Wie sortiert ihr eure MP3's ?

Wie gesagt, es ist ein einziges Chaos, in dem ich (aber auch nur ich) perfekt zurecht komme:)

Und Nein, ich lade nicht runter, ich sammel mir bei jeden, den ich kenne, kennen lerne, oder durch irgendein Zufall ne afterhouer feier alles zusammen. so hab ich zu jeden Namen auch eine Geschichte. Playlisten habe ich garnicht. Sortiere nach bpm und entscheide kurzfristig wie es weiter geht.

Schön, das ist trotzdem illegal und du erzählst die Geschichte auch noch im Internet.

Großes Kino!
 
Schön, das ist trotzdem illegal und du erzählst die Geschichte auch noch im Internet.

Großes Kino!


Aber zum Glück gibt es Leute, die genug zeit haben, um zu wirklich jeden Kommentar etwas negatives antworten zu können.
Jetzt hab ich was gelernt und habe dafür gesorgt, das jemand die Anerkennung bekommt, nach der er sich so sehr sehnt.
Es lebe das Internet.
 
Aber zum Glück gibt es Leute, die genug zeit haben, um zu wirklich jeden Kommentar etwas negatives antworten zu können.
Jetzt hab ich was gelernt und habe dafür gesorgt, das jemand die Anerkennung bekommt, nach der er sich so sehr sehnt.
Es lebe das Internet.

Ja es hat aber auch wirklich ewig gedauert, meinen Text zu verfassen.
Mach dir mal über mein Zeitmanagement keine Gedanken.

Und so Leute wie du gehen mir auf die Eier, da sie das Niveau hier noch weiter runterziehen, obwohl es in letzter Zeit sowieso schon sehr gelitten hat, weil so Wannabe's wie du hier immer häufiger ihren Auftritt haben.

Übrigens habe ich in den 18 Monaten, in denen ich hier bin ca 160 Beiträge geschrieben. Das sind nicht mal 10 Beiträge im Monat. Schreibst scheinbar doppelt so viele Beiträge, und zwar sehr wertvolle.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja es hat aber auch wirklich ewig gedauert, meinen Text zu verfassen.
Mach dir mal über mein Zeitmanagement keine Gedanken. (...)

1. Hab ich in einem newbe Forum geschrieben
2. Sind internetforen extra für den Austausch von Gedanken erfunden worden

Aber es ist dir hoch anzurechnen, das du hier für Recht und Ordnung sorgst. Bekommst ein fleiß-Sternchen.
 
Ist bei mir aufm Pc bischen anderes, da habe ich einzelne Ordner für jedes Album, ansonsten Interpreten Ordner. Auf dem Usb is alles so drauf geklatscht, da fällt die Navigation schwer da es einfach hin und wieder zu lang dauert von c nach P zu kommen :D
 
Bei mir ist das relativ ok. :D

Ich kaufe mir wenn dann eh nur House / Electro. von allen möglichen. Und packe die alle in einen ordner namens iTunes..
Und sonst habe ich meine Playlisten alle bei Traktor.

Zu jedem Event das was man dort spielen kann und noch notfall playlist.

Sonst habe ich noch Rock und sowas alles in den genres in dem Genres befinden sich dann meist Artists und da dann meist die Alben.

Aber bei House ist's mir latte..

habe bei iTunes sonst noch ordner die sich

MP3 März 2012 nennen. Da kommt alles rein was ich in dem Monat gekauft habe.
 
Ich habe es unter den Musikrichtungen wie zum Beispiel House -> Dutch -> 2012
oder House -> Club-House -> 2010 :)

Also eigentlich ganz simple und einfach. Aber man kann damit sehr gut arbeiten! ;-)
 
Ich hab die Tracks auch nach Genres sortiert. Sprich ein Ordner für ein Genre...und mal so nebenbei wenn man am auflegen ist dann fällt einem sowie irgendein Track ein und man benutzt die Tracksuche
 
Ich habe ein eigenartiges Sortiersystem entwickelt, ich sortiere meine Electro / House erstmal grob in den Ordnern "geil" "bekannt" "minimal" "ambient" "vocals" "average", wobei in den Ordner "geil" die richtig fetten Beats und Sounds kommen, alles was mir gefällt... in "bekannt" kommen Songs rein, die mich nicht auf Anhieb umhauen, die aber trotzdem irgendwie geil sind :D Die restlichen Ordner erklären sich denke ich von selbst.

