Wie lange benutzt ihr eure Nadeln ?

D

dirtyflava

#1 Stunna
Dabei seit
21 Feb 2006
Beiträge
28
Reaktionen
0
wollt ma wissen wie lange ihr eure Nadeln benutzt.

Benutz meine(shure M44-7) bestimmt schon ein halbes Jahr und die Quali ist nicht mehr die beste.
Davor hatte ich die ortofon scratch, die ich auch lange benutz habe.

Wollte mir jetzt bald ma neue Nadeln holen, obwohl ich eigentlich garkein bock hab das geld auszugeben.
Naja muss sein, dachte mir ich holle mir wieder die shure M44-7 Ersatznadel,
die hat guten Bass, oder was meint ihr?
 
Tag,

also ich hab vor kurzen meine pro-s nadel ausgetauscht, die nightclub-e wird auch bald drann glauben muessen. werde mir dann aber 2 shure m44-7er holen.
so weit ich das mitbekommen habe, halten nadeln so um ein jahr - je nach gebrauch.

Naja muss sein, dachte mir ich holle mir wieder die shure M44-7 Ersatznadel,
die hat guten Bass, oder was meint ihr?
also ich wuerde mir eine ersatznadel holen.
https://www.deejayforum.de/forum/showthread.php?p=363053
 
mhhhh....hab meine ortofon pro gegen die qberts getauscht....ersatznadeln gibts einmal im jahr außer davor is verschleißmäßig was bemerkbar...
 
eigentlich gehörts ja nicht in dieses Sub, aber ich denk mal HipHop DJ´s haben einen höheren verschleiss deshalb lass ichs hier ;)

ein halbes Jahr finde ich schon sehr wenig für eine Shure M44-7... Ich hatte meine über ein Jahr und konnte sie noch verkaufen (obwohl ich ein viel Scratcher bin) nachdem ich mir die q´s geholt hab...
 
Die letzten Nadeln hatte ich ca. 9 Monate benutzt, dann waren sie fertig ... Problem ist halt das man sich an den "veränderten" Klang gewöhnt und erst merkt das die Nadeln kaputt waren, wenn man neue Needlz drauf hat ;) Ansonsten einfach mal mit einem Nadeltester austesten wie die Nadel noch drauf ist ...

MFG RED
 
benutze die circa 1 jahr, danach gibs neue.
die alten werden noch zum ueben genutzt, und die neuen fuer aufnahmen und liveradio.
bis die alten nach 1,5 jahren nicht mehr zu gebrauchen sind.
dann fliegen sie weg. nach einem halben jahr gibs dann wieder neue....
 
Alz klar, erst ma danke für die info.

Ich glaub ich werde meine Nadeln noch ne weile benutzen bevor ich mir neue hole.
:)
 
benutz meine scratchs jeden tag nen paar stunden und das seid 2jahren oder so :D
scratche auch in 1. linie (oft)
 

Neue Themen


Zurück
Oben