Wie seid ihr zu eurer Musikrichtung gekommen?

Bei mir wars schicksal, es musste so kommen...
 
@Deric: Dämlicher Doppelpost und schlechter Versuch andere Leute runterzumachen. Schlechter Versuch. :mad:

Ähhm nix liegt mir ferner als hier irgendjemanden runter zu ziehen und hört endlich hier mit der ******e auf, zu denken das man hier jeden sofort runter ziehen will, das hatte mich halt nur interessiert! So und nu ist wieder alles gut und das mit dem Doppelpost war net so gewollt, sollte nur einer werden, doofe Sache, naja egal!
 
Wollen wir mal wieder zum Thema zurückkommen:
Also ich lege seit 1995 auf und habe mich noch immer nicht auf eine Musikrichtung festlegen lassen, da ich mich nicht einschränken möchte.
Ich sammle und lege die Musik auf, die ich mag, nicht die, die in eine bestimmte Schublade passt. Wenn ich ein House-Set spiele, dann heißt es nicht, dass ich nichts anderes mehr spielen darf. Das führt natürlich dazu, dass ich nicht alle Veröffentlichungen in einem bestimmten Sub-Genre kenne, aber es bedeutet auch, dass ich mich für jegliche Art von Musik begeistern kann, unabhängig von ihrer Einteilung, das ist mir wichtig.
 
über house, techno, tekkno und tekkkno einen schlenker richtung trance, hardtrance, ambient, big beat, breaks, jungle ging es dann irgendwann richtung goa, psychedelic, zwischendurch minimal, elektro, elektrojazz, neu-techno, progressive house, full-on, chill-mucke, dubstep und derzeit wieder gehäuft proggytrance... mal schauen was als nächstes kommt.

ps: schön, dass hier, wenn ich mal alle paar wochen reinschaue, immer noch alle so "nett und kollegial" miteinander umgehen... ich glaub, ich bin zu alt für den laden hier...
 
das mit - "keiner hört meine musik blabla" ist eigentlich vollkommend egal, aus meinem freundeskreis hat bis vor nem jahr keiner electro und krams gehört, aber inzwischen hab ich die leute "bekehrt" :d und die leute hörens jetzt somit auch ;)

Also dazu muss ich sagen ich habe auch einen oder zwei bekehrt die anderen werden folgen Muhahahah :).

Jedenfalls ich denke wenn man ein genre gern hört ist das kein Problem ich habe fast 4 Jahre gebraucht bis ich jemanden kennengelernt habe der sowas ähnliches hört. Naja wenn dir was gefällt hörs du wirst sicher welche kennenlernen und wenn es bei dir da nichts gibt musste halt sehen wo der nächste schuppen ist.

Und Hands up schwer mixxbar? Naja da kaufst du aber die falschen Lieder oder saugst sie von Youtube was ich kaum glaube bei der Qualität. Denn bei den Club mixxes sind meistens am Anfang die mind. 30 - 60 sec. lamgen anfangspassagen mit nur bass oder drum.
 
:D gute frage, hab mit 11 uralte cd's von meiner schwester ''damals glaub bravo hit's 25''? geschnorrt und hasste die zwei letzten lieder wo auf den cd's draufwaren. glaub irgendeins war von warmduscher... oder ach, rigendwie sowas.
mit 13 stress in der schule gehabt... laute musik gebraucht, war bissl arg der typ der gegen den strom ''schwam'' erst metal, dann hardstyle, dann hardtechno und das ne ziemlich lange zeit lang... irgendwann wars dann zuviel des guten. stieg um auf trance.... goa... ''infected mushroom, feuchtestens zu empfehlen'' :D
zum techno kam ich erst wieder später zurück ca mit 16. da dann wegen am inliner fahren. nicht zu schnell nicht zu langam, perfekt fürn sonnigen tag auf rollen.
so genug zur entstehungsgeschichte. ^^
cheers
 
Was heisst gekommen, ich hab nie was anderes gehört ;-)

Ich hab mir mit 6 Jahren meine erste CD gekauft, war damals schon Chruch of House von Perplexer!
Hat nie aufgehört mit elektronischer Musik, habe zwar immer mal wieder die Stils gewechselt, also von Trance auf Hardstyle auf Gabber auf Schranz und irgendwie wieder zurück zu House.
Electro hab ich seit Mr. X und Mr. Y zeiten schon im Ohr, wohl auch weil Westbam schon seit meinem 12ten Lebensjahr zu meinen vorbildern gehört!
Jetzt bin ich hald bei Electro bis Minimal wenn ich aufleg und das ist meiner meinung nach momentan eh der höhepunkt der Elektronischen Musik!

