Wieviel verdient ihr pro Gig?

AW: wieviel verdient ihr pro gig?

Herzlichen Glückwunsch, so ein Werdegang wünsche ich jedem Anfänger. Was hier an 0-Euro-Jobs genannt wird, muss ich mich echt fragen, ob sich die Veranstalter nicht dumm und dämlich verdienen...

Nicht nur jedem Anfänger, auch unbekannte DJ's machen Warm-Ups um wenigstens in nem Club Auflegen zu können um nicht das Feeling zu verlieren !!!

Veranstalter haben sicher viele kosten aber sie müssen meiner Meinung nach JEDEM 1 Chance geben sich zu zeigen.

Und wenigstens Benzingeld zahlen :cool:
 
AW: wieviel verdient ihr pro gig?

ich gehe wenn ich merke er will nicht mehr zahlen auch mit der gage runter... aber grundsätzlich sage ich 250 - 300€ als verhandlungsbasis...

;)

Sollen wir wetten, dass das schon alle Veranstalter im Umfeld wissen. Das spricht sich schneller rum als dir lieb ist.
 
AW: wieviel verdient ihr pro gig?

Herzlichen Glückwunsch, so ein Werdegang wünsche ich jedem Anfänger. Was hier an 0-Euro-Jobs genannt wird, muss ich mich echt fragen, ob sich die Veranstalter nicht dumm und dämlich verdienen...

Ich lege nicht erst seid gestern auf, aber wenn es darum geht zu zeigen was man kann , darf man ruhig auch mal für lau 1-2 stunden spielen :)

ich war in diesem fall einfach zur richtigen zeit am richtigen ort.

habe 3 jahre nach einer fixen location gesucht und vor 2 monaten spielte ich zufällig für lau auf einem geburtstag in diesem club , chef war völlig ausm häusschen ;) tadaa :D
 
AW: wieviel verdient ihr pro gig?

bin leider nich so groß in der szene aber zw 50 und 100 eus sind trotzdem drin
 
AW: wieviel verdient ihr pro gig?

Sei nicht so, R2!
wenn ich unter der Woche mal von 9-10 aufleg' find ich 50 Öcken ok!
:d
 
AW: wieviel verdient ihr pro gig?

50 € sind definitiv zu wenig, es sei denn man legt in einer Bar auf, in der selben Stadt wo man wohnt ;)

Nicht einmal dann, denn der Veranstalter sagt sich in Zukunft: 50 reichen ja für den DJ und schon ist der Preis kaputt. Wieso sollte er denn je wieder mehr zahlen und er wird immer einen 'DJ' finden der es für 50 macht. :(
 
AW: wieviel verdient ihr pro gig?

Kommt ja auch immer darauf an wie lange man spielt. Meistens sind es ja so 1,5 - 3 Stunden
 
AW: wieviel verdient ihr pro gig?

Kommt ja auch immer darauf an wie lange man spielt. Meistens sind es ja so 1,5 - 3 Stunden
Jaja die Jugend Heute... kein Durchhaltevermögen mehr. :D

Zu meiner aktiven Club Zeit waren 8h hinterm Pult ganz normal, bei Special-Events gings auch mal über 10h, und private Feten die 12h oder länger dauerten waren auch nicht so selten...
:p :p

Weitermachen Jungs!
:cool:

Achso... 8-10h DJing am Stück sind auch Heute noch ganz normal, für mich jedenfalls, so als mobiler Einzelkämpfer. :rolleyes:
 
AW: wieviel verdient ihr pro gig?

Kommt ja auch immer darauf an wie lange man spielt. Meistens sind es ja so 1,5 - 3 Stunden

So wird jedenfalls in der Regel bei den meisten Clubs heutzutage gebooked. Hat sich ja auch etwas gewandelt. Mobil ist ja etwas anderes.
 
AW: wieviel verdient ihr pro gig?

Ja mobil/privat, war bei mir auch nie unter 7h... man fängt eben meist schon um 19-20 gemütlich an und feiert dann bis 3-4 Uhr durch. Kann manchmal ganz schön auf die Knochen gehen :p

In Clubs sieht das oft anders aus, man betrachte nur die zahlreichen Flyer etc. da ist oft ein (quanitativ) großes Line-Up aufgelistet, klar dass dann für jeden nicht mehr als 1-2h drinnen sind.
 
AW: wieviel verdient ihr pro gig?

Also ich finde da gibt es sehr viele Punkte die zu beachten sind, wovon einige schon aufgezählt worden sind....

Wo legt man auf? (Party, Veranstaltung, Diskothek...)
Ist man Resident Dj, oder Special Guest?
Wie lange spilet man? (1-2 std., Meherere Runden zwischendurch, den ganzen Abend, mehere Tage hintereinander..)
Legt man offiziel- gemeldet auf?
Hat man selbst einen guten Namen?

usw....

In der Regel was ich weiss (durch einige Freunde bei Argenturen) wird pro Abend für ca. 6 Std.Euro (bei 4 Abenden in der Woche) 120,- und 160,- bezahlt...

Bei Partys oder Veranstaltungen wo wirklich mehere Dj`s für ca. 1-2 Std. spielen, liegt die Gage je nach Star Appeal zwischen Euro 70,- und 1500,- (bzw. nach oben hin keine Grenzen :)
 
AW: wieviel verdient ihr pro gig?

In der Regel was ich weiss (durch einige Freunde bei Argenturen) wird pro Abend für ca. 6 Std.Euro (bei 4 Abenden in der Woche) 120,- und 160,- bezahlt...

Da sollte man doch ganz schnell die 'Argentur' wechseln oder war das zuzüglich Fahrtkosten und Steuern gemeint?
 
AW: wieviel verdient ihr pro gig?

6,-EUR / 'S'tunde??? und da gibt's Leute die das machen?????


JA SIND DIE DENN BESCHEUERT????????????????????????????

:eek::eek::confused:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: wieviel verdient ihr pro gig?

In der Regel was ich weiss (durch einige Freunde bei Argenturen) wird pro Abend für ca. 6 Std.Euro (bei 4 Abenden in der Woche) 120,- und 160,- bezahlt...

6,-EUR / 'S'tunde??? und da gibt's Leute die das machen?????


JA SIND DIE DENN BESCHEUERT????????????????????????????

:eek::eek::confused:

Ich lege es mal als neue Rechtschreibreform aus oder sonst irgendsoeineKrankheit und denke er meint: die spielen pro Abend 6 Std. für 120 bis 160 Euro.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: wieviel verdient ihr pro gig?

6,-EUR / 'S'tunde??? und da gibt's Leute die das machen?????


JA SIND DIE DENN BESCHEUERT????????????????????????????

:eek::eek::confused:

Es gibt sogar Leute die legen kostenlos auf !!!

Meinen DJ hat jemand als Haupt DJ gebucht für 150 €, ohne Anfahrt. Und die ist von Stuttgart nach Hildesheim.

DJ's die sehr wenig bekommen oder kostenlos auflegen, denken sich das wenn sie sich gut anstellen wieder gebucht werden. Die sind froh wenn sie überhaupt gebucht werden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: wieviel verdient ihr pro gig?

Ganz recht! :rolleyes:
Und außerdem...
DJ's die sehr wenig bekommen oder kostenlos auflegen, denken sich das wenn sie sich gut anstellen wieder gebucht werden. Die sind froh wenn sie überhaupt gebucht werden.
...ist das eine Sichtweise, die Mir nicht gerade wirklich zusagt.
 

Neue Themen


Zurück
Oben