wo kann man DJing lernen??

Hey Niki,

nun ja,was soll man sagen,wie hatte denn alles begannen...
wichtig ist,das du früh interesse hast.viele grundsätzliche technikfragen kannst du ggf. sogar im elevator oder so nachlesen.das ist zwar nicht "cool" aber reicht vollkommen für den einstieg,denke ich.
du meintest du hast nen guten musikgeschmack...dann hol die doch mal nen paar platten von deinen (liebsten) artists.such die labels raus(stehn meist irgendwo in cd covers etc) und ab zu web-records.com oder in den plattenladen und schau mal.
was das legen selbst angeht,empfehle ich persönlich: such der jmd. der es kann,und lass dir wenigsten die BASICS zeigen!! ansonsten wirds schnell langweilig,da nix funzt und du hast kein bock..konsequenz: die tts landen in der ecke.

viel erfolg.
 
[OT]
Hey Sander, willkommen im Forum! Hab' ich Dir nu doch genug erzählt... :D
[/OT]

Grüße Georg
 
Also ich würde dir gerne schon mal ein tip geben ,versuch einige grundlagen von kollegen -freunden zu holen und dann heisst es üben und nochmals üben...!!!

Aber ich denke mal das du das auch super meistern wirst.

Einen djane name hast du ja auch schon :)

www.dj-mot.com
 
Zuletzt bearbeitet:
Tachchen, bin neu hier im Forum !!!!!!
Also wie schon von den andern erwähnt, beim Lernen gilt nur eins: ÜBEN!!!!.
Bin jetz auch schon seit einem Jahr dabei, ständiges feilen an Mixen un so weiter, bla bla bla. Leicht is es nicht, aber wer angagiert dabei is, und nie die Motivation verliert, der kanns schaffen, also, richtig guter DJ zu werden.
Joah, des wärs von meiner Seite.
 
sven.man schrieb:
Geschwindigkeit anpassen (Technik) - ist schnell gelernt (1-2 Wochen)
Jetzt kommte der schwere Teil: die Musikauswahl ( 1 - 100 Jahre)

LOL Dj Dean´s kleiner Bruder braucht vieleicht 1-2 Wochen
:D :D :D

Naja und Musikauswahl dauert 1 sec. entweder man hört TECHNO, HIP HOP , Schlager oder was weiß ich^^. Wer legt schon gerne Mucke auf die er nicht abkann^^ ( manchmal muss man das ja o_O)
 
was ihr, mir und auch sicher vielen andern weiterhelfen würde wäre zb ein thread wo viele der begriffe und abkürzungen erläutert werden. das forum ist net so übersichtlich wenn man neu hier ist :) un auch die suchfunktion hilft net immer :)
 
was für eine Abkürzung meinst denn? eine spezielle??

also fang ich mal an:
DJ steht steht nicht für Dee Jay wie viele fälschlicherweiße immer annehmen, sondern heißt nur soviel wie Disc Jokey :D :D :D *lllooolll*
 
Der Thread sieht mir völlig nach fake aus. Tut mir leid, aber wer zu hause schon Equipment stehen hat und nich weiss was low -6 bedeutet bzw EQ an sich, der wird wohl keins zu Hause haben. Völlig absurd so ein Thread. Ich weiss zwar nicht welchen Spass man daran haben könnte, aber ist einfach so!
mfg poli
 
Hey Georg,

yeah,thats the way it is. mensch,irgendwie ist das echt mal wieder das parade beispiel hier. auflegen wollen,angleichen,keine ahnung haben...mensch,was haben doch die leute früher nur ohne internet gem8 frag ich mich. mensch,wer bock und interesse hat,findet das alles raus,step by step,die mussten wir alle gehn, unsere oldie rocker mit über 10 jahren erfahrung (greetz an georg,9 sinds schon ;-) !!) können da nen anderen lied drüber singen.

mein tip: wenns dus lernen willst,leb dich hinter den turnies ein.******* auf die bpm counter,ich habs auch getan,ob du das 2 monate früher oder später lernst is auch egal.

es wird irgendwie öfter mal ne "guideline fürs djing" gesucht... dadurch manifestieren wir doch unsere "Kunst" in regeln,aus denen wir eigentlich mal auszubrechen gesuchten.
 
ach und an die vermeintlich "echte" djane nikita: hast du schon productions draussen,oder ist das nur spass was bei dir auf HP steht...?

disco,disco,disco
 

Neue Themen


Zurück
Oben