So viel zu mir ;-))
 
gekommen gibts bei mir nich richtig. dafür bedien ich mich mittlerweile aus zu vielen richtungen. bis zu diesem zeitpunkt, der schon ein paar jährchen zurückliegt, lief das folgendermaßen:

rave->house/techno/electro grob richtung westbam, hardy hard usw. ->house/techno/electro grob richtung kompakt, sender, areal, ware ect. -> heute.
parellel dazu mal dnb ganz ausgiebig so 2005-07.

aber generell is der tellerand über den ich blicke im kleiner geworden, so dass man von richtung nicht wirklich sprechen kann... einzige begrenzungen sind nur angebot und persönlicher geschmack.
 
Na ja .. grobe Wegweiser .. sehr unvollständig

bis 1986 und darüber hinaus: ...alles von Yello .. the Art of Noise .. etc.

1986 Kraftwerk -- Electric Cafe .. Boing Bum Tschak Peng! :d in sämtlichen verfügbaren Geschwindigkeiten abgespielt ..

1988 bis heute: Alles von Sisters of Mercy, the Mission, Depeche etc.

1989 -- 1992 Alles von Bob Marley, Alpha Blondy, Peter Tosh, UB 40 ..

1992 -- Trancemaster 1!

Dann alles von Harthouse, ATTACK, X Tracks, Monoid, Force Inc., Platipus,
Den ganzen Nalin & Kane Kram .. Oliver Moldan .. Tomcraft ..

Dann alles von Audio, Compound, Compressed usw.

Von da ab wurde es immer härter in Richtung beatorientierten Techno ...
ansonsten alles mitgernommen was mir gefiel.

Heute: Überwiegend richtig hartern Brettersound .. Bretterbude Balken biegen :d
 
1. Von Techno a la das Modul und Dune durch Robert Miles zu Dreamhouse von Dreamhouse zu Trance u. a. durch ATB, Tiesto etc., durch Tiesto auch noch zu Progressiv und Tech-Trance.
2. Von Hard-Trance zu Hardstyle.

Somit lege ich in erster Line Trance gefolgt von Hardstyle auf, d. h. für Trance schlägt mein Herz und zu Hardstyle springen meine Beine. :D
 
Seit ich "damals" jam&spoon's odyssey to anyoona hörte bin ich Trance treu geblieben.
Ist mein Ding! So schön kitschig!!! :)
 
habe damals mit 13 angefangen, rap aufzulegen. hatte schon längere zeit quasi nur rap gehört. erste scheibe war "black helicopters" von non phixion. ab 18 war ich in clubs. nach ca. 3 jahren ist mir jedoch rap verleidet, bzw. vorallem die rap-parties und das publikum, das auch nach 10 jahren nichts anderes als die altbekannten classics hören wollte.
habe meinen horizont erweiteret und bin irgendwie zur elektronischen musik gelangt. sachen wie justice haben mir imponiert und so bin ich reingerutscht. lege mittlerweile alles auf. an irgendwelchen halligalli-parties jedoch auch auf electro-parties. und dies passt für mich so.
 
Also meine Lieblingsmusik die ich so höre, also weniger auflege ist eigentlich Seeed, TOK und sowat. Also Dancehall, Dub und son Kram. Da ich ja aber quasi jede Richtung auflege (außer sowat wie Hardstyle, dagegen weigert sich mein Körper :D ) find ich jetzt Electro/House/Minimal auch gar nicht mal so schlecht ... aber mein Herz schlägt irgendwie für Black. Turntables, Missy Elliott .. meine Güte 'Schmacht' :D
 
Natürlich angefangen mit den üblichen chart einflüssen aus dem tv und radio. bis hin dann zu rock und später dann noch hardcore/metal. das musik produzieren hat mich allgemein immer sehr interessiert, konnte aber schlecht was mit metal oder rock geschweige denn mit charts anfangen. Habe dann angefangen mit nem midi controller und nem laptop sounds zu erstellen und meinen fokus auf elektro zu legen. natürlich hat mich dadurch die elektromusik immer mehr interessiert, da ich endlich was damit verbinden konnte. Als ich dann das erste mal richtig mit dem Dj´ing angefangen habe, gings los mit house sounds. darauf folgte die ein immer stäkerer bass und weniger vocals. bin jetzt festgeblieben bei techhouse...fasziniert mich sehr. Nach jahrelanger schlagzeug spielerei und den jazz einflüssen....nicht wegzudenken!
 
