Wie Tracks auf CDs ordnen?

Ich sortiere schon sehr nach Style.

Immer 8 Tracks auf eine CD - da hat man ein gutes Verhältnis zwischen Menge und Übersichtlichkeit, jede CD zweimal brennen. Wenn ich also merke, die crowd geht auf den Style gut ab, brauch ich nicht lange zu überlegen, ich hau einfach einen anderen Track von der selben CD in den Mix, wenn's nicht mehr passt wird halt gewechselt.
Hinweis: Die Sachen klingen dann wirklich sehr ähnlich z.B.: Albin Myers - Times like these (Dada life Remix), Chuckie - Let the bass kick in Miami auf eine CD.

Bei den Sachen die ich von Vinyl hab verhält's sich anders: 1 Vinyl = 1 CD. Die dann nach Alphabet geordnet. Manchmal verteile ich auch Sachen, die auf einer Platte sind auf 2 CDs, wenn's besser passt (so finde ich die Sachen schneller, wenn ich sie suche und z.B. "Flex - Flex" und "Armand van Helden - Playmate" haben nicht genug gemeinsam).
 
ich kauf einfach tracks und da halt eh über 95% eh electro house ist schau ich nicht gross welcher track zzu welchem passt. einfach ne cd voll brennen (Cd 2mal brennen) bis halt alle Lieder so auf Cd sind...
 
Gebrannt und sortiert werden die Tracks wie sie gekauft werden. Pro CD werden dann um die 10 Tracks raufgepackt.

So in etwa siehts bei mir auch aus. Jedoch sortier ich die Tracks nach Warm Up - Warm->Peak (is so'n zwischen Ding:D) - Peak und dann gibts noch Absolut Peak. Dann druck ich das auf farbiges Papier (Warm Up leichtes Gelb, Warm->Peak grelles Gelb, Peak Orange, Absolut Peak in Rot). Hab dann noch als Sparte Classics, Kommerz und House, natürlich auch auf farbigen Papier;)

Komm mit dem System super aus
 
Also ich schreib das noch manuell auf nen Zettelchen (also Student hab ich keinen Drucker)... hab da eine "spezielle" Falttechnik, wie ich aus einem DIN A4 Blatt ohne Reste passende Kärtchen für meine CD Mappe kriege :D
 
Ich zitiere mich mal selbst:

So in etwa siehts bei mir auch aus. Jedoch sortier ich die Tracks nach Warm Up - Warm->Peak (is so'n zwischen Ding:D) - Peak und dann gibts noch Absolut Peak. Dann druck ich das auf farbiges Papier (Warm Up leichtes Gelb, Warm->Peak grelles Gelb, Peak Orange, Absolut Peak in Rot). Hab dann noch als Sparte Classics, Kommerz und House, natürlich auch auf farbigen Papier;)

Komm mit dem System super aus
 
so, dann zitier ich dich nochmals:

Zitat von Tom MälZZer
So in etwa siehts bei mir auch aus. Jedoch sortier ich die Tracks nach Warm Up - Warm->Peak (is so'n zwischen Ding) - Peak und dann gibts noch Absolut Peak. Dann druck ich das auf farbiges Papier (Warm Up leichtes Gelb, Warm->Peak grelles Gelb, Peak Orange, Absolut Peak in Rot). Hab dann noch als Sparte Classics, Kommerz und House, natürlich auch auf farbigen Papier

Komm mit dem System super aus

Dann druck ich das auf farbiges Papier. Was die Tracks?? Geht nicht eindeutig hervor was du auf Farbiges Papier druckst.

Aber egal. spielt eh keine rolle
 
Na für mich is das klar. Was sollte ich da sonnst drauf drucken? Meine Einkaufsliste?:D:D:D
 
mal ne andere Frage, gaint ihr die mp3s eigentlich vorher mit irgendwelchen Programmen, bevor ihr sie brennt? Falls ja, entstehen da Qualitätsverluste??

danke greetz
 
mal ne andere Frage, gaint ihr die mp3s eigentlich vorher mit irgendwelchen Programmen, bevor ihr sie brennt? Falls ja, entstehen da Qualitätsverluste??

danke greetz

Ich normalisiere die vorher. Gibt da aber auch so Programme wie mp3 Gain oder so. Hab ich aber noch nicht ausprobiert.
 
mit welchem programm normalisierst du die denn??
 
Servus,

Sorry wenn ich ein wenig pushe xD

Mal eine Frage, was nutzt es wenn man auf eine CD 2 Tracks packt die zusammen passen ?

Ihr müsst es ja wissen, aber man mixt doch vom CD Player I zu Cd Player II oder nicht?