In den Kommentaren schreibe ich dann noch rein, wie sich das Intro und das Outro gestaltet, dabei benutze ich low/mid/high als Beschreibung, je nach dem, ob das Intro mehr Bass oder mehr High Frequenzen drin hat. (ob das ganze musikalisch Hand und Fuß hat kann ich nicht sagen, ich bin noch recht neu im DJing ;) ich mach's halt einfach so) Dahinter schreibe ich mir dann in Stichworten auf, was genau mir an dem Track gefallen hat, als ich ihn kategorisiert habe ... :confused: bisschen verwirrend, aber klappt ganz gut :D

Beispiel:
Maxs Styler - Brazil Melody (Original Mix)
Kommentar:
low, high --> low, high; sudden melody outro!, very dancable, chilly sound, nearly ambient, vocal parts
 
Bei mir werden die Tracks nach dem Kauf in iTunes Playlisten einsortiert.

Der Aufbau ist dabei folgender: Genre #Nr - Monat Jahr

Danach werden die CDs gebrannt, beschriftet und die Tracklist gedruckt. Die Tracklist kommt dann zusammen mit der CD ins Wallet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir landet alles auf der Festplatte in Ordnern nach Genre und untergeordnet nach Album. Zusätzlich kommt bei Mixxx alles in "Kisten" (wie ich diese Bezeichnung hasse.... xD ) Da gibts Kisten für BPM-Zahlen, für Stimmungsrichtungen, für Charts... ich leg also jeden Track mehrmals ab. Funktioniert bisher noch ganz gut, ab ner gewissen Masse an Musik wirds wohl komplizierter...
 
Ich habe noch kein wirkliches Sortiersystem entwickelt, wobei ich glaube jeder macht es auf seine eigene Art und Weise. Was man hier teilweise liest. :D

Mal ne Frage: Was heißt Wallet?
 
Bei mir sind alle Songs nach Genre sortiert, zweites kriterium ist der harmonische Schlüssel absteigend und drittens der Musiktitel nach Namen absteigend.
In der Regel habe ich einen Ordner wo "aktuelle/oft gehörte" Musik ist und einen wo eher alte/selten genutzte Tracks sind.
 
Ich hab auch Ordner fürs Genre & mit kurzen infos versehen.. Intro, Outro, Vocal intro o.ä

In den jeweiligen Playlists aufsteigend nach BPM

Klappt super!
 
Hab mir vor paar Wochen eine extra Playlist/Ordner erstellt, in den ich ausschließlich Tracks rein packe, auf die die Menge besonders abgeht.

Ansonsten alles nach Genre ;)
 
ich sortiere so

B Deep Sep 12 (deep house)
B EH Sep 12 (electro house)

b für beatport. dann genre ,monat ,jahr
gruß mexx
 
warm up
peaktime
after hour

in den playlisten dann unterornder mit datum wann gekauft und wo.

zb warm up--->august--->22-2012
 
Ich hab mein eigenes Chaos :D

Zu einem hab ich mal alle Genres die Sich auf meine Laptop so herumtreiben
aufgezählt.

Dann habe ich noch ein paar eigene Ordner wo ich Location' s wo ich öfter
auftrete und nur bestimmte Genre' s abspielen kann/sollte ;) mit

-WarmUp
-Party
-After und
-Sick versehen.

Und zu Guter letzt der Musikordner wo alles drinnen ist was noch nicht geordnet wurde :p


Beets and Greets Flexwood
 
Rekordbox Mediathek mit Genre Jahr Interpret. Ich sortiere meist nach Datum
 
Viele hier sortieren nach Kaufdatum.

Mir erschließt sich noch nicht so ganz der Sinn dahinter. Aber ich hab auch nur ~1300 Titel.

Was bringt das für Vorteile?
 
Ich sortiere die MP3's eigentlich so ziemlich nach der "Stärke" des Abgehens.
Eher sanftere Lieder sind in einer Kategorie, härtere in einer anderen. Aber bei mir ist alles im Bereich House/Electro, aber auch dieses Genre lässt sich ja noch weit unterteilen... natürlich ist aber "Stärke" des Abgehens auch eine sehr subjektive Geschichte ;)

mfg
Marente
 
Ich sortiere nach Unterkategorien von Musikrichtungen das ist für mich persönlich am übersichtlichsten. Weshalb einige nach dem Kaufdatum sortieren ist mir auch nicht wirklich verständlich, sehe darin keine Vorteile.
lg jemp
 
Hallo
Hab meine Platte nach Interpreten, Jahrgängen und Stimmung wie etwa Fasching, Discofox, Oldies, Party usw. sortiert. Zusätzlich einen Ordner mit "Musikblöke nach Stimmung" angelegt. Außerdem ist es eine Anfang und anregung so kann ich schnell auf Musikwünsche reagieren.
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
2
Aufrufe
2K
Chris@ls24de
C
Spencer & Hill
Antworten
3
Aufrufe
934
S
Antworten
24
Aufrufe
7K
holoman
H

Neue Themen


Zurück
Oben