Wo Person mit illegalen MP3 Sharing anzeigen ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kosty

vinylistiker
Dabei seit
12 Sep 2003
Beiträge
4.239
Reaktionen
178
Ort
Vienna [Austria]
Wo kann ich jemanden mit illegalen MP3 Mashup und Mixsets anzeigen ?
Es geht darum, dass ich persönliche Gründe gegen einen "DJ" habe und sein DJ-dasein einfach nicht tolerieren kann.
[NAME und LINK aus rechtlichen Gründen entfernt. Bei Interesse -> PM]

Er wurde von ner Kollegin von mir für ne Party gebucht.
Er kam schon mal ne halbe Stunde zu spät, so dass ich sogar einspringen musste / hätte sollen. War aber nur als Gast dort.

Seine Referenz-Liste sieht sehr wunderbar aus, aber eine solche Person würde sicherlich nicht für 150 Euro / Abend auflegen !!
Obwohl er in Wien wohnhaft ist, behauptete er, er komme gerade aus Mailand angeflogen und brauche ein Taxi vom Flughafen *der spinnt....*

Nun gut. Ich habe ihm mein Equipment zur Verfügung gestellt, weil es in der Bude keine CD Player gab.
Da ich das Autocue immer auf dem CD Player aktiviert habe (Pio CDJ 800), hat mich der DJ gefragt wie ich das ausschalte.

-> warum kennt er sich nicht mit Club-Standart Equipment aus wenn er weltweit Gigs hatte ?

Während dem ganzen Abend, hat er 3 Mix-cds in den Pio eingelegt und so getan, als würde er am Fader etwas bewegen / ne Platte auf den Teller legen, vorhören usw.

Anscheinend hat er gedacht, dass ich es nicht durchblicke.
Aber wenn am CD Player "Remaining 59:00 min" steht, dann ist es schon verdächtig !
Black / Hiphop lief und auf dem Plattenteller läuft grad ne House platte.....
Ein Fader am Mixer war immer oben.
Die anderen hatte er von phono auf line gestellt und mit den fader herumgespielt.

Als ich ne Freundin zum DJ "anmachen" geschickt habe, erledigten sich Übergänge ohne dass er das Mischpult berührt hatte ;)

Die Fotos, die auf seiner Homepage waren, stammten damals von Ben Liebrand, der ebenfalls ne Glatze trägt. vom weitem konnte man ihn nicht unterscheiden, wenn man die Fotos nicht kennt.

Mittlerweile hat er durch sein zweifelhaftes - DJ - Dasein einige "Echte" Gigs in Österreich erhalten.

-----------------------------------------

Seine Mashups sind Großteils auch gestohlen und er behauptet sogar, dass er die Tracks für MTV-Mashup produziert hat !
Ein großer Thread diesbezüglich gibt es hier : http://www.gybo-v3.co.uk/viewtopic.php?t=24581&sid=f271a048a24487cfe6da78fa60f53fd1

------------------------------------------

zurück zur hauptfrage. Da "der DJ" seine geklauten mashups / alben und Mixe im internet auf dubiosen russischen Seiten verkauft, kann ich diese Person absolut nicht mehr leiden.

Er hat mir ein ****** Gig hinterlegt, der uns zum Glück nur 150 euro gekostet hat.
Er klaut Werke anderer !
Er verkauft diese noch dazu !
Er klaut Fotos bekannter DJs, um an Gigs zu kommen !
Er ist eine Beleidigung für ein DJ Dasein.
Er hat seinen Namen geklaut (original : DJ Rob da Bank)

Wo kann ich ihn melden ? GEMA / AKM ??

(p.s. er hat sich übrigens an die freundin rangeschmissen, die das gig gebucht hat)
 
Zuletzt bearbeitet:
Krass.
Seine Live Mixsets, die angeblich aus Panama und Uruguay usw stammen.
ROFL :D

Wasn spast.

Aber ich weiss nich wegen anzeigen.
Er kann ja sagen, dass der die selbstgemacht hat. Ich mein jeder depp kann einen mp3 ID Tag ändern. Is ja nix lizensiert davon.

Irgendwie muss der das doch soweit geschafft haben, kann doch nicht sein, dass das keinem aufgefallen ist bisher.
 
pretenda fi dead! :eek:

ich habe leider keine ahnung, wo man sowas anzeigt, aber ich würds ihm auf jeden fall auch noch ins gesicht sagen, dass er ein vollidiot ist.

oder so-. :cool:
 
boa was isn das für eine frechheit! :eek: :mad:
der gehört echt mal ordentlich angezeigt! :eek:


von seiner page schrieb:
DJ seit: 1986
...
Erste platte: Dreaming of Love /Crem Fresh/ da Music 1995
da hat er wohl 9 jahre ohne platten aufgelegt. oder vielleicht damals schon mit mp3´s!? wer weiß... :rolleyes: :D


von seiner page schrieb:
bisher bereiste clubs: über 4000
das wären dann in 20 Jahren DJ-Karriere pro woche 4,2 neue clubs. :rolleyes: :D das klingt nach ordentlich stress.