ich hab als kleines kind immer bei meinen brüdern zugeguckt wie sie auf der playstation 1 sounds mit MUSIC 2001 gemacht haben...als ich die playstation "vereerbt" habe habe ich das selber gemacht :D...man konnte eig nur house oder trance tracks erstellen...also hab ich ne zeit lang trance gehört was aber schnell doof wurde...mit 14 glaub ich hab ich angefangen electro house zu hören...jetzt höre ich aufjedenfall house, electro und hardstyle...meine kleine geschichte...:D
 
Zunächst durch meinen Bruder auf Electro, der selbst aufgelegt hat, und bin inzwischen einfach selbst durch die Clubs und Szenen sehr geformt worden. LVP 09 war wohl einer der Auslöser für meinen Musik-Geschmack.
 
Echt? zur Loveparade 09 hab ich mich doppelt geschämt zum ersten Dortmunder zu sein und elektronische Musik zu hören. Die Crowd war mal sowas von unter aller Kanone!

Angefangen hat's bei mir ca. 2004 glaub ich. My My My vom Armand war der Übeltäter, oder Rockin von DJ Delicious. Gott wenn ich den Kram heute höre könnt ich ****en. Aber es hat mich aus dem Metal gezehrt:D

Dann über Hands Up zu trance wieder zum Ibiza House (bevor es nur noch klickerte), dann zu richtigem House, dann irgendwie Hardstyle/Jumpstyle/Hardcore und mitlerweile bin ich auf Knatzelectro, Harttechno und Minimal hängen geblieben.

Alternativ zu elektronischen Musik höre/ lege ich mittlerweile auch viel Cumbia, Merrengue, Salsa und all solcher Kram. Komplett anders zu mixen, aber irgendwie gefällt mir mein Stil dort noch nicht. Naja kommt noch:D
 
Bei mir war es so:

Ich hab mit 6 Jahren Schlager gehört ( Ja, mein Vater hatte Einfluss)
Mit 9 Jahren habe ich angefangen E-Gitarre zu spielen (ACDC!^^)
Mit 12 hab ich gedacht: Frauenarzt ist doch cool und altersgemäß (Da war er noch "undergroundig"...Songs wie "Die Nutte" wurden lauthals durch den klassenraum gebrüllt.[Sogar auf einem städt. Gymnasium^^])
Mit 14 hab ich angefangen mich so ein bisschen fuer charts zu interesseiern, danach aber nicht mehr^^
Mit 15 hab ich dann das erste mal was von Andreas Fahnemann(ein Essener DJ) auf die Ohren bekommen (Jean claude ades, sebastien leger und co) und hab mich seit dem mit elektro beschäftigt :D

Dabei stehe ich zur Zeit auf die Chillout-Schiene und zum Ausgleich hab ich ein wenig Dirty Dutch und Dubstep aufm PC.

:d
 
Also ich bin Hands Up / Techno Mixer und bin vor paar Jahren über Technobase drauf gekommen
 
ich persönlich, lege eigentlich alle arten von house auf, bis auf acid house und das "möchtegern chartgeballer" alá david guetta etc.

zugeben muss ich natürlich, das ich als frisch 18-jähriger vor 2 jahren ca. in eine "massendisco" bin, sehen und gesehen werden, saufen und mädels aufreisen. das ist dem publikum dort wichtig, das der house dj in der house area natürlich nichts drauf hat sondern per traktor alles syncen lässt und so etwas wie übergang ein fremdwort für ihn sind ist ja eh klar. nichts desto trotz das war mein einstieg.

dann bin ich und mein bester freund, in die andere ecke nürnbergs zum feiern. dort spielte man techno überwiegend in dem einen club, im anderen zu der zeit noch minimal und eben im 3en club house.

so kam ich wohl zu meiner musik, ich war total begeistert über die atmosphäre im club. jeder hatte ne gute zeit. jeder feierte mit jedem, die musik stand im mittelpunkt, jeder lies sich total gehen und schwamm einfach so mit. total genial einfach & house musik war sofort meine große liebe.

so kam ich im prinzip zu meiner musikrichtung. :)
 
Meine erste Musikrichtung war Techno/Hands up.
Auf diese Richtung bin gekommen durch Technobase.FM.
Jedoch verliebte ich mich neu in den Style "electro/house, house, progressive house, minimal, tech-house uvm." durch den Ibiza Urlaub vor ein paar Jahren.
 

Neue Themen


Zurück
Oben