Da ist es doch sinnvoller wenn man auf CD Player II den zugehörigen Track hat.

Lasst mich eines besseren belehren.


lg
 
also ich (noch ganz neu :D)
brenne eigentlich immer nach datum
dann habe ich was neueres und was älteres so ein bisschen geordnet
dann halt in ein case mit ner liste und dann passt alles :D
 
Servus,

Sorry wenn ich ein wenig pushe xD

Mal eine Frage, was nutzt es wenn man auf eine CD 2 Tracks packt die zusammen passen ?

Ihr müsst es ja wissen, aber man mixt doch vom CD Player I zu Cd Player II oder nicht?

Da ist es doch sinnvoller wenn man auf CD Player II den zugehörigen Track hat.

Lasst mich eines besseren belehren.


lg
Ähm, da das Thema schon mal ausgegraben wurde, will ich doch gleich Leichenschändung betreiben und die Frage beantworten:
Man hat doch nicht nur 1-2 CDs mit ;) Da passen doch schnell mal 10CDs zueinander (kommt drauf an, wieviele du insgesamt hast), dann passt es ja wieder ;)
Diese Methode hat halt den Vorteil, dass du eventuell die CD für das übernächste Lied gleich drin lassen kannst bzw im CD-Bag nicht zu viel rumblättern musst, wenn du es dort auch noch schön geordnet hast
 
Servus,

Sorry wenn ich ein wenig pushe xD

Mal eine Frage, was nutzt es wenn man auf eine CD 2 Tracks packt die zusammen passen ?

Ihr müsst es ja wissen, aber man mixt doch vom CD Player I zu Cd Player II oder nicht?

Da ist es doch sinnvoller wenn man auf CD Player II den zugehörigen Track hat.

Lasst mich eines besseren belehren.


lg

Also ich "entwerfe" immer eigene Sampler. Lieder die gut zusammenpassen usw... Auf die CD schreibe ich dann auch das Brenndatum drauf und auf meinem Computer lege ich für jede gebrannte CD einen Ordner mit den Liedern an.
Ich habe von jeder CD IMMER 2 identische Exemplare, damit ich ich nicht dieses Problem habe, dass ein Lied auf der gleichen CD ist. Bisher bin ich damit immer gut gefahren...
 
Ich handhabe das folgendermaßen: Brenne nur meine fav. 400 Tracks.
Von jeder CD zwei exemplare.

Kategorie C: Club
Kategorie L: Lounge
Dann innerhalb dieser Kategorien nach Aplphabet sortiert. Die CD für Lounge Titel mit A heißt dann LA1. Kommen dann neue Lieder dieser Kategorie mit A zusammen mache ich ne neue CD die heißt LA2 usw...

Jede CD hat natürlich ne ausgedruckte Trackliste
 
Moin!

Ich brenne jede CD 1x, sortiere nach Genre / Subgenre und drucke meine Tracklists aus.

Sieht dann so aus ;)

75901120.jpg
 
Moin

Also ich brenne jede CD 2x, sortiere nach dem style.
und ich mach in itunes eine neue playlist mit name z.B. CD1...
das mit itunes ist meiner meinung noch recht schlau bessonders wen man immer neue tracks hat und sie noch nicht so gut kennt kann man sie jah bei der arbeit anhören^^

bei mir sind auf einer cd immer 10tracks egal ob MP3 CD oder audio so hab ich besserer überblick
 
Ist zwar etwas OT, aber ich empfehle jedem, der statt Nero ein schlankes Brenntool haben möchte, welches alle gängigen Audiodateien brennen kann und nebenher noch die Files vorher normalisiert, folgendes: Burrrn.

Ist nur für das Erstellen von Audio-CDs ;)
 
Ich brenne nach Style, allerdings nach meinen eigenen Kriterien.

Habe unterschiedliche Titel für meine CDs. "Dirty" z.B. ist für alle Tracks die ich als dreckig empfinde. "Peaktime" sind für mich Tracks die momentan angesagt sind und "Classics" sollte sich von selbst erklären (sind Tracks die für mich immer irgendwie spielbar sind, egal wie alt, die typischen "Evergreens" halt).
So wirds dann durch nummeriert(sprich: Dirty One, Classics Two, usw.) nen nettes Cover gemacht und die CD 2x gebrannt.
Auf die jeweilige CD kommen maximal 8 Tracks, zwecks der Übersicht.


Das Ganze mache ich mit Nero 6.blabla welches ich mal gekauft habe und auch nieeeemals updaten werde! Einfach weil sich das Audio-CD brennen so schön simpel mit dem Coverdruck kombinieren lässt.
 

Ähnliche Themen

Neue Themen


Zurück
Oben