OMFG - was für ein unfassbarer typ! :eek::mad:
 
das is ja ma n richtig derber vogel :mad: ...der weiß scho genau warum er kein gb auf seiner site hat...denn sonst würde das jeder zuspammen was fürn monk des is!
 
Ich habe letzte Woche meien erlebnisse und behauptungen an seine Booking Agentur geschrieben.
Bisher keine Antwort.

Lustig dass seine Bauern-Disko-Dj-Booking-Agentur weltweite Gigs organisiert ;)

Viele haben keinen Plan vom Biz.

Letzte Woche habe ich auch etwas mitbekommen : Ein DJ von http://www.rent-a-dj.at/ inkl Equipment (auf der HP steht, dass PIO DJM500 + CDJ 500MKII das beste vom besten ist LOL) einen Abend Privatparty bei ner gestopften Familie = 800 euro Gage.

Da denk ich mir wirklich, dass beide Seiten komplett dumm sind.
 
son vollspacken ... :mad:

aufhängen,vierteilen.erschiessen,Durchn fleischwolf drehen.

Eine schande für unsere Zunft. :mad:
 
NiceOne1 schrieb:
Krass.
Seine Live Mixsets, die angeblich aus Panama und Uruguay usw stammen.
ROFL :D

Wasn spast.

Aber ich weiss nich wegen anzeigen.
Er kann ja sagen, dass der die selbstgemacht hat. Ich mein jeder depp kann einen mp3 ID Tag ändern. Is ja nix lizensiert davon.

Irgendwie muss der das doch soweit geschafft haben, kann doch nicht sein, dass das keinem aufgefallen ist bisher.

Und auch wenn ?!?
Ist dennoch illegal :)

achja nur so neben bei, er ist kein "schluchten******er" sondern einer von euch :D
 
er treibts ja noch bunter Oo
Just noticed on his website he played Glastonbury 2006, an event which famously did not take place. It gets better.....

02. August Dance Valley 2006, Amsterdam..

Dance Valley was July and his name's not on the list..

jetz war er auch auf gis wo gar nich stattfanden, bzw .. gar nich augetreten ist.
 
ziemlich hart der typ. ich frag mich, wie man so bescheuert sein kann...?
anzeige kannst du bei jeder poliziedienstelle oder der staatsanwaltschaft erstellen.

NiceOne1 schrieb:
Irgendwie muss der das doch soweit geschafft haben, kann doch nicht sein, dass das keinem aufgefallen ist bisher.

wie "so weit"? ich kann nicht nachweisbar feststellen, dass ders irgendwohin geschafft hat.

http://www.discogs.com/artist/DJ+Rob+De+Blank

auch woanders ist bis auf das auch nix zu finden

wobei ich echt ned kappier, wie der dazu gekommen ist
 
Zuletzt bearbeitet:
maxxer schrieb:
ziemlich hart der typ. ich frag mich, wie man so bescheuert sein kann...?
anzeige kannst du bei jeder poliziedienstelle oder der staatsanwaltschaft erstellen.

sammelbestellung-anzeige..?.. :D
 
mh,

wer so sehr auf sein Image achtet und PR betreibt, der scheut es sicherlich auch nicht, den ersten Schritt zu machen und Dich wegen Verleumdung zuerst anzuzeigen....
 
ich weiß nicht.... ich find die seite zwar sehr gut aufgebaut, aber der Tonlaut darin wirkt irgendwie so..... kindisch....
so auf "ich mach zum Spaß mal meine 1. Internetseite und stell die online"
Das Ganze wirkt nicht seriös... zu persönlich....
Naja, egal.... trotzdem, krasse Geschichte, das Ganze.

Wo sind da die Mashups auf der Seite, ich finde die nicht. Da gibts nur Alben und Sets zum Download??
 
1. Warum habt ihr den DJ bezahlt? Wenn er nicht auflegt, hat er seinen Teil des Vertrages nicht erfüllt und ihr braucht keine Gage zu bezahlen ... ihr habt ja auch keine Dienstleistung erhalten.

2. Wenn dir während des Auftrittes aufgefallen ist, das er nicht auflegt sondern Playback-Faxen macht ... warum hast du ihn nicht drauf angesprochen und ihm gesagt, das er wenn er Geld haben will, soll er gefälligst auflegen.

Ich verstehe nicht wie ihr den Typen einfach machen lassen habt ... das die Kohle weg ist und der Abend für euch blöd ablief, daran seid ihr selber schuld. Wie kann man als Veranstalter nur 3h Mixtape anhören und nicht einschreiten?

Bei uns wäre spätestens nach 10min Mixtape die erste Ermahnung gekommen. Nach 15min hätte der Typ fliegend das Pult verlassen und nach 20min den Club. Gage hätte er keine bekommen, warum auch ... wer den Vertrag bricht, der bekommt auch nichts.

Habt ihr überhaupt nen Künstlervertrag gemacht?
 
