufgereiht zu sehen

Hätte aber gerne noch Grandmixer DST und Grandmixer Q Bert dabei gesehen, da Q Bert für mich der innovativste DJ überhaupt ist.

Allerdings finde ich diesen Thread super, denn die meisten kennen diese Urväter des Dj daseins gar nicht mehr
 
Ich finde es eigentlich auch nicht schlimm wenn man keinen Namen der Liste kennt, aber das diese 10 Minuten google schon zu viel verlangt sind macht mich irgendwie traurig.

Word!

Ist es mit Sicherheit nicht, mir hat das googlen Spaß gemacht mal "Background" Infos in Form einer Liste serviert zu bekommen ;) .

Kann man eigentlich jedem Anfänger nur empfehlen sich mal mit der Materie und Geschichte ihres schaffens zu beschäftigen, ist doch überall das selbe.

Verkäufer lässt man auch erst auf die Kunden los wenn sie fundierte Produktkenntnisse haben.
Einen Koch muss auch nicht nur kochen können sondern sollte schon wissen womit er hantiert und warum gerade auf diese weise.

Die Liste kann man noch Endlos weiterführen und ist auf jeden Job ummünzbar.
 
Ich habe mich für Grandwizzard Theodore entschieden, da er der erste Dj war der gescratcht hat. Er war von Cash Money (erster richtiger Beatjuggler) und von Kool DJ Herc ( einer der ersten DJ's die den Grundstein fürs juggling gelegt haben) dicht gefolgt.

War nicht aber Grandmaster Flash der erste, der gescratcht hat? Ich hab das mal so gehört, dass er eine Stelle in nem Track ganz geil fand, die Platte zurück gedreht und damit durch zufall nen netten Effekt entdeckt hat:confused:
 
Ne das war definitiv Grandwizzard Theodore, er wurde angeblich von seiner Mutter wieder mal beim mixen gestört und hielt die laufende Platte fest während er mit ihr sprach, da das Gespräch länger andauerte, fing er an die Platte im Takt vor und zurück zu bewegen. Der Scratch war geboren, natürlich musste er diese neue Technik erstmal ein wenig ausarbeiten, bevor er diese offiziell zeigen konnte/ wollte. Berühmt geworden ist der Scratch durch Herbie Hancock in "Rock it"

Gruß

Chris1210
 
Ne das war definitiv Grandwizzard Theodore, er wurde angeblich von seiner Mutter wieder mal beim mixen gestört und hielt die laufende Platte fest während er mit ihr sprach, da das Gespräch länger andauerte, fing er an die Platte im Takt vor und zurück zu bewegen. Der Scratch war geboren, natürlich musste er diese neue Technik erstmal ein wenig ausarbeiten, bevor er diese offiziell zeigen konnte/ wollte. Berühmt geworden ist der Scratch durch Herbie Hancock in "Rock it"

Gruß

Chris1210

Na, ich bin mir mit Grandmaster Flash auch ziemlich sicher. Vielleicht sind das aber beides nur Mythen und in Wirklichkeit war es Peter Kraus, der das Scratchen erfunden hat:D
Eigentlich ja auch Latte. Gut waren alle beide;)
 
ich finde joop und leon bolier zurzeit sehr geil
 
Leider keiner mit dabei den ich toll finde.

Mein Gott ist eher eine Göttin......ELLEN ALIEN

Freu mich schon auf heute abend da spielt sie im Hirsch in Nürnberg



www.myspace.com/dj_sonus
 
es gibt viele dejays ... als da wären: KOZE zum beispiel
 
picard.jpg
 
hm,

dj boozy woozy

oder auch david morales

(selbst mal live erlebt)
 
...felix kröcher...der hat noch richtigen beat im blut...;-)...und ne gute show-einlage
 
-lol- sorry aber ich kenne da keinen einzigen DJ :)

Lg
 
sven väth!!:)
 
jazzy jeff, grandmaster flash und frankie knuckles sind aber schon namen, die man mal gehört haben sollte.

bei der auswahl? als alter houser bleiben mir da ja nur knuckles und levan.
 
Ganz klar DJ Kapazunda... Ist zwar eher unbekannt, hat's aber faustdick hinter den Ohren:)

EDIT: Einfach mal googlen;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja einen bennen is ganz schwer, aber momentan bin ich "Fan" (pöses Wort) von Deadmau5, er hats einfach drauf
 
Hallihallo :p

meiner ist ganz klar SVEN VÄTH :D
wer denn sonst!!! der Urvater des Tecnos :d
Finde aber viele andere auch super genial aber er ist einfach der BESTE!!!!!

LG Mel:p
 
Natürlich Ricardo Villalobos.....aber auch Magda.....
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neue Themen


Zurück
Oben