Wo Person mit illegalen MP3 Sharing anzeigen ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
am besten wir vernichten alle seine referenzen mit gegenargumenten und schicken dann dem sehr geehrten Hernn ne Mail mit dem Forumlink :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Laut seiner Seite hat er letztes Jahr paarmal im Club Esperanza in Meersburg aufgelegt. Hatte hier nicht mal jemand aus der Ecke Kontakt dahin? Slex oder so?
 
Der Mann muss sich auch noch teilen können!!!
Drei Termine an einem Tag!!! Respekt :eek:

15TH AUG 2005 INSTORE SIGNING, BOSTON
15TH AUG 2005 BOSTON AIRPORT, BOSTON
15TH AUG 2005 AVALON, BOSTON
 
vAn kOsTy schrieb:
Nein habe ich nicht. was hätte es gebracht ?

Finde diese Action total feige!! Hättest du ihn darauf angekickt und er hätte
es abgestritten.. dann fände ich es auch gerechtfertigt einen Thread gegen ein Person zu eröffnen.

Egal ob der jetzt so drauf ist oder nicht. Hintendurch ist auch nicht viel besser ;-)
 
Djaxx schrieb:
Finde diese Action total feige!! Hättest du ihn darauf angekickt und er hätte
es abgestritten.. dann fände ich es auch gerechtfertigt einen Thread gegen ein Person zu eröffnen.

Egal ob der jetzt so drauf ist oder nicht. Hintendurch ist auch nicht viel besser ;-)

ich hoffe nur, dass vielleicht jemand durchs googeln auf den thread stößt und nicht auf ihn reinfällt.
 
aber: jetzt weiß es hier jeder aus fast jeder deutschen ecke. das dürfte ihm gigs in deutschland erheblich erschweren. und wenn es nur das ist, was mit diesem thread erreicht wird: TOP!
 
vAn kOsTy schrieb:
ich hoffe nur, dass vielleicht jemand durchs googeln auf den thread stößt und nicht auf ihn reinfällt.
genau das!

@djaxx: das ist nicht feige, sondern eine gemeinnützige präventivmaßnahme. ich stehe da voll hinter - faker müssen sterben. alle :D

ravanelli schrieb:
aber: jetzt weiß es hier jeder aus fast jeder deutschen ecke. das dürfte ihm gigs in deutschland erheblich erschweren. und wenn es nur das ist, was mit diesem thread erreicht wird: TOP!
word!
 
Bazoo schrieb:
15TH AUG 2005 INSTORE SIGNING, BOSTON
15TH AUG 2005 BOSTON AIRPORT, BOSTON
15TH AUG 2005 AVALON, BOSTON
moment! wenn man den surrealen faktor, nämlich dass der mann bostoner clubs wahrscheinlich noch nicht mal von bildern kennt (geschweige denn irgendwelche releases hat) mal außer acht lässt, dann ist das durchaus machbar.

"in-store signing" ist wahrscheinlich kein gig (oder gibt es einen club in boston, der so heißt? ich glaub' nicht), sondern ein PR-termin. ein album (klar, dass keins vorhanden ist, ich betrachte das wie gesagt nur hypothetisch) signieren geht easy am nachmittag. danach macht man, KA, von 12 bis 2 uhr in einem club und von 3 bis 6 in 'nem anderen? also, das ist nichts weltbewegendes, finde ich.
 
tranqui schrieb:
moment! wenn man den surrealen faktor, nämlich dass der mann bostoner clubs wahrscheinlich noch nicht mal von bildern kennt (geschweige denn irgendwelche releases hat) mal außer acht lässt, dann ist das durchaus machbar.

"in-store signing" ist wahrscheinlich kein gig (oder gibt es einen club in boston, der so heißt? ich glaub' nicht), sondern ein PR-termin. ein album (klar, dass keins vorhanden ist, ich betrachte das wie gesagt nur hypothetisch) signieren geht easy am nachmittag. danach macht man, KA, von 12 bis 2 uhr in einem club und von 3 bis 6 in 'nem anderen? also, das ist nichts weltbewegendes, finde ich.

hast recht. hat sinclar im sommer auch in wien gemacht.
 
