Wer ist euer DJ Gott?

Wer ist euer DJ Gott

  • Kool Dj Herc

    Stimmen: 9 1,5%
  • Francis Grasso

    Stimmen: 10 1,7%
  • Grandwizzard Theodore

    Stimmen: 11 1,8%
  • Jazzy Jeff

    Stimmen: 33 5,5%
  • Larry Levan

    Stimmen: 12 2,0%
  • Grandmaster Flash

    Stimmen: 73 12,2%
  • Cash Money

    Stimmen: 1 0,2%
  • DJ Craze

    Stimmen: 24 4,0%
  • Frankie Knuckles

    Stimmen: 39 6,5%
  • Ich

    Stimmen: 387 64,6%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    599
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich hab mal für mich gestimmt, da ich von den aufgeführten noch nie was gehört habe bzw net mal wusste das es DJs mit dem Namen gibt.
 
Hab auch für mich gestimmt, weil mein Dj gott nicht dabei ist:p

Fedde Le Grand:)
 
Hi Leute,

ich schließe mich mein vorredner an!

Aber "God is a DJ"

We are Different
 
Der Nerd bewertet die Mix-Technik, der Party-Hengst die Performance & Ausstrahlung, der Musikfreak achtet auf Trackauswahl.

Beim Trance-Liebhaber bleiben die Harmonien hängen, der Hawtin-Fan knobelt noch woher der 2 sek Loop stammt und ist fasziniert von der Zerhackerei, ein anderer mag Blondinen und findet die Bewegung erotisch und bewertet die DJane als top....völlig subjektiv und sinnlos.
 
Der Nerd bewertet die Mix-Technik, der Party-Hengst die Performance & Ausstrahlung, der Musikfreak achtet auf Trackauswahl.

Beim Trance-Liebhaber bleiben die Harmonien hängen, der Hawtin-Fan knobelt noch woher der 2 sek Loop stammt und ist fasziniert von der Zerhackerei, ein anderer mag Blondinen und findet die Bewegung erotisch und bewertet die DJane als top....völlig subjektiv und sinnlos.

Und ich dachte ich steh mit meiner Meinung alleine da:rolleyes::)
 
Ich habe jetzt schon drei mal mich selbst zitiert.
Geht auf Seite 15 oder 16 gucken da steht was mit der Umfrage bezweckt war.

Ich hatte damals halt einfach nicht mit so viel Unwissen gerechnet. Heute bin ich schlauer aber dafür auch um einiges trauriger. Weil wer die Vergangenheit nicht kennt kann die Zukunft nicht verstehen!

Aber evtl gibt es ja auch deswegen heute so viel DJs aber auch so viel schlechte DJs.
 
darf ich mich auch selber vergöttern ? :)
 
Ich denke ich weiß worauf Snaip hinauswollte. Ich glaub es ging ihm eigentlich um eine Diskusion um die Anfänge des ganzen.

Ich persönlich würde ohne die Musik und die Person wirklich zu kennen Wolle XDP als meinen DJ-Gott nennen, da er ja u.a. der Veranstalter der Tekknozid war und entsprechend in meinen Augen (ich war damals ja noch zu jung und Berlin war weit weg) die Tekknoszene begründet hat. Aus der Musik der 80er und den damaligen Industrial/Gothic/EBM etc. Elementen hat sich dann Anfang in den 90ern bis heute eben meine Krachmusik entwickelt, die aber ohne den tekknoboom der 90er so nicht entstanden wäre.

An sonsten würd ich sagen: Ich bin mein eigener Gott XD
 
Ich denke ich weiß worauf Snaip hinauswollte. Ich glaub es ging ihm eigentlich um eine Diskusion um die Anfänge des ganzen.

Ich persönlich würde ohne die Musik und die Person wirklich zu kennen Wolle XDP als meinen DJ-Gott nennen, da er ja u.a. der Veranstalter der Tekknozid war und entsprechend in meinen Augen (ich war damals ja noch zu jung und Berlin war weit weg) die Tekknoszene begründet hat. Aus der Musik der 80er und den damaligen Industrial/Gothic/EBM etc. Elementen hat sich dann Anfang in den 90ern bis heute eben meine Krachmusik entwickelt, die aber ohne den tekknoboom der 90er so nicht entstanden wäre.

An sonsten würd ich sagen: Ich bin mein eigener Gott XD

Geb ich dir bedingt Recht. Klar is Wolle einer, der die Fahne für echten Techno nach wie vor hoch hält und der auch wirklich was aufgebaut hat.

Allerdings seh ich ihn nicht in einer Liste mit den oben genannten. Ist gar nicht abwertend gemeint, er hat nur einfach was anderes gemacht. Er hat nicht an den Grundfesten des DJings mitgebaut. Das gab's schon lange vor ihm. Und ich glaube sein Einfluss auf spätere Generationen war nicht so global. Seine Ideen und sein "Traum" schon, aber den hatte er nun wirklich nicht allein. Dieses Szenegefühlder damaligen Zeit kann man nicht auf ihn allein herunterprojezieren. Das ist es eben, was ihn immernoch von den oben genannten unterscheidet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kenn da gar keinen aus der Umfrage, deshalb hab ich mich gewählt lol.
 
Die Umfrage sollte man eigentlich mal kräftig in die Tonne kloppen.

Einer meiner Lieblings-Dj's ist nach wie vor Paul van Dyk. Paul Kalkbrenner und Sven Wittekind haben aber auch sehr viel Potential.

Kann ich villeicht nach der Nature One dieses Jahr besser beurteilen können, da alle drei vertreten sein werden.
 
Die Umfrage sollte man eigentlich mal kräftig in die Tonne kloppen.

Einer meiner Lieblings-Dj's ist nach wie vor Paul van Dyk. Paul Kalkbrenner und Sven Wittekind haben aber auch sehr viel Potential.

Kann ich villeicht nach der Nature One dieses Jahr besser beurteilen können, da alle drei vertreten sein werden.

nach dem post... ach, bringt ja eh nix...
:d
 
hab tiesto und david guetta live gesehen und war schon sehr beeindruckt!
DJ Les Schmitz kann ich auch nur empfehlen
UK - Urban Knights sollte man sich bei gelegenheit auch mal anschaun (DJ und VJ)
 
Ihr habt wieder mal die letzten Posts überlesen...

snaips, bossa nolyx und meins


Es ging mehr um die Vergangenheit nicht wer jetzt von den DJs die da so rumfuhrwerken nun der tollste ist. Im Prinzip gings mal niccht um die Penislänge :d
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neue Themen


Zurück
Oben