Wer ist für euch noch ein "DJ" bzw. wer darf sich als solcher bezeichnen?!

AW: Wer ist für euch noch ein "DJ" bzw. wer darf sich als solcher bezeichnen?!

Diese Aussage nicht ganz ernst nehmen :) Wobei ein Teil ernst gemeint ist.[/QUOTE]

sorry Ich konnte leider nicht feststellen welcher teil von was nicht ernst gemeint war....

Für mich war das einfach nur an meinen Karren Pi****

da hab Ich dich wohl missverstanden....
Hier nochmal ein entschuldigung.....
 
AW: Wer ist für euch noch ein "DJ" bzw. wer darf sich als solcher bezeichnen?!

Alter was zu Höhle ist "evokationskraft" ??? :confused:
 
AW: Wer ist für euch noch ein "DJ" bzw. wer darf sich als solcher bezeichnen?!

:d

Angenommen.

Evokationskraft:

Gemeint: Audruckskraft des Namens

Wiki:
Der Begriff Evokation (lat. evocatio „Aufruf“, von evocare „herausrufen“) hat mehrere Bedeutungen:
allgemein das Erwecken bzw. Hervorrufen oder Wachrufen von Gedanken und Assoziationen;
 
AW: Wer ist für euch noch ein "DJ" bzw. wer darf sich als solcher bezeichnen?!

Heute wollt ihr mir aber alle ans Leder, erst kommt einer mit interpolieren und nu soll ich auch noch die evo Kraft kennen. :D

Ich und interpolieren, da hole ich doch den Putzlappen raus...


Äh back 2 topic bitte. :cool:
 
AW: Wer ist für euch noch ein "DJ" bzw. wer darf sich als solcher bezeichnen?!

und da sagst du meine Posts wären schlecht.

schwache erwiderung. coller sind platten. da gibts nix drann zu rütteln.

und bitte richtig lesen. ich schrieb nicht: deine posts sind schlecht, sondern dieser eine von dir war unterirdisch schlecht.

wo kommt das denn her..
bestimmt ein Buch vom Axel Springer verlag...
also echt tztztztzzt

so was kann man nicht schreiben und annehmen, das man dann noch ernst genommen wird.


deine anderen beiträge habe ich übrigens bis auf diesen nicht bewusst zur kenntnis genommen.

so, und jetzt kannst wieder versuchen, stacho zu provozieren um daran zu scheitern. oder kurz gesagt: geh spielen ;)


Äh back 2 topic bitte. :cool:


srry zu spät gelesen. lösche es, wenns sein muss.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Wer ist für euch noch ein "DJ" bzw. wer darf sich als solcher bezeichnen?!

deine anderen beiträge habe ich übrigens bis auf diesen nicht bewusst zur kenntnis genommen.

so, und jetzt kannst wieder versuchen, stacho zu provozieren um daran zu scheitern. oder kurz gesagt: geh spielen ;
.
versteh Ich nicht erklär mir das doch papa Livingstone,oder soll ich mit Stacho reden weil dein Kopf ja schon zu weit in seinem .......steckt...
oder kurz geagt BILD dir deine Meinung
 
AW: Wer ist für euch noch ein "DJ" bzw. wer darf sich als solcher bezeichnen?!

bin schallplattenunterhalter, kein dj. selten dämlicher thread.
 
AW: Wer ist für euch noch ein "DJ" bzw. wer darf sich als solcher bezeichnen?!

Jeder der das möchte 'darf' sich so bezeichnen.
Das ist schließlich kein irgendwie geschützter Begriff.

Grüße, A
 
AW: Wer ist für euch noch ein "DJ" bzw. wer darf sich als solcher bezeichnen?!

Um mal zum Thema zurückzukehren, ich gebe Snaip da recht. Man kann es zwar auf beide Arten machen, aber die richtige Trackauswahl und der richtige Einsatz der Songs ist mindestens genauso wichtig, bzw. in meinen Augen sogar wichtiger, als Angleichen und flüssiges Mixen, auch wenn bei vielen Genres der elektronischen Musik fehlendes Beatmatching wieder ein Verlust der Qualität bedeutet.
 
