Windows 7

ravanelli

bacdafucup!
Teammitglied
Registriert
26.04.2006
Beiträge
1.211
Reaktionspunkte
119
Ort
HH

ich wünsch dir viel glück :D:D
solche vorab versionen sind nie ratsam ;)
ich bleib bei home premium 64-bit ;) läuft gut udn sauber ;)
 
Ist aber von der Oberflächenstruktur schon ähnlich wie Vista,ich hab XP auf dem rechner und hatte Vista drauf mitlerweile habe ich Vista vernichtet,so lange wie kein Betriebssystem rauskommt was annähern so Stabil und zuverlässig wie Xp auf den Markt geworfen wird bleib ich bei XP ,den Vista das kann sich echt keiner antun, mit Vista würd ich noch nicht mal die Futterlucke meiner Katze programmieren wenn ich in den Urlaub fahre.
Und ich glaube auch das Micro Doof es nun kapiert hat das Vista einfach nicht angenommen wird und beim zusammenstellen eines Laptops oder pc,s wie Dell und Co. halt immer wieder gerne das gute und Zuverlässige XP als Betriebssystem bei der Zusammenstellungskonfiguration ausgewählt wird,deswegen wird in so kurzen abständen ein neues Betriebsystem auf den Markt gebracht;)

Und damals dachte ich immer XP is absoluter bullshit,aber mittlerweile bin ich so Stolz auf XP und so zufrieden damit das ich echt an XP noch einige Jahre hängen werde bis was vergleichbares auf den Markt kommt damit mein momentanes XP eines bessern weichen muss.
 
Zuletzt bearbeitet:

Werd sicher auch noch einige Jahre bei XP bleiben. Ich find diese grafischen Spielereien auch nicht so toll. Da ist mir mein schönes aber nich zu "überdesigntes" XP lieber.
 
XP wird wohl das letzte Windows System sein, das ich selber verwendet habe. Nun bin ich komplett auf OS X umgestiegen.

Ich hoffe die Bedienung ist nicht total anders als bei XP, damit ich eventuell mal beruflich keine Schwierigkeiten haben werde.
 
Ich bin auch sehr enttäuscht (muss mich beherrschen kein schlimmeres Wort) zu benutzen. Vor genau einem Jahr kaufte ich einen Laptop mit eben diesem Vista, hab alle Updates mitgemacht und mit welchem Ergebnis?

Eine Topmaschine marschiert als lahmste Ente durch die Gegend!!! Sowas kann man keinem antun. Auch ich warte jetzt sehnsüchtig auf ein Upgrade auf Windows 7 sofern ich berechtigt bin?

Zurück zu Windows XP wäre schon wohl der sinnvollere Weg, jedoch für mich als nicht gerade Profi ;) soll das gar nicht so ganz einfach sein hat man mir gesagt.
 
ich hab xp, und werde wohl demnächt nen mac kaufen.
reitzt mich mehr als vista und win 7 .
 
Vista in der 64 bit mit 4 gb ram ner schnellen festplatte und nem schnell cpu

is sicher das stabilste und schnellste OS von MS was es bis jetzt gegeben hat

wer Vista auf nem Laptop installiert naja .. selber schuld und auch die die vista auf ihren 4 jahre alten xp pcs installiert haben tun mir eher leid

Lad mir morgen die Beta von Win7 bin mal gespannt was sich getan hat :)
 
  • #10
Vista in der 64 bit mit 4 gb ram ner schnellen festplatte und nem schnell cpu

is sicher das stabilste und schnellste OS von MS was es bis jetzt gegeben hat

wer Vista auf nem Laptop installiert naja .. selber schuld und auch die die vista auf ihren 4 jahre alten xp pcs installiert haben tun mir eher leid

Lad mir morgen die Beta von Win7 bin mal gespannt was sich getan hat :)


vor allem habe ich ja auch vista selber installiert.:confused:
wenn ich in einem fachgeschäft einen neuen hochwertugen laptop für 1400,- kaufe und vista vorinstalliert ist gehe man doch schon davon aus, das es okay ist

aber lassen wir das, hab mich länsgt abgeregt darüber....
 
