Win7 Laptop fürs Producing

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Dont_Kill_Vinyl

Well-known member
Mitglied seit
8 Mrz 2009
Beiträge
955
Ort
Cologne - Lignano - Paris
Da die meisten hier nur am meckern sind und sich immer zeigen wollen dass sie besser wissen, habe ich diesen Thread gelöscht!! es lohnt sich echt nicht!!
 
Zuletzt bearbeitet:

GoingForGold

Well-known member
Mitglied seit
27 Okt 2010
Beiträge
279
nur kurze Zwischenfrage - Wieso genau ein i7? Ich muss zugeben, ist schon 3, 4 Monate her und ich weiss nicht mehr genau wieso ich das erforscht habe, doch ich bin zum Schluss gekommen dass ein i7 Prozessor für die zusätzliche Leistung (im Vergleich zu einem normalen Quad) extrem überteuert ist.
 

GoingForGold

Well-known member
Mitglied seit
27 Okt 2010
Beiträge
279
Ist denn i7 nicht 4-Kern? Ich dachte ja an ein Quad Prozessor. Oder meintest du Core 2 anstatt Duo? (2 ist Versionsnummer, gibts in Quad, Duo hat 2 Kerne)
 

LSC

bye bye
Mitglied seit
6 Apr 2006
Beiträge
6.565
Ort
süden
Weil Duo Core einfach langsam und veraltet ist und weil i3 und i5 nur zwischen Lösungen waren in der Zeit wo kein i7 gab. Die werden auch so schnell verschwinden aus dem Markt ;-)
argh... das doch kompletter müll. im lowcost & midrange bestehen core i3 und i5 wie bisher schon die ganze zeit auch weiter und selbst die core2duo (solo) werden immer noch im lv/ulv segment verbaut. bisschen weniger fantasie täte dir also recht gut.

Fazit : bleibt nur noch der Zukunft sicheren CPU , der i7
eventuell für die leistung, die du glaubst haben zu müssen. das als allgemeingültig zu präsentieren, halte ich aber für sehr verwegen.


ach ja: und tu mir bitte den gefallen, und mache dieses mal bitte nicht wieder 3 threads zu selben frage auf. im sinne des forums wäre es ohnehin angebrachter gewesen, einen deiner x alten threads zu recyceln...
 
Zuletzt bearbeitet:

DJ N.O.S.T.

Mobil DJ@ Pioneer DDJ-SX
Mitglied seit
30 Apr 2009
Beiträge
342
Ort
Schwäbische Alb (BL)
auf den laptop bin ich mal gespannt :D ich glaube so einen laptop gibt es noch nicht. ich verfolge den thread mit interesse ;)
Sony Vaio F12Z1E/BI 42 cm (16,4 Zoll) Notebook (Intel Core i7 740QM 1,7GHz, 8GB RAM, 500GB HDD, NVIDIA GeForce GT 330M, Blu-ray, Win 7 HP) schwarz
Klick

Toshiba Qosmio X500-121 46,7 cm (18,4 Zoll) Notebook (Intel Core i7 720QM, 1,6GHz, 8GB RAM, 640GB HDD, nVidia GTS360M, Win 7 HP, Blu-Ray) schwarz
Klick
Na fast zumindest :D:D:D
Kommt hin mit ~1500€

Warum kein geschraubten Desktop PC?
Bessere Kühlung, Allrounder und günstiger!
Warum nutzt der kein Google das www. ist voll mit Rechnern seiner Vorstellung?
 
Zuletzt bearbeitet:

Frank Cellar

Der mit dem Schuhtick...
Mitglied seit
7 Apr 2010
Beiträge
687
Ort
Freiburg
Weil Duo Core einfach langsam und veraltet ist und weil i3 und i5 nur zwischen Lösungen waren in der Zeit wo kein i7 gab. Die werden auch so schnell verschwinden aus dem Markt ;-)

Fazit : bleibt nur noch der Zukunft sicheren CPU , der i7

Das ist halt nur meine Meinung ;-)
i5 und i3 kamen nach dem i7 raus nurmal so nebenbei ;)
 

Jan.S

formerly known as CJ-Jan
Mitglied seit
23 Jan 2009
Beiträge
4.942
Ort
Ostalbkreis
ich weiß gar nicht warum ihr hier so nen Zauber um das Thema macht.
Zum Producing braucht man nicht das krasseste Notebook... N bisschen CPU-Power ne große Festplatte für die Sample-Datenbank und gut.
Dann muss eh ne externe Soundkarte her.
unter 2GB RAM bekommt man heut eh kein Notebook mehr. :rolleyes:
 

steki

Berlin - Detroit
Mitglied seit
12 Mrz 2005
Beiträge
5.399
Ort
Berlin
da CJ-Jan das wesentliche auf den punkt gebracht hat mit seinem letzten post und der threadersteller ncht manns genug ist diesen thread weiter zu gestalten(echt armseelig, du nennst dich dont kill vinyl und ziehst hier sone pussy show ab) ist hier zu. ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben