Wer lügt hier?

S
Steve Rotate
Well-known member
Mitglied seit
9 Sep 2002
Beiträge
2.180
Reaktionen
80
Ort
Saar / Lux
Paul sagt: "Max lügt."
Max sagt: "Otto lügt."
Otto sagt: "Max und Paul lügen."

Wer sagt die Wahrheit? Wer lügt?
Mit Begründung!
 
S.Hauser
S.Hauser
Well-known member
Mitglied seit
1 Nov 2002
Beiträge
719
Reaktionen
4
Ort
04319 Leipzig
ich würde sagen das Max lügt weil er sowohl von Paul als auch von Otto genannt wird
 
S
Steve Rotate
Well-known member
Mitglied seit
9 Sep 2002
Beiträge
2.180
Reaktionen
80
Ort
Saar / Lux
[quote author=DJ S.Hauser link=board=8;threadid=7676;start=0#76015 date=1056650866]
ich würde sagen das Max lügt weil er sowohl von Paul als auch von Otto genannt wird
[/quote]
Aber wer sagt denn dann die Wahrheit?
 
Iconixx
Iconixx
Well-known member
Mitglied seit
28 Feb 2003
Beiträge
336
Reaktionen
12
Ort
Köln (Sülz)
Paul und Otto lügen, Max dagegen sagt die Wahrheit.

Erklärung:

Gibt's nicht, wie erklärt man geistige Logik?

Bzw. Unlogik, da ich ja noch nicht weiß, ob es stimmt... :)


[EDIT]
Ah, vielleicht doch noch ne Erklärung, grad noch ma in Gedanken durchgegangen:
Wenn Paul nicht gelogen hätte, hätte Max gelogen, also hätte Max nicht gelogen. Paul muss also gelogen haben, also hat Max die Wahrheit gesagt. Max sagt, dass Otto lügt und das stimmt, weil Otto ja sagt, dass Paul und Max lügen und das stimmt eben nicht, weil ja nur einer der beiden lügt!

Alles klar? ??? ;D

So long,
Iconixx
 
S
Steve Rotate
Well-known member
Mitglied seit
9 Sep 2002
Beiträge
2.180
Reaktionen
80
Ort
Saar / Lux
hehhe...

angenommen max sagt die wahrheit und die beiden anderen lügen...

max sagt also: otto lügt!
otto sagt also: max und paul sagen die wahrheit...
somit passt das mit paul ja nicht zusammen, weil der ja lügen muß, damit max die wahrheit sagt...
 
Iconixx
Iconixx
Well-known member
Mitglied seit
28 Feb 2003
Beiträge
336
Reaktionen
12
Ort
Köln (Sülz)
Hm,

seh die ganze Sache ein wenig anders.

Wenn Otto lügt, dann sagt er lediglich, dass Max und Paul lügen. Und in diesem Falle reicht es vollkommen aus, dass nur Max die Wahrheit sagt! Paul muss nicht auch noch die Wahrheit sagen, dass Otto lügt.
 
G
Gast1490
Guest
Kann es sein das Steve lügt? Denn er sagt nicht die Wahrheit ;) ...
oder hat es irgendwas mit Schizophrenie oder so zu tun, das man zwischen Personen und "Charakteren unterscheiden muss?

Ansonsten bin ich alles "normal" mögliche durchgegangen, also muss Steve lügen ;D !!!
 
S
Steve Rotate
Well-known member
Mitglied seit
9 Sep 2002
Beiträge
2.180
Reaktionen
80
Ort
Saar / Lux
Wenn Otto lügt, dann sagt er lediglich, dass Max und Paul lügen. Und in diesem Falle reicht es vollkommen aus, dass nur Max die Wahrheit sagt! Paul muss nicht auch noch die Wahrheit sagen, dass Otto lügt.
Ja das könnte ich mit meinem Gehirn vereinbaren...
Es müssen ja nicht unbedingt Max und Paul lügen, damit Otto lügt...somit reicht es ja wenn in Ottos Aussage nur eine Aussage falsch ist...somit würde Otto also lügen in dem er sagt: "Max lügt". Paul ist sowieso n Lügner, indem er unser lieber Max beschuldigt...;)

Gibts noch andere Überlegungen...??
 
IloveTechno
IloveTechno
Gimme a funky groove
Mitglied seit
29 Okt 2002
Beiträge
1.173
Reaktionen
5
Ort
Darmstadt
Otto sagt auf jeden Fall die Wahrheit, ob Paul und Max die Wahrheit sagen weiss ich nicht genau, müsste man mal nachfragen...