Er hat den Link von der HP weggegeben.

nur gut, dass google mein freund ist = http:// robdeblank.bitschrauber.de/
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann man da nicht einfach zur Polizei gehen? Wenn die schon nicht zuständig sind, dann wissen sie zumindest, wer das übernimmt.
Und es gibt da so eine Rechtsauskunft, leider hab ich die Nummer jetzt nicht da, ist aber soweit ich mich erinnere eine wiener Nummer.
 
Er dürft vielleicht schon irgendwie wind von der ganzen sache bekommen haben...
Die Startseite erzählt auch, dass die Site im Umbau gerade ist.
Du kommst nur mehr über Sublinks in die Seite rein (so wie deiner oben)

Also wenn er schon eine Ermahnung o.Ä. bekommen hat, dann ist sicher bei ihm Beweisvernichtung angesagt!
 
triple D schrieb:
1. Warum habt ihr den DJ bezahlt? Wenn er nicht auflegt, hat er seinen Teil des Vertrages nicht erfüllt und ihr braucht keine Gage zu bezahlen ... ihr habt ja auch keine Dienstleistung erhalten.

2. Wenn dir während des Auftrittes aufgefallen ist, das er nicht auflegt sondern Playback-Faxen macht ... warum hast du ihn nicht drauf angesprochen und ihm gesagt, das er wenn er Geld haben will, soll er gefälligst auflegen.

Ich verstehe nicht wie ihr den Typen einfach machen lassen habt ... das die Kohle weg ist und der Abend für euch blöd ablief, daran seid ihr selber schuld. Wie kann man als Veranstalter nur 3h Mixtape anhören und nicht einschreiten?

Bei uns wäre spätestens nach 10min Mixtape die erste Ermahnung gekommen. Nach 15min hätte der Typ fliegend das Pult verlassen und nach 20min den Club. Gage hätte er keine bekommen, warum auch ... wer den Vertrag bricht, der bekommt auch nichts.

Habt ihr überhaupt nen Künstlervertrag gemacht?

wie es vertraglich aussieht, wusste ich zu dem zeitpunkt nicht. mir war von anfang an klar dass der typ ein fake ist und habe es auch weitergesagt. aber niemand wollte hören und alle waren blind.

Die gäste die dort waren haben den abend ja genossen. hammergeile übergänge die mit normalen mixing nicht möglich wären, alle neuen tracks gut zusammen - mashed-up.

nur die leute die die wahrheit wissen wollten waren eben angepisst wie ich.
da die veranstalterin etwas intimeres hatte mit dem deppen (kA was da gelaufen ist) hat sie ihn auch verteidigt. da es sowieso die firma bezahlt hat, war es mir auch ****** egal und ich wollte nicht einspringen, weil ich an dem abend meine ruhe haben wollte.
wenn er ohne mix cd weiter aufgelegt hätte, wäre alles noch schlimmer gewesen. keine gescheiten platten, sehr sehr schlechte übergänge (hat man gemerkt wenn er die cds gewechselt hat). am ende habe ich ihm eh die cd player abgenommen und bin heim gefahren. angeblich war die musik danach schrecklich ^^
 
Stich schrieb:
Kann man da nicht einfach zur Polizei gehen? Wenn die schon nicht zuständig sind, dann wissen sie zumindest, wer das übernimmt.

Viel Spaß! Unsere Sesselfurzer pfeifen dir was! Da gehst du am besten direkt zur AKM.
 
Stich schrieb:
Kann man da nicht einfach zur Polizei gehen? Wenn die schon nicht zuständig sind, dann wissen sie zumindest, wer das übernimmt.
Und es gibt da so eine Rechtsauskunft, leider hab ich die Nummer jetzt nicht da, ist aber soweit ich mich erinnere eine wiener Nummer.

Im Internet habe ich gefunden dass die VAP die Stelle wie die GVU in Deutschland ist.
Nur finde ich nirgends Homepage / Email / Telefon nummer von denen.

@Beak. die startseite hat er schon vor ca. 3 wochen unzugänglich gemacht. deshalb habe ich auch einen sublink angeführt !
 
Auch nett sein Studio:
Synth

XP 80 plus 4 Boards /Sound und Effekte
Nord Rack 19 Zoll Gerät
Roland Dance Modul MDC 10
Boss DR 880
Korg Triton LE Black inkl. Sampling Option


Recording

Yamaha 02R 96 V2 56 In 8 x Out
Allen & Heath 32 In
Tascam MK II
Alesis HD 24 – 24 HD Recorder

wozu braucht man 88 Eingänge wenn man gerade mal 24 Spuren Synthesizer an den start bringt.
 
Hm ... wenn die Leute beschi$$en werden wollen ... dann kann man da nix dran machen ... wie gesagt selber Schuld.

Aber so wie die Geschichte klingt, würde ich mich an deiner Stelle nicht drüber aufregen ... bringt nur graue Haare sonst nix.

Grüße triple D

Audio-Pro schrieb:
wozu braucht man 88 Eingänge wenn man gerade mal 24 Spuren Synthesizer an den start bringt.
Vieleicht hat er ja nen 32kanaligen Submischer ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Z
Antworten
8
Aufrufe
4K
T
jek D.
Antworten
0
Aufrufe
7K
jek D.
jek D.

Neue Themen


Zurück
Oben