Wichtig kaufberatung!!

• Ersteller Ersteller Fone
  • Erstellt am Erstellt am
F

Fone

Mitglied
Hallo,

also hab jetzt öfters mal beim Kollegen beim Auflegen zugesehen und auch mal selber bisschen mein Glück versucht und gefallen dran gefunden.

Und jetzt hab ich folgende Angebote ins Auge gefasst(alles Neuware) und wollte mal hören welches Angebot ihr mir empfehlen würdet und was Ihr für Erfahrungen mit den verschiednen Mixern gemacht habt?

1 Angebot:

2x Technics SL-1200 MKII silver
1x Reloop scratch.2
für 1000Euro

2. Angebot:

1x Vestax PMC-06 Pro3
1x Reloop RH-2450
für 1340Euro

3.Angebot:

1x Vestax PMC-05Pro3
1x Reloop RH-2350
für 1350 Euro

4.Angebot:

1x Reloop RMX - 40 DSP
für 1250Euro

vestax ist quasi von natur aus sehr solide und qualitativ wertig - reloop lassen wir im vergleich mal lieber ganz weit weg. und wenn es um turntableism geht, wenn denn schon extrem, sind selbst da die battle-mixer aus dem hause vestax schon seit jahren über jeden zweifel erhaben.

von deinen ins auge gefaßten packeten würde ich dir zu angebot 2 raten. dazu tausch den heady gegen einen sennheiser hd25, technics rp-dj/ dh xxxx oder sony v700 - je nach geldbeutel und geschmack (am besten selber testen) und es ist in allen bereichen profi-equipment, mit dem lange und viel freude haben wird.

Zuletzt bearbeitet:

ich würde das angebot mit dem pmc 05 von vestax nehmen ...da der 05 im gegensatz zum 06er Vestax nen Master Cue hat...(wo bei ich noch nichts von einem PMC 06 Pro 3 gehört habe.... klärt mich auf..:D) .. fingerweg von dem Reloop mixer..

wäre mal interessant zu wissen welche musik du denn auflegen willst. sonst kann sein, dass du dir nen "falschen" mixer holst.

lg

@ sozio......also wolte in die richtung Funky-House,Vocal-House gehen...und trance!

Technics 1200
Ecler Nuo 2 3 oder 4
(mit so vielen Kanälen wie du lustig bist :) )

also bei deiner musikrichtung würde ich wohl auch eher zu einem ecler mixer greifen, aber ansonsten würde ich zu angebot nr. 3 greifen. :-)

step schrieb:
also bei deiner musikrichtung würde ich wohl auch eher zu einem ecler mixer greifen, aber ansonsten würde ich zu angebot nr. 3 greifen. :-)

Nuo-Serie, denn beim Hak wärst du wieder auf der Turntablism-Schiene, und die wolltest du ja nicht fahren :)

Snaip schrieb:
Technics 1200
Ecler Nuo 2 3 oder 4
(mit so vielen Kanälen wie du lustig bist :) )

In Zusammenhang mit nem vernünftigen Heady aka Sennheiser HD25 o. HD 280 sehe ich das genauso wie Snaip.

Have fun

hyline :)

Evtl. wäre aber auch eine Kombination Technics + DJM400 interessant. Die neuen Pioneer-Mixer sind imho nicht zu verachten.

Und vor allem nicht am Kopfhörer sparen!

Sag ich ja, nur viele denken genau da sparen zu können. Leider :(

Also ich hab mir nicht gleich einen Sennheiser HD25 gegönnt, weil ich doch die 170 € für den Heady lieber erstmal in Platten investiert habe.
Lege im Moment noch mit einem "billigen" Pioneer Heady auf, den ich noch hatte.

Allerdings habe ich mir jetzt (3 Monate später) dann doch bei der Sammelbestellung hier im Forum einen geordert, weil man ja langfristig eh nicht drumherum kommt :D

Gute Kopfhörer sind von Anfang an wichtig, schließlich kriegst Du in ein paar Jahren für 170 Euro keine neuen Ohren!

t.i.m. schrieb:
Gute Kopfhörer sind von Anfang an wichtig, schließlich kriegst Du in ein paar Jahren für 170 Euro keine neuen Ohren!

:confused:

Seine Ohren kann man sich doch genauso mit nem HD25 versauen wie mit nem Discounter-Billig-Heady :confused:

Das ist richtig, aber ein billiger spuckt viel eher schädliche töne aus, als ein teurer.

Fone schrieb:
@ sozio......also wolte in die richtung Funky-House,Vocal-House gehen...und trance!

Ich rate dir zu folgendem:

a) etwas günstiger - €1170

Technics SL-1200MK2
Denon DN-X100
Technics RP-DJ1210
Ortofon Concorde Elektro

b) etwas teurer - €1330 oder €1470

Technics SL-1200MK2
Ecler Nuo2 oder Nuo3
Sennheiser HD-25
Ortofon Concorde Elektro

P.S.
Thomann ist dein Freund :D
(nicht bei allen Artikeln, aber fast immer)

Zuletzt bearbeitet:
Hört sich vieleicht jetzt nach ner dummen Frage an,aber hab leider noch nicht so eine Ahnung von Mixern.....was macht den Ecler Nuo 2 oder 3 den besser für House als andere Mixer....was ist den an den Mixern anderes das sie für bestimmte Musikrichtungen besser geeignet sind??

.....und noch eine Frage die sicher dumm klingt wofür brauch ich den Ortofon Concorde Elektro....ist doch schon ne Tonabnehmer vorne dran bei den Technics?

NEIN, KEIN TECHNICS HAT NEN TONABNEHMER BEREITS DRAN

was dabei ist, ist ein headshell, um ein unterdecksystem zu montieren. nichts weiter.

Danny_DJ schrieb:
NEIN, KEIN TECHNICS HAT NEN TONABNEHMER BEREITS DRAN

was dabei ist, ist ein headshell, um ein unterdecksystem zu montieren. nichts weiter.

Mhh ja. Aber vielleicht will er sich seine Technics ja auch bei Ebay ersteigern, wo die zu ca 70% mit System verkauft werden.

RahZeL schrieb:
Mhh ja. Aber vielleicht will er sich seine Technics ja auch bei Ebay ersteigern, wo die zu ca 70% mit System verkauft werden.
Wohl eher nicht:
Fone schrieb:
ich folgende Angebote ins Auge gefasst(alles Neuware)

Fone schrieb:
was macht den Ecler Nuo 2 oder 3 den besser für House als andere Mixer....was ist den an den Mixern anderes das sie für bestimmte Musikrichtungen besser geeignet sind??
Die Ecler Nuo's (und andere Techno-/House-/Trance-Mixer) haben immer eine 3-fach Klangregelung die meist auch besser ist als bei Battlemixern wie Vestax-PMC, Rane-TTM, Stanton-SA, usw. Außerdem haben sie oft auch bessere Vorhörmöglichkeiten, eine bessere Aussteuerungsanzeige, mehr Anschlussmöglichkeiten und andere Faderkurven und Faderarten.

Zwar spricht nichts wirklich gegen das Benutzen eines Battlemixers, aber letztendlich sollte man auch das Equipment nutzen, dass zum bevorzugten Style passt.

Danke Für Die Antworte!!!

Zurück
Oben