=)
 
S
Steve Rotate
Well-known member
Mitglied seit
9 Sep 2002
Beiträge
2.180
Reaktionen
80
Ort
Saar / Lux
[quote author=IloveTechno link=board=8;threadid=7676;start=0#76028 date=1056653103]
Otto sagt auf jeden Fall die Wahrheit
[/quote]
Kann ja irgendwie nicht sein...
demnach würde ja Paul lügen in dem er sagt "Max lügt"
Wenn er also lügen würde...würde Max die Wahrheit sagen...
und das kann er ja nicht, weil sonst ja Otto lügen müsste...
 
S
Steve Rotate
Well-known member
Mitglied seit
9 Sep 2002
Beiträge
2.180
Reaktionen
80
Ort
Saar / Lux
[quote author=Iconixx link=board=8;threadid=7676;start=0#76030 date=1056653405]
Check it out!!!
Also Paul lügt auf keinen Fall, da hat mich der Scash schon in nem anderen Beitrag überzeugt! :)
[/quote]
Ich meinte ja jetzt ich nicht den PvD sondern den Paul Elstak!
Und Otto Walkes wird uns ja wohl auch nicht anlügen...
aber dieser Max Payne..der hat hier doch überhaupt nix zu suchen.... :-D

Back 2 Topic...
 
SuperBrill
SuperBrill
Freund der Rundheit:-)
Mitglied seit
21 Aug 2001
Beiträge
3.428
Reaktionen
107
Ort
Weilerswist
[quote author=Steve Rotate link=board=8;threadid=7676;start=0#76014 date=1056650262]
Paul sagt: "Max lügt."
Max sagt: "Otto lügt."
Otto sagt: "Max und Paul lügen."

[/quote]


Alle lügen!!!

Begründung!
1. Fall:
Nehmen wir an, Paul sagt die Wahrheit: Demnach lügt Max, daraus folgt, das Otto die Wahrheit sagen müsste. Otto sagt aber unteranderem das Paul lügt, was ja hierbei nicht geht!

2. Fall:
Nehmen wir an, Max sagt die Wahrheit: Demanch Lügt also der Otto, daraus folgt, dass Max und Paul doch die Wahrheit sagen, was aber nicht gehen kann, weil der Paul ja behauptet, dass der Max lügt, der hier aber doch die Wahrheit sagt!

3. Fall:
Otto sagt die Wahrheit: Demnach lügen also Max und Paul. Paul sagt, dass Max lügt, da er aber hier laut Ottos Wahrer Aussage lügt, muss MAx alao die Wahrheit sagen. Der sagt also, dass der Otto lügt, der hier aber doch die Wahrheit sagt. Geht also nicht!
 
S
Steve Rotate
Well-known member
Mitglied seit
9 Sep 2002
Beiträge
2.180
Reaktionen
80
Ort
Saar / Lux
[quote author=SuperBrill]
2. Fall:
Nehmen wir an, Max sagt die Wahrheit: Demanch Lügt also der Otto, daraus folgt, dass Max und Paul doch die Wahrheit sagen, was aber nicht gehen kann, weil der Paul ja behauptet, dass der Max lügt, der hier aber doch die Wahrheit sagt!
Hmm...lügt aber Otto nicht auch in dem er sagt: Max UND Paul lügen? Wenn Max ja die Wahrheit sagt.. ;)
 
SuperBrill
SuperBrill
Freund der Rundheit:-)
Mitglied seit
21 Aug 2001
Beiträge
3.428
Reaktionen
107
Ort
Weilerswist
@ steve Rotate

Ja schon, aber das läuft doch im Prinzip aufs gleiche hinaus!
 
S
Steve Rotate
Well-known member
Mitglied seit
9 Sep 2002
Beiträge
2.180
Reaktionen
80
Ort
Saar / Lux
Ne ist schon ein unterschied.
Wenn nämlich Otto lügt indem er sagt: Max lügt!
Sagt Max die Wahrheit...also lügt Paul und Otto...

Ist verzwickt die ganze Sache gelle?
 
C
ccg
Well-known member
Mitglied seit
4 Sep 2002
Beiträge
656
Reaktionen
0
Ort
Saartown!
Was soll das ? Alle machen so munter an dem wer lügt quiz mit..*g* kapier ich net...

andry
 
silver
silver
!!! Astronavigatrice !!!
Mitglied seit
11 Jun 2003
Beiträge
137
Reaktionen
0
Ort
k-pax
max sagt die wahrheut
otto sagt die halbe wahrheit
paul is n verlogenes schwein!!

so.
 
W
westvod
Well-known member
Mitglied seit
13 Jun 2003
Beiträge
120
Reaktionen
0
yap, ich stimme 100% zu
 

Ähnliche Themen

 

Neue Themen


Oben