Wie seid ihr anfangs an Gigs gekommen?

@ Patric

Ja, aber als Party-DJ, nicht als Club DJ.

Wenn van Dice schreibt, dass jemand der über persönliche Kontakte verfügt (weil er auf Partys abhängt etc.) einen leichteren (weil kürzeren) Weg hat wenn es um Bookings geht,...

Warum soll das nur als Party DJ gehen und nicht als Club DJ?
 
@ Firebird



Welche Referenzen hast Du denn dass Du eine Residentgage von 500.-€ bekommst?

(Und von welcher Veranstaltung sprichst Du? Größe, Ort, Thema der Party)

Sorry habs nochmal gelesen und du hast recht...aus dem Zusammenhang war es falsch geschrieben.
Das war nciht auf Resident-Gage bezogen, sondern auf die Booking-Gage eines schon besser bekannten DJs.

Die Resident-Gage liegt auch hier deutlich unter 500€!
 
Sorry habs nochmal gelesen und du hast recht...aus dem Zusammenhang war es falsch geschrieben.
Das war nciht auf Resident-Gage bezogen, sondern auf die Booking-Gage eines schon besser bekannten DJs.

Die Resident-Gage liegt auch hier deutlich unter 500€!

Mist und ich hatte schon den Umzugsdienst beauftragt!
 
:d Sorry...aber cool wärs...dann könnt ich mir auch mehr leisten ;)
 
hab mich erst am we mit einem resident unterhalten.
er meinte das sie oft jüngere djs einbauen die in der region schon öfter aufgelegt haben. gut liegt auch an der ländlichen gegend hier. wenig clubs, dafür viele privat- und/oder ackerparties.
der punkt ist nur das sie oft junge djs haben die nur hits spielen und die crowd auch total abgeht. aber eben nix dabei ist das die leute auch mal von der tanzfläche runtergehen und was zu trinken zu holen...oO

ich denke es muss ein gutes mittel zwischen vitamin b und skills herrschen das man einen gig bekommt. hier - wie gesagt sehr ländlich - bekommt jeder affe den man in der gegend kennt einen gig in nem club weil er gleich 40 leute mit anschleppt...

bin durch abi feten und abrissschuppen ein bisschen an erfahrung gekommen. aber ohne equip...hihi no equip, no party....
 
Über DJs die ich ausm Plattenladen kannte.. Deshalt: nicht im Internet bestellen, sondern in den nächsten Plattenladen gehn ;)
 
also bei mir wars so, dass ich auf nem geburtstag von nem freund eig bei der kasse helfen wollte, aber dan hat der DJ auf einmal abgesagt. Also ich nach hause , laptop geholt, und gesagt :"wenn du willst mach ich das"
so aufgelegt hab ich dann mit ITunes!!!!!! und umsonst dann.
Das waren so um die 200 leute.
Nächsten tag haben mich dann die leute vom Fetenkom (abipartys) angesprochen ob ich das auch mal machen will.
So erste Abiparty: totaler dreck , weil niemand hinwar und ich war "nur " dj für den aussenbereich, in dem fast gar keiner war.
nächste abiparty: 350 leute, ich einziger dj, mittlerweile mit traktor
gage war so 50, musste aber auch von 21 bis 5 auflegen
lob bekommen und jetzt hat mich einer angesprochen der in ner eentagentur ist, ob ich nicht mal nen demo machen will.

für die u18er: wenn ihr das erste mal auflegt und das vll für lau, dann reicht sogar nur ne aufsichtsperson, wenn ihr keinen arbeitsvertrag unterzeichnet.
 
conection!

um in clubs aufzulegen musst du leute kennen die dich schon gehört haben und weiter empfehlen würden. d.h du fängst kleine an private house-partys auflegen.

ansonsten wirds ganz schwer, weil die anfrage ist zu gross.

nehmen wir mal an du würdest gross raus kommen beim auflegen. OKE das ist ja schön und gut, aber ohne tracks zu produzieren hast du keine chance auf karriere d.h mit dem Deejaying alleine zu leben
 
Frag doch mal, wenn du willst, bei Jugendhäusern in deiner Nähe nach..
Oder eben Geburtstags-Partys, wie hier ja schon öfter genannt wurde. ;-)

Viel Glück!
 
ich hab über meinen Betrieb einen kennengelernt, der einen kennt, der in einer Bar auflegt. Da bin ich dann hin und hab mich mit ihm unterhalten und das eine ganze weile bi s er mich fragte ob ich für ihn mal auflegen möchte.^^
 
ich hab ein mixtape ins netz gestellt und bei facebook gepostet...daraufhin wollten mich viele für ihre feier buchen
 
habe auf vielen geb. oder sonstigen feiern aufgelegt und in vielen clubs beworben oft die gleiche leier gehört und irgendwann hats dann mal geklappt
 
ich hab über meinen Betrieb einen kennengelernt, der einen kennt, der in einer Bar auflegt. Da bin ich dann hin und hab mich mit ihm unterhalten und das eine ganze weile bi s er mich fragte ob ich für ihn mal auflegen möchte.^^

War ich das? :d
 
versuchs auf partys deiner freunde! meistens leute in deinem alter und die dann auch auf ähnliche musik stehen...und dann später einfach mal fragen ob du als "resident" in ner bar oä arbeiten kannst...
 
Mein erster "Gig" war auf dem Geburtstag meines Bruders. Davor war ich ab und zu mit einem befreundeten DJ bei seinen Gigs dabei, um was von ihm zu lernen, und falls er mal für kleine DJ's musste hab ich für ihn übernommen.
 
Mein erster Gig war in der Kirchengemeinde ;)
 
Mein erster Gig war in der Kirchengemeinde ;)

da biste nicht der einzigste :D

war aber ein reinfall,
da die meisten nur rap oder hip-hop hörten, sind ja selber schuld,weil den wurd gesagt, das eher electro/ house gespielt wird.
am ende wurd aber trotzdem noch witztig :)
 
Mein Vater hat mich gefragt ob ich nicht einspringen kann :d:p
 
ich kenne bei mir in der gegend ein paar bekannte leute, ich denke da währe es nicht schwer mal mit einem aufwärmset oder so auf nem Festival aufzulegen, aber ich möchte erstmal 18 werden und bis dahin auf privat party's und daheim für die mama. ;)
 

Neue Themen


Zurück
Oben