Wie Tracks auf CDs ordnen?

Ich habe vor kurzen auch angefangen CD´s zu brennen, da in 3 Wochen bei mir 2 CDJ´s an den start kommen.

Wenn ich Tracks kaufe, brenn ich die immer nach Alphabet runter, mit 9-11 Tracks pro CD. Auf die CD kommt dann eine Beschriftung (z.B. Hardstyle CD 5) und in den dazugehörigen Fächer der CD Mappe kommt ein Zettel (natürlich mit Computer geschrieben) auf dem ebenfalls der Name der CD steht, dann Tracknummer, Interpret, Trackname und ggf. der Remix.

Ich denke das ich anfangs schon suchen muss, aber mit der Zeit weiß man wo welcher Track ist...ist bei Vinyl ja nicht anders :D

Edit: ich wollte mal fragen (falls ihr Zettel mit dabei legt) wie die aussehen? Meine sind so:
1) Fracus & Orbit1 feat. Lisa Abbott - In Your Arms (Orbit 1 Remix)
2) Gammer - Re Sauce (Exclusive Mix)

fändet ihr das zu unübersichtlich?
 
Zuletzt bearbeitet:
Und was machst du, wenn du mal sagen wir 5 neue Hammertracks hast und der eine vom Alphabet her auf die CD 1, der andere auf die CD 2 usw kommen würden? Dann müsstest du die entweder neu brennen und die alte wegschmeißen, oder dein CD-System neu überdenken. Ne Lösung wären da vielleicht CD-RWs, aber das wär mir zu viel Aufwand ehrlich gesagt. Vor allem weil CD-RWs nicht so billig sind wie normale Rohlinge und man deswegen gut auf sie aufpassen muss, damit nicht ein Kratzer draufkommt. Und das man bei Gigs schon mal im Stress ist und deswegen seine CD "mal schnell" auf die Seite wirft sollte man auch bedenken.
 
Ich brenne dann nicht immer die CD´s so, das sie ins alphabet passen..ich habe mein musikarchiev jetzt nach dem alphabet runter gebrannt, und die neu gekauften tracks, brenne ich auf CD´s und schmeiße sie einfach hinten dran..diese sind dann etwas ungeordnet aber das geht schon...sogesehen sortiere ich meine CD´s dann nach dem Kaufdatum der Tracks und nach dem Style
 
Ich habe 4 CD Koffer, + 2 CD Taschen.
1. Koffer: Party, mitgröhl Sound.
2. Koffer: Hardrock, Metal, Heavy
3. Koffer: Klassiker
4. Koffer: News & House

1. Tasche: Zeugs welches ich fast nie brauche
2. Tasche: Eigene Compilations, also selbst gebrannte Tracklisten

Immer jede CD nach Gebrauch exact an diesselbe stelle in den Koffer machen, dann kannst Du nach einiger Zeit blind reinlangen und weist immer was wo zu finden ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe vor kurzen auch angefangen CD´s zu brennen, da in 3 Wochen bei mir 2 CDJ´s an den start kommen.

Wenn ich Tracks kaufe, brenn ich die immer nach Alphabet runter, mit 9-11 Tracks pro CD. Auf die CD kommt dann eine Beschriftung (z.B. Hardstyle CD 5) und in den dazugehörigen Fächer der CD Mappe kommt ein Zettel (natürlich mit Computer geschrieben) auf dem ebenfalls der Name der CD steht, dann Tracknummer, Interpret, Trackname und ggf. der Remix.

Ich denke das ich anfangs schon suchen muss, aber mit der Zeit weiß man wo welcher Track ist...ist bei Vinyl ja nicht anders :D

Edit: ich wollte mal fragen (falls ihr Zettel mit dabei legt) wie die aussehen? Meine sind so:
1) Fracus & Orbit1 feat. Lisa Abbott - In Your Arms (Orbit 1 Remix)
2) Gammer - Re Sauce (Exclusive Mix)

fändet ihr das zu unübersichtlich?

itunes kann nette CD-Booklets drucken!
 

Ähnliche Themen

Neue Themen


Zurück
Oben