Zitat von Kosty
XP wird wohl das letzte Windows System sein, das ich selber verwendet habe. Nun bin ich komplett auf OS X umgestiegen.
Me too..
Me three
Zu Hause steht zwar noch - mittlerweile unbenutzt - mein alter XP-Rechner, aber ich benutze auch nur noch mein MacBook. Seitdem sich auch mein Vater einen (i)Mac gekauft hat, wird demnächst noch meine Mutter bekehrt und dann sind alle glücklich
Was ich so schade finde an Windows: Man muss sich viel zu gut damit auskennen, damit es anständig läuft. Ich habe aber nicht unbedingt Lust, erst mal 12 Funktionen abschalten zu müssen, die mich einfach nur nerven und das System ausbremsen. Vielleicht finde ich die Funktionen ja eigentlich gar nicht schlecht, aber Ausbremsen, oder übertrieben häufige Unten-Rechts-Pop-Ups gehen einem auf Dauer etwas an die Nerven.
Meine Mutter verwendet auf ihrem Vista Home System das Kaspersky Security Paket. Jetzt gibt es aber ein total nerviges "Windows-Sicherheitscenter", was mit Kaspersky nicht klar kommt. Das äußert sich in ständigen Meldungen, es sei kein Virenschutz aktiv etc.. Und immer wenn ich dann zu Hause bin: STEEEEEEFAAAAAAAAAAAAAAAAAN!!! Komm mal, hier ist was komisches! :d
Warum ist es nicht möglich ein OS so zu gestalten, dass man auch als Mutti damit umgehen kann?
Naja, Windows 7 scheint einige interessante Neuerungen zu enthalten, die aber - soweit ich das erkennen kann - schon ziemlich Richtung OS X gehen (Bsp.: Dock, neue Integration der Gadgets..).
An mir wird es vorraussichtlich vorbeilaufen, da OS X mich überzeugen konnte, und ich weder von der Uni, noch von irgendwelchen Arbeitgebern "gezwungen" werde, auf Windows-Maschinen zu arbeiten.
Aber ich stelle zumindest fest: Es bewegt sich etwas, und W7 scheint kein erneutes von oben herab fallen gelassenes Halb-Fertig-Produkt zu sein.
Wobei ich mich schwer tue, es nicht als überarbeitetes Vista zu sehen, sondern als (komplett) neues OS.
Grüße