Werdet ihr "E10" tanken?

Das Problem ist halt auch: Je mehr wir den teureren "Super"-Sprit kaufen, desto mehr denken sich die Ölkonzerne: "Hm, die geben ohne zu meckern auch 1,60€ aus, kann also noch nicht so teuer sein."
 
E10 werd ich erst tanken, wenns überhaupt nichts anderes mehr gibt.
E10 wurde eingeführt aus Umweltschutzgründen, aber dass für die Herstellung von E10 kilometerweise Urwald abgeholzt wird. Sehr umweltschonend...
E10? Mit mir nicht.
 
Es wird doch kein Urwald abgeholzt... :rolleyes:
Aber dafür sind die Getreidepreise um 30% gestiegen...
 
Seit der Einführung von E10 ist der Preis von allen Spritsorten gestiegen. Diesel 1,40€, hallo?
Die Produktion/der Absatz von Diesel hat doch mit der ganzen Super/E10/Plus-Sache nichts zu tun.

wir haben doch Kriese in den Erdöl-fördernden Ländern!
Lybien entschuldigt die Preissteigerung...:rolleyes:
 
Bei der ganzen Geschichte bin ich wieder mal froh, daß ich vor 3 Jahren auf Autogas umgerüstet habe. Aber ansonsten will die Karre sowieso Super Plus haben :)
 
Geldmacherrei! ... mit E10 verbrauchst du um nen Liter mehr & normales Super wird/soll auch abgeschafft werden ... da bleibt einem dan nur noch Super Plus ... abzocke! >.<
 
hier in der gegend findet man kein normales super mehr. nur e10 oder super+
 
ich fahre nun seit einer woche mit e10 und kann weder einen höheren spritverbrauch noch einen leistungsverlust feststellen.

was das e10 mit dem innenleben meines autos anstellt weiß ich natürlich nicht...

da ich regelmäßig, einnmal pro woche, tanken muss, wechsle ich immer zwischen e10 und normalen super ab.
 
da ackerland, welches sonst für die herstellung von nahrungsmitteln genutzt werden könnte für die herstellung von E10 genommen wird, werde ich auf keinen fall die olle öko-plörre von den öko-terroristen tanken.
Ich seh auch in dem Debakel das mit E10 erlebt wird keinerlei schuld bei der industrie.
Denen wird das zeugs aufgezwungen, mit sanktionen bei nichterfüllung gewisser abnahme auflagen, und dann soll die industrie noch die von den öko-terroristen eingebrockte plörre vermarkten... wo bleibt denn da die freie marktwirtschaft?
 
Heute stand in der Zeitung, dass beim Verbrennungsprozess Kondenswasser entsteht und dies sich dann mit dem Motoröl mischt. Also wird das wir die Schmierwirkung geringer.
So zumindest die Meinung von BMW...

Horrorgeschichten en masse.
Ich tanke weiterhin S+ weil ich ne Leistungssteigerung drin hab.
 
Zum Glück ist man im Ruhrpott
davon noch befreit :D.

Wobei man ja schon sagen muss,,
das dem Super auch schon lange kein Super mehr ist,
sondern E5 (also 5%).

Aber bei Messungen hat im Super (E5)
meißt deutlich weniger als 5% gemessen ;).

Dies soll ja beim E10 anders sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
sicher nicht, so ein schmarrn.... des produziert mehr müll, belastet die umwelt noch mehr und macht den motor kaputt....
 
so heute musste ich mal wieder tanken nach fast 2 wochen und zu meinem erschrecken: An den Tankstellen bei uns gibt es das normale super bleifrei garnicht mehr nur noch das E 10 oder shell hat noch ein super aber das kostet noch mehr als das normale.
Arbeitskollege hatte den verbrauch mal getestet mit 20,- tanken wenn tank leer ist und dann gefahren bis das lämpchen wieder blinkt. Ergebnis- beim E 10 konnte er 50km weniger fahren :mad:
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
10
Aufrufe
1K
Netwizard
N
R
Antworten
23
Aufrufe
2K
AtmosphereNRW
A
D
Antworten
1
Aufrufe
618
Netwizard
N

Neue Themen


Zurück
Oben