  • #11
Also bei mir rennt Vista flott am lappi (XPS 1530) :D
Andererseits: nachdem ich alles abgeschalten habe, was mich gestört hat, ist es eh schon fast wieder XP. Nur eben (meiner Meinung nach) besser und stabiler.

Möchte keine Dikussion lostreten, aber ich finde auch, dass Vista mittlerweile super läuft (bis auf ein paar Windoof fehler, die aber XP auch hat). Wenn Microsoft ein OS auf den Markt wirft ist es halt immer zu Ressourcenhungrig und nur halb fertig...

Wem das nicht taugt entweder bis SP1 warten oder "get a mac" :)
 
  • #12
Windows Vista ist nicht so schlecht, wie es beim Stammtischgeblubber immer dargestellt wird. Seit dem Release hat sich zusätzlich auch noch einiges getan. Vista frisst etwas mehr Ressourcen als XP. Das ist IMHO das einzige Defizit. Viele von den überflüssigen (Sicherheits-)Funktionen kann man ja abschalten. Ich möchte das schnieke Design und die tolle Suchfunktion gegenüber XP nicht mehr missen!

Ich bin gespannt, ob das neue Windows diesmal sofort überzeugt.
 
  • #13
Viele von den überflüssigen (Sicherheits-)Funktionen kann man ja abschalten.

Da heulen alle immer rum, dass Windows ein offenes Scheunentor ist, und wenn es dann Sicherheitsfunktionen gibt, werden sie abgeschaltet. :rolleyes:
 
  • #14
xp support wurde bis wan verlängert, 2013? ich sehe keinen grund, auf vista upzugraden oder die 7er zu testen.
 
  • #15
Zuletzt bearbeitet:
  • #16
@tranqui:
Öffne deinen Geist für neues :D
lol! ganz, ganz falscher baum, mein freund. aber Du bist ja neu hier ;) ich empfange jede weiterentwicklung mit offenen armen - aber wenn sie nicht so funktioniert, wie sie sollte, fvck it.
 
  • #17
Windows 7 hat bei mir erstmal nen furchtbar schlechten Standpunkt.
Mein Arbeitsrechner läuft zwar noch mit Windows, aber das MacBook möchte ich nichtmehr missen. Auch wenn es einige Macken hat, so sind es weniger und vorallem sind sie weniger nervig.
 
  • #18
Geht mir ebenso. Ich habe meinen PC in der Zeit, seit es Vista gibt, mehrere male neu aufgesetzt, aber immer wieder mit der "guten" alten XP SP2 CD. Vista kommt mir nicht ins Haus, das ist mir irgendwie suspekt.
 
  • #19
XP wird wohl das letzte Windows System sein, das ich selber verwendet habe. Nun bin ich komplett auf OS X umgestiegen.
Me too..
Hab meinen PC verkauft.
Ich hoffe die Bedienung ist nicht total anders als bei XP, damit ich eventuell mal beruflich keine Schwierigkeiten haben werde.

Ich arbeite neben meinen Studium im Computerzentrum meiner Uni. Viele Studenten kommen inzwischen mit Vista und Office 2008 Problemen zu mir und meinen Team. Sollte Microsoft Windows 7 noch einen zacken mehr verändert werden, dann wird es wieder Stunden der Sucherei auslösen..
 
  • #20
ich weiss garnicht was ihr immer alle habt ...
ich bin voll zufrieden mit meinem vista aufm laptop, traktor lauft super,
ableton lauft super und der rest auch, spiel auch damit im club ...
vista ist n brauchbares system, bis auf den hunger an arbeitsspeicher ...
 
