Wer kann mir nen Rat geben?

M
.:Mario:.
New member
Mitglied seit
26 Feb 2003
Beiträge
2
Reaktionen
0
Hi,

ich suche folgendes Gerät:
Es soll die Möglichkeit eines Samplers haben - also bereits vorgegebene Samples abspielen, per Loop etc, die Geschwindgkeit während der Laufzeit anpassen können und Loops über CD-Rom einspielen, abspeichern und ebenfalls loopen. Es sollten ca. 10 Loops gleichzeitig abspielbar sein und diverse Filter über jeden einzelnen zu legen sein.

Hat da jemand eine Ahnung, welches aktuelles Gerät das kann?
Evtl. der Electribe S?

Wäre super dankbar für jeden Tip.

greetz

Mario
 
SuperBrill
SuperBrill
Freund der Rundheit:-)
Mitglied seit
21 Aug 2001
Beiträge
3.428
Reaktionen
107
Ort
Weilerswist
HI,

also mir fallen da im Moment neben den Electribe S nur noch der Akai MPC2000 und der Yamaha RS7000 ein. Du suchst ja sicher ein Gerät zum Livespielen, also kein Rackgerät.

Der Akai Sampler hat aber soweit ich weiß keine Effekte.

Die Sache mit der CDRom verstehe ich nicht ganz. Soll der CDs spielen und von den Tracks darauf loops bauen können??
Oder wie meinst du das?

Ach, und versuch beim nächsten mal bitte einen dem Thema entsprechenden Namen für den Betreff zu finden. Sonst kann man sich da ja nix drunter vorstellen.
 
JohnD
JohnD
trance-mission
Mitglied seit
4 Jul 2002
Beiträge
848
Reaktionen
5
Ort
Hamburg
mit dem Denon 2600F bekommst du das auch hin...
Der aktuelle Pioneer CD Player sollte das auch können

JohnD
 
M
.:Mario:.
New member
Mitglied seit
26 Feb 2003
Beiträge
2
Reaktionen
0
Merci vielmals für die Antworten.
Sorry, das nächste Mal wird der Betreff aussagekräftig formuliert.

Die Sache mit dem CD-Rom:
Ich habe mir Loops per PC erstellt und auf eine CD gebrannt.
Nun möchte ich die auf dem Sampler einspielen.
Also sollte der entweder ein CD-Rom-Laufwerk oder ähnliches zum aufzeichnen bzw. runterladen haben.

Ist das mit dem Electribe S auch möglich?
 
SuperBrill
SuperBrill
Freund der Rundheit:-)
Mitglied seit
21 Aug 2001
Beiträge
3.428
Reaktionen
107
Ort
Weilerswist
Ich weiß nicht, ob es Sampler gibt, die ein eingebautes CD Rom Laufwerk haben. Du kannst die Samples ja auf den Sampler laden. Wenn du ne CD benutzt, wirst du eh immer nur ein Sample davon spielen können, sonst müsste der CD PLayer ja nen Sampler eingebaut haben. Es gibt zwar CD PLayer, die samplen können, aber 10 Samples auf einmal abspielen? Das wird nur gehen, wenn du dir nen Sampler kaufst, der genügend Speicherplatz und viele Stimmen hat.
 

Ähnliche Themen

Dirk Shape
Antworten
2
Aufrufe
1K
NOCO
D
Antworten
0
Aufrufe
833
de liberte
D
jenz
Antworten
0
Aufrufe
829
jenz
F
Antworten
0
Aufrufe
8K
Floh Baerlin
F
 

Neue Themen


Oben