AW: Wer ist für euch noch ein "DJ" bzw. wer darf sich als solcher bezeichnen?!

geanu und deshalb hab ich live lieber mal einen nicht soo schönen übergang aber dafür einen track auf den die leute abgehn. die richtigen smoothen mixes kann man ja dann zuhause für sich machen.

is eigtl offtopic :D

naja ich find auch jeder kann sich dj nennen was ich nur hasse wenn sich leute dj nennen in irgendwelchen communitys nur weils cool klingt aber noch nie ne ein plattenspieler odr cdj angefasst haben!
 
AW: Wer ist für euch noch ein "DJ" bzw. wer darf sich als solcher bezeichnen?!

Die Wahrheit liegt im Auge des Betrachters!
Musik miteinander zu verschmelzen, sodass der flow bündig klingt, und dann noch ein gourmet Übergang ist in meinen Augen die Kunst.Dass ist der Begriff DJ in meinen Augen.
Sicher funktioniert DJ-ing mit dem sync button auch ganz gut.Habe selber jahre lang dafür Programme wie Traktor und MixMeister benutzt,um sets meines Geschmacks zu mixen.Auf Dauer war es für mich nur klick-klick-set fertig-hurra.
Am Ende sprach mich klick-klick nicht mehr an und hab mich dann für den steinigen und teueren Weg des Vinyls entschieden.Jeder fühlt sich anders angesprochen.
Daher kann ich nicht direkt sagen wer ein Dj ist oder wer einer seien darf.Schwierig.
DJ-ing=Ars vivendi.
 
AW: Wer ist für euch noch ein "DJ" bzw. wer darf sich als solcher bezeichnen?!

Viele von euch haben recht, für mich persönlich kommt an erster stelle das Mixing dann die Track auswahl (sind beide eigentlich miteinander verbunden), ausstrahlung finde ich nicht so wichtig, ein guter DJ strahlt aus seinem Set herhaus, wie z.B. Derrick May oder Bad Boy Bill sehen ziemlich Arrogant aus nehmen aber jeden Laden auseinander, genau so Kenny Dope oder van Helden, ich hab mal zwei richtig durch und durch Hip Hopper zu ner Carl Cox Party mitgenommen, beide standen neben Coxy mit offenem Mund und fragten mich : Alter was macht der da? Es ist ein langer steiniger Weg.....
Es gehört ne grosse portion leidenschaft dazu, in erster linie grosses Interesse an der Musik und ein Ziel voraugen.
Die Turntabels, Mixer, Platten usw. sind nur meine Werkzeuge um das was in mir vorgeht in Klänge und Töne umzuwandeln um den Laden aufzumischen und die Leute zum springen zu bringen, sonst nichts am besten keine grosse sache draus machen und versuchen die Platten so schnell wie möglich anzupassen um dich ums wesentliche zu kümmern das mixen, die Trackauswahl kommt Automatisch, ich weiss schon die nächsten 5 - 6 Platten die ich brauche um zu Rocken oder welche Platte jetzt den Laden zum Explodieren bringen würde, es ist ein Feuer das in dir brennt ein verlangen und letztendlich der Film in dem duch dich beim auflegen bewegst wo du dir zum schluss Denkst war ich das etwa??
 
AW: Wer ist für euch noch ein "DJ" bzw. wer darf sich als solcher bezeichnen?!

Hiho. Nun was könnte denn ein guter DJ sein…

Hups da geht die Schere aber sehr weit auseinander.

Für mich ist der Beruf des DJs auch wenn dieses kein gesetzlicher Beruf ist, aber man kann ja auch die Berufung mit anführen, vergleichbar mit dem Beruf des Kochs.

Es geht eigentlich immer nur darum eine neue Kreation zu gestallten und diese genussvoll zu präsentieren. Das wie, sollte doch Jedem selbst überlassen sein, also ob da ein Mix läuft und der DJ in der Nase bohrt oder sich diese pudert.

Man nehme ein Sack Kartoffeln und der eine macht Chips, der nächste mein Pommes schmecken besser, der andere sagt wieder Folienkartoffeln seien das Ding, was ein anderer falsch versteht und dieses mit einer Frischhaltefolie verwechselt und in den Backofen schiebt, der Oldie DJ macht Kartoffelpüree weil das im Altersheim besser ankommt und der Remixer kreuzt verschiedene Kartoffelarten in einem ekstatischen Muppelakt in dem er die Desoxiribonukleinsäuren vermischt um dieses seinen Gästen vorzusetzen, aber auch zu erfahren ob diese Mischung verträglich ist.:cool:

LG Coolchen
 
AW: Wer ist für euch noch ein "DJ" bzw. wer darf sich als solcher bezeichnen?!