  • #21
ich frag mich eher, was dieser 3-jahresrhythmus soll. kein halbwegs vernünftiger mensch wird auf einem produktiv genutzten pc alle drei jahre auf ein komplett neues OS setzen.
sollte ich win7 trotzdem mal kostenlos erhalten (nein, nicht leechen!) werde ich es aber sicher testen. für nen betatest hab ich aber grad keine zeit und muse.

zur xp/vista upgrade sache:
ich hab vista und xp laufen. abgesehen von einem problem mit meiner soundkarte welche bis vor kurzem tadellos lief und jetzt zicken macht, habe ich keine probleme mit vista.
auf meinem musiklaptop werde ich aber dennoch noch solange es irgend möglich ist bei xp bleiben. das läuft rocksolid und ich sehe keinen grund hier zu experemntieren.
 
  • #22
Zitat von Kosty
XP wird wohl das letzte Windows System sein, das ich selber verwendet habe. Nun bin ich komplett auf OS X umgestiegen.
Me too..

Me three ;)

Zu Hause steht zwar noch - mittlerweile unbenutzt - mein alter XP-Rechner, aber ich benutze auch nur noch mein MacBook. Seitdem sich auch mein Vater einen (i)Mac gekauft hat, wird demnächst noch meine Mutter bekehrt und dann sind alle glücklich :D

Was ich so schade finde an Windows: Man muss sich viel zu gut damit auskennen, damit es anständig läuft. Ich habe aber nicht unbedingt Lust, erst mal 12 Funktionen abschalten zu müssen, die mich einfach nur nerven und das System ausbremsen. Vielleicht finde ich die Funktionen ja eigentlich gar nicht schlecht, aber Ausbremsen, oder übertrieben häufige Unten-Rechts-Pop-Ups gehen einem auf Dauer etwas an die Nerven.
Meine Mutter verwendet auf ihrem Vista Home System das Kaspersky Security Paket. Jetzt gibt es aber ein total nerviges "Windows-Sicherheitscenter", was mit Kaspersky nicht klar kommt. Das äußert sich in ständigen Meldungen, es sei kein Virenschutz aktiv etc.. Und immer wenn ich dann zu Hause bin: STEEEEEEFAAAAAAAAAAAAAAAAAN!!! Komm mal, hier ist was komisches! :d
Warum ist es nicht möglich ein OS so zu gestalten, dass man auch als Mutti damit umgehen kann? ;)

Naja, Windows 7 scheint einige interessante Neuerungen zu enthalten, die aber - soweit ich das erkennen kann - schon ziemlich Richtung OS X gehen (Bsp.: Dock, neue Integration der Gadgets..).
An mir wird es vorraussichtlich vorbeilaufen, da OS X mich überzeugen konnte, und ich weder von der Uni, noch von irgendwelchen Arbeitgebern "gezwungen" werde, auf Windows-Maschinen zu arbeiten.

Aber ich stelle zumindest fest: Es bewegt sich etwas, und W7 scheint kein erneutes von oben herab fallen gelassenes Halb-Fertig-Produkt zu sein.
Wobei ich mich schwer tue, es nicht als überarbeitetes Vista zu sehen, sondern als (komplett) neues OS.

Grüße
 
  • #23
Es ist kein komplett neues OS dafür wären 3 Jahre Entwicklungszeit auch viel zu wenig. Es basiert zum größtenteil auf der selben Codebasis wie Vista und das ist auch gut so.

Vista hatte als Betriebssystem eigentlich sehr wenige Bugs bzw schwerwiegende fallen mir nur wenige ein

der schlechte Ruf kam ausschließlich von den nicht vorhandenen Treibern der Hersteller oder schlecht programmierten Treibern die Probleme verursachten. Bzw. Das so gut wie keine Software für XP auf Vista lief. Da is aber nicht das OS Schuld.

