Wer von euch spielt ausschließlich Vinyl?

ich.

also, nicht ausschließlich, immerhin verwende ich auch tsp. allerdings hält es sich arg in grenzen weils mir meistens zu mühsam ist und ich auf power button drücken und loslegen stehe.

was die schwierigkeit bei der trackauswahl angeht:
- als reiner bedroomer bin ich davon nur bedingt betroffen. ich kaufe, weil es sich um spaßhalber ausgegebenes geld handelt, ausschließlich tracks die mir gefallen.
- dadurch, dass ich nicht regelmäßig die neuesten burner spielen muss, fühle ich mich nicht sehr eingeschränkt: jedes mal, wenn ich im plattenladen bin, gäbe es um ein vielfaches mehr geile scheiben als ich geld dabei hätte.
- wenn ich wirklich das dringende bedürfnis habe einen bestimmten digital-only track zu vermixen wird eben traktor angeworfen. aber wie anfangs schon erwähnt passiert das nicht allzu oft...
 
Hallo.

90% Vinyl
10% FinalScratch II

Aber gemixt wird nur mit 100% Vinyl, ob Original oder Timecode-Platte.

Grüße
 
Hier wird ebenfalls rein analog mit Vinyl gespielt:)
Und mit dem Verzichten habe ich auch keine Probleme, man bekommt so gut wie alles auf Vinyl im Bereich Dubstep/Uk Bass!
 
Ixh leg auch nur mit Vinyl auf (um diesen Thread mal wiederzubeleben. ;)
 
Ich habe noch vor ein paar Jahren die Stange der Vinylplatte hochgehalten, aber aufgrund der heutigen wirtschaftlichen Lage ist der Kosten-Nutzen-Faktor für mich wichtiger. Musik, die ich gerne spielen würde wird zudem kaum noch released und falls doch, mag ich ungern 8 € für einen Track löhnen.

Ich verdiene mit meinem Showcase nicht viel und dennoch möchte ich den Leuten aktuelle Musik präsentieren - und das jede Woche. Es sind nicht nur finanzielle Umstände. Ich spare viel Zeit und die habe ich als Arbeitnehmer und Familienvater immer seltener. Die technische Entwicklung macht vieles einfacher und garantiert, dass ich meine Leidenschaft weiter regelmäßig ausüben kann. Das Handling, der Geruch und das Cover ist etwas, was mir eine lose nicht geben kann, aber mit Vinyl only könnte ich heute nie und nimmer auf konstant hohem Level bleiben.
 
Ich spiel 2 von 3 genres nur mit vinyl.

Also House und Drum&Bass. Bei House hab ich eh null durchblick was interpreten & releases angeht, also "entgeht" mir da rein gar nichts, ich kauf da auch nichts aktuelles.

Bei Drum&Bass gibts schon so einige tracks die nur digital rauskommen, allerdings stört mich das nicht wirklich, mich störts ehr, dass die downloads immer schon sofort zur verfügung stehen. Bis die Platten in meinem Plattenladen des vertrauens angekommen sind können oft mehrere Wochen vergehen..

Den größten Nachteil von Platten seh ich im Transport.. Ich denk ich brauch unbedingt so einen Plattentrolley.
 
Ich habe noch vor ein paar Jahren die Stange der Vinylplatte hochgehalten, aber aufgrund der heutigen wirtschaftlichen Lage ist der Kosten-Nutzen-Faktor für mich wichtiger.

Verräter :p:d

Im Ernst: Bis auf wenige Musikrichtungen (Trance/Progressive)* gibt's fast alles noch oder wieder auf Vinyl, und Aktualität spielt für mich eh eine untergeordnete Rolle. Wobei in den letzten 24 Monaten so viel geiles Zeug rausgekommen ist, daß ich mit Nachkaufen da sowieso nicht nachkomm. Man muß allerdings stundenlang "diggen". Deejay.de ist mein Freund (neben discogs). :)


*Dafür gibt's davon aus den letzten 20 Jahren soviel tolle Platten, daß ich da auch immer wieder etwas "neues" entdecke.
 
Also bei mir ist es so das ich 80% mit CDJ spiele und 20% mit Vinyl ... Habe meine letzten Platten vor vier Jahren gekauft, und seit dem beziehe ich meine mukke nur noch über Beat Port und Co, geht einfach schneller und ist günstiger als Vinyl... Kriege aber seid kurzem das verlangen mir mal wieder Platten zuzulegen :D

Greetz
 
Zuletzt bearbeitet:
ich spiele gerne platte, aber von ausschließlich bin ich weit entfernt, da ich sehr viele platten durch meine hände bekomm kann ich mir die releases in ruhe durchhören und wenn was richtig nettes dabei ist kommts schon vor das es dann digital gekauft wird. zu gigs würde ich auch keine platten mehr schleppen, außer ich weiß ganz genau ich spiel nicht lange und kann so fest planen was eingepackt werden muss....
 

Neue Themen


Zurück
Oben