Man nehme ein Sack Kartoffeln und der eine macht Chips, der nächste mein Pommes schmecken besser, der andere sagt wieder Folienkartoffeln seien das Ding, was ein anderer falsch versteht und dieses mit einer Frischhaltefolie verwechselt und in den Backofen schiebt, der Oldie DJ macht Kartoffelpüree weil das im Altersheim besser ankommt und der Remixer kreuzt verschiedene Kartoffelarten in einem ekstatischen Muppelakt in dem er die Desoxiribonukleinsäuren vermischt um dieses seinen Gästen vorzusetzen, aber auch zu erfahren ob diese Mischung verträglich ist.:cool:

:confused: Zum Kochduell geht's hier lang! :D
 
AW: Wer ist für euch noch ein "DJ" bzw. wer darf sich als solcher bezeichnen?!

Coole Seite, aber ich dacht das findet hier statt *löl* :rolleyes:
 
AW: Wer ist für euch noch ein "DJ" bzw. wer darf sich als solcher bezeichnen?!

bin auch hauptberuflich koch :D und beim kochen ist es die selbe diskussion wie mit sync button :D mit fertigprodukten.
 
AW: Wer ist für euch noch ein "DJ" bzw. wer darf sich als solcher bezeichnen?!

bin auch hauptberuflich koch :D und beim kochen ist es die selbe diskussion wie mit sync button :D mit fertigprodukten.

gilt bei beidem: am ende muss es taugen ;)

ich bin aber für richtig kochen ;)
 
AW: Wer ist für euch noch ein "DJ" bzw. wer darf sich als solcher bezeichnen?!

weil ich eben kein OPFER sein will!!!!

YOOOOO!:d


Dj ist für mich wer mit der Gottesgabe Musikgefühl gesegnet ist und dieses auch nutzt.Beatmatching kann jeder dahergelaufene Eierkopf lernen,genauso wie die Handhabung eines Mediums mit dem wir "DJ´s" nunmal arbeiten.

Im prinzip bleibt die Grunddevise doch:

Dj verbringt viel Zeit im Finden der freshesten Tracks

Dj bringt "seine" freshesten Tracks in sein Set ein.

Punktaus.

Da interessiert es nicht die Bohne ob der Dj nun rein Vinyl spielt oder einfach nur die Tracklist des Mediaplayers steuert!

Für mich haben Leute die Sprüche bringen wie der Threadersteller nicht verstanden worums beim auflegen geht!:p


Greetz aus Frankfurt

[Edit]:Seh grad das viele Leute das gleiche denken wie ich´,**** it,das nächste mal les ich erst und poste dann :-D
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Wer ist für euch noch ein "DJ" bzw. wer darf sich als solcher bezeichnen?!

Achja: Viele schreiben hier, es ist den Leuten egal wie der Dj auflegt, dass er auch Übergänge verhauen kann und nur aufgrund der bekannten Charts die Menge zum feiern bringt.
Stimmt, aber nicht immer. Ich mein in irgendwelchen großraum Dissen trifft diese Aussage zu, sobald man aber in Clubs geht,die sich auf elektronische Musik spezialisieren ist das schon nicht mehr so.
Die Leute ,die in solche Clubs gehn befassen sich meiner meinung nach zu 90% mit der Musik,sonst würden sie nicht extra kommen.
Und wenn man sich mit der Musik beschäftigt,hat man sicherlich auch Ahnung , und weiß was ein gutes Set ausmacht. Und genau dann ist es nicht mehr egal , ob er einfach nur die aktuellsten Beatport-Klassiker rauf und runter spielt,sondern dass er dem Set seinen eigen Style hinzufügt. Ob das nun durch Sync -button geht oder nicht, ist den Leuten egal solang das Endprodukt stimmt.
Der eine Dj ,der sagen wir mal "klassisch" auflegt, ist erfolgreich, weil er weiß, wie er die Menge durch den richtigen Moment für das richtige Lied überzeugen kann, der andere , mit Sync-Button hat vllt dafür nicht so das Gespür, kann jedoch aufgrund des Sync Buttons bis zu 4 Lieder gleichzeitig spielen und andere Effekte miteinbringen und ist deswegen erfolgreich, aber auch nur ,weil er ein Gespür dafür hat ,welche 4 Tracks passen,wann der Loop kommen muss und nicht weil er 4 Tracks mit Sync Button gleichlaufen lassen kann.
 