Viele Leute glauben XP ist ein super stabiles OS, ist es aber nicht, XP ist wenn mans genau nimmt eigentlich kein sehr gutes OS, was viele vergessen haben nach SP2

Doch dadurch das es solange am Markt war und die Hersteller brav immer wieder ihre Treiber und Software verbessert haben gibt es nun mal zum heutigen Zeitpunkt kaum Probleme.

Windows 7 wird zu einem großteil diese Probleme nicht haben, da Treiber für Vista in 90% der fälle auch für Windows 7 ohne weitere modifizierung laufen sollten

und da es gerade in letzer Zeit zu einer verbesserung bei der verfügbarkeit von Treibern für Vista und auch 64 Bit gekommen ist.

Ich finde die Aussage lustig wenn einer behauptet er hat sein OS in den letzten Monaten mehrfach!! neu aufgesetzt und immer wieder XP installiert - und er trotzdem der Meinung hat ein gutes OS zu haben
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #24
der schlechte Ruf kam ausschließlich von den nicht vorhandenen Treibern der Hersteller oder schlecht programmierten Treibern die Probleme verursachten. Bzw. Das so gut wie keine Software für XP auf Vista lief. Da is aber nicht das OS Schuld.

Äääh, nein. Andere Fahrtrichtung.

Mich hat es schon massiv angenervt, dass ich ein über vier Jahre absolut sicher und zickenfrei laufendes 2k wegen Hardwareschaden mit Sinnlos XP ersetzen musste, das bei der Hälfte der Software erst mal nach dem Kompatibilitätsmodus schreit und dann mit XP-Treibern nicht zurechtkommt. Das liegt aber nicht an den unfähigen Software-Herstellern, sondern erstens an der Schlampigkeit, mit der M$ Betriebssysteme zusammenhaut (typisch Bananensoftware, Produkt reift beim Benutzer), insbesondere Schnittstellen, und zweitens oft an der Unmöglichkeit, sauber zu programmieren, wenn man ohne sauber dokumentierten Quellcode auskommen muss. Ich habe keine Lust, jeden Standard nachzuturnen. Das kostet mir zu viel Zeit, an meinem Rechner arbeite ich und kann nicht alle paar Monate mal alles neu aufsetzen, nur weil sich mal wieder ein paar Bestandteile komplett zerschießen.

Dieses ganze unfunktionale Klickibunti geht mir inzwischen nur noch auf die Netzhaut. Gäbe es eine vernünftige Arbeitsumgebung für das, was ich mache, wäre ich schon längst komplett auf Linux umgestiegen.

MfG
 
  • #25
Ach das halt ich mal für ein gerücht das es Treiberherstellern und Softwareprogrammierern nicht ermöglicht wird gescheit zu Programmieren

Jedes gut laufende Programm ist der Gegenbeweis

Es gibt halt Hersteller die Rlsen ihr Produkt mit XP 32 bit Treibern und ein Jahr später gibt es noch immer keine unterstützung für 64 bit oder Vista, das liegt natürlich daran das MS es verhindert .. glaubst du sowas selber?

Im Gegenteil mit Vista hat MS Schlampiger Softwareprogrammierung einen riegel vorgeschoben, deswegen hat auch 90% der XP Software nicht mehr funktioniert.

Für die die Windows 7 nicht als vollwertiges Rls sehen dennen sei gesagt das 3 Jahres Zyklen völlig normal ist bei MS

Win 95, 98, 2000, XP

Win Vista war ein größerer Sprung weil einiges an der Codebasis geändert werden musste, da die Codebasis von XP net wirklich zukunftssicher ist

Falls sich wer fragt was in den 3 Jahren sich getan hat

http://en.wikipedia.org/wiki/Windows_7#Features

Außerdem wird ja jetzt erstmal die Beta Rlsed bis Win7 fertig im Laden steht dauerts eh noch bis 2010
 
Zuletzt bearbeitet:


Zurück
Oben