Werk-anmeldung bei GEMA

• Ersteller Ersteller Mauriziopatti
  • Erstellt am Erstellt am
Mauriziopatti

Mauriziopatti

Bekanntes Mitglied
Hello friends & freaks,

hab da mal wieder ne frage über die gute alte GEMA und zwar was kostet es mich ein track bei der GEMA anzumelden, konnte leider auf deren HP nichts darüber finden. Bin übrigens mitglied bei der GEMA.

DANKE

soso, du hast nichts gefunden ;)

www.gema.de

button "urheber" drücken
ganz oben bei Komponist, Textdichter, Musikverleger anklicken

ganz groß steht rechts -> Werke anmelden

danke, aber soweit war ich auchg schon. Mir geht es darum den Preis zu erfahren, und der steht leider nirgends wo drin....

Es steht sicherlich irgendwo geschrieben, da ich da jetzt nicht alles nachlesen werde.

Die Gebühr pro Track entspricht ca. 15-20 Euro.

Du hast sicherlich als Mitglied diverse Infoblätter und das GEMA-Buch erhalten, in dem irgendwo alle Kosten und Gebühren hervorgehen.

Sonst halt anrufen oder per Email nachfragen, wenn Du es in keinem Text findest.

danke, leider hab ich nichts gefunden zumindest nichts konkretes...hatte schon befürchtet das eine anmeldung 300€ pro track kostet, da ich das in irgend ein forum rausglesen habe, wollt es aber nicht wirklich glauben. Gut jetzt bin ich wieder beruhigt. Danke nochmal :)

ne gemafreistellung kostet dich rein garnichts.
und was du zahlst, musst du als mitlgied ja wohl selber wissen ;)
warum wirste erst mitglied, wenn du dann son blödsinn hier fragst???
bzw. warum rufst du nicht einfach bei der gema an, als mitglied hast du da sicher auch support ;)

Mauriziopatti schrieb:
da ich das in irgend ein forum rausglesen habe,

und Du glaubst Alles, was in Foren geschrieben steht? :rolleyes:

okay, Thema abgehakt, da es anscheinend so schwer sein muss, nen kurzen Anruf oder Email Anfrage direkt bei der Quelle zu tätigen.