AW: Wer ist für euch noch ein "DJ" bzw. wer darf sich als solcher bezeichnen?!

Dem kann ich nur zustimmen und möchte hinzufügen, dass die Technik als solche entweder als Hilfsmittel eingesetzt oder für bestimmte Effekte genutzt werden soll.
Die bescheidene Frage stellt sich immer zum Anfang: Was will ich mit was machen und wenn man das noch nicht weiß, sieht es schlecht aus!
Geht schon beim Mixer los.

Mucketechnisch fand ich es immer sehr reizvoll, ein altersmäßig gemischtes Publikum auf die Tanzfläche zu bekommen, weil sich damit die musikalische Vielfalt erweitern lässt. Außerdem bin ich der Meinung, aber das entsteht erst mit dem zunehmenden Alter, dass ein DJ dann erst richtig gut ist, wenn Er 20 Jahre Musikgeschichte präsentieren kann.
Auch und das muss ich zugeben, diese Auffassung ich schreibe einmal „gewagt“ ist, da ich auch soviel Weitsicht habe wenn ein um die 20 Jahre alter DJ am Mixer steht, ich nicht von Ihm Songs erwarten kann, die irgendwann in den 70igern gelaufen sind, also zu einem Zeitpunkt wo Er abends noch mit Papi wegging und zusammen mit Mami nach Hause kam.

LG Coolchen
 
AW: Wer ist für euch noch ein "DJ" bzw. wer darf sich als solcher bezeichnen?!

wo Er abends noch mit Papi wegging und zusammen mit Mami nach Hause kam.
:d:d:d

Mit den 20 Jahren Musikgeschichte muss ich dir wiedersprechen.
Ich kenn viele Freunde/Bekannte/Personen die verdammt gut Mixen können, ein super Gespür für die Musik und das Publikum haben und tolle Lieder spielen, aber noch keine 20 Jahre Musikgeschichte aufweisen können. Ich würde sie aber trotzdem als gute DJs bezeichnen.
Denn sie können eines: Mit dem vorhandenen Material Stimmungen und Gefühle bei Menschen erzeugen.

Beste Grüße
 
AW: Wer ist für euch noch ein "DJ" bzw. wer darf sich als solcher bezeichnen?!

der andere , mit Sync-Button hat vllt dafür nicht so das Gespür, kann jedoch aufgrund des Sync Buttons bis zu 4 Lieder gleichzeitig spielen und andere Effekte miteinbringen und ist deswegen erfolgreich, aber auch nur ,weil er ein Gespür dafür hat ,welche 4 Tracks passen,wann der Loop kommen muss und nicht weil er 4 Tracks mit Sync Button gleichlaufen lassen kann.

Es bringt aber nichts, wenn die Titel und seine Skillz nicht das Publikum überzeugen können, auch wenn sie gut gemischt sind.

Ich kenne DJs, die mischen gar nicht, erzeugen aber eine Bombenstimmung.
...und die werden gerne gebucht.
 
AW: Wer ist für euch noch ein "DJ" bzw. wer darf sich als solcher bezeichnen?!

bin auch hauptberuflich koch :D und beim kochen ist es die selbe diskussion wie mit sync button :D mit fertigprodukten.

ah nein! ich hab den shice auch mal gelernt.
es verhält sich doch eher wie kutter gegen messer ;)
 
AW: Wer ist für euch noch ein "DJ" bzw. wer darf sich als solcher bezeichnen?!

@ Chain3034

Ja wie schon geschrieben, ich denke das entsteht mit dem Alter selbst, weil ich erst lächerliche 44 Jahre jung bin. Ich will deswegen keinen DJ runter schreiben nur weil Ihm 20 Jahre Muckewissen fehlt – ist auch egal ob Er es hat oder nicht.
Aber wartet ab, 10 lächerliche Jahre vergehen schnell und dann merkt man es schon, also nicht im Kreuz, sondern wenn ein Gast nach einen Song fragt der heute oder vor 5 Jahren in ist/war und vielleicht ein Newcomer damit nichts anfangen kann. Einfach warten.

LG Coolchen
 

Neue Themen


Zurück
Oben