Wenn der Typ in Deutschland nen Wohnsitz hat, kannste doch das Formular benutzen, dass ich als erste Antwort auf deine Anfrage verlinkt habe?
 
interressanterweise ist seine webseite jetzt 'wegen renovierung geschlossen'
 
Hey,

als erstes solltest du dir im Klaren sein, dass solche Schritte vom Arbeits- und Finanzaufwand nicht zu unterschätzen sind! Ich würde jedoch selbst auch solche Schritte einleiten wenn ich diese Erfahrungen gemacht hätte und reale Erfolgsaussichten hätte! Als mehr oder weniger wirksame Alternative würde ich vorschlagen:

1.) Alles sichern was du kriegen kannst. D.h. sämtliche persönlichen Daten, Webseitenteile sowie deren Unterseiten speichern. Screenshots machen auf denen wichtige Anhaltspunkte sichtbar sind (Datum / URL etc.), auch E-Mail Verkehr und Gästebucheinträge deinerseits sichern. Einfach so viel wie möglich über diese Person und in ihrem Zusammenhang speichern. Selbst diesen Threat hier! Alles kann später förderlich sein, wenn auch einige Beweise nicht zu eventuellen Gerichtsverfahren zugelassen werden, dokumentierst du so seine möglichen Fehler oder Misserfolge die dir, zur späteren Weiterforschung nützlich sein können um aussagekräftige Beweise zu sammeln. :)

2.) Mich gründlich mit deinem "Clubbesitzer" der ihn gebucht hat Austauschen. Ob er solche Schritte begünstigen würde, welche Erfahrungen persönlich mit dem engagierten Deejay gemacht wurden etc. Auch Meinungen von Gästen des besagten Abends einholen die als Zeuge förderlich sein können. Sind ihnen negative Dinge aufgefallen? Wenn ja was? Und wichtig: Alles dokumentieren und sichern. Wenn möglich mit Unterschriften etc. :cool:

3.) Kontakt zu Clubs in seiner Renferzenliste aufnehmen und die gleichen Spielchen wie die oben genannten, auf deinen Auftraggeber bezogenen, durchziehen. Sie nach ihren Erfahrungen fragen und ob er wirklich da war bzw. das Event stattgefunden hat?! Erst danach deine Zweifel offen kundtun. Wichtig auch hier sämtlichen E-Mail und Gästebuchverkehr dokumentieren, später kann (aus eigenen Erfahrungen) auch die kleinste Info nützlich sein. ;)

4.) Möglichst die Deejays der Set's ausfindig machen, dessen er sich illegal bedient. Sie informieren und dir bestätigen lassen das das Set wirklich von ihnen stammt. Auch einen eventuellen Fotomissbrauch aufdecken und den Urheber informieren bzw. die Personen die auf den Fotos wirklich abgebildet sind ausfindig machen und befragen.

5.) Rechtsberatung bei einem Urheberrechts- / Medienanwalt in Anspruch nehmen. Deine Zweifel und gesammelten Informationen vorlegen und erfolgsaussichten Prüfen lassen. Er wird dir dann sicher die ersten / weiteren Schritte empfehlen und dich kompetent informieren.

6.) Bei der GEMA auf die illegale Nutzung der Set's und deren illegale kommerzielle Nutzung der beinhaltenden Werke aufmerksam machen. Dich an weitere Behörden/Eintrichtungen wie IFPI & AKM wenden.

Wichtig:

- Alles sichern was du kriegen kannst
- Dich äußerst gut informieren [auch auf dem Gebiet UrhG / StGB / BGB / UWG]
- Einen Anwalt einschalten da nur er wirklich komptetent ist und dich über Risiken & Chancen aufklären kann.
- Du kannst diese Sache nicht anonym durchziehen wenn du ernsthaft erfolgreich sein willst. Auch deine "ersten Untersuchungen" sollten deinen Namen sichtbar werden lassen um Mittel gegen ihn in der hand zu haben
- Dir im Klaren sein, dass du auf finanziellem Aufwand sitzen bleiben könntest, wenn die Sache negativ für dich ausgeht
- Kampfgeist bewahren und nicht aufgeben


Genau das würde ich tun. Deshalb ist dies eine von mir vorgeschlagene Liste "erster Schritte" die lediglich auf persönlichem Empfinden, Gefühl und Erfahrungen mit Urheberrechtsverletzungen basiert. ;)

Liebe Grüße :)


Interessante Infos & Ansätze auf: http://www.internetrecht-rostock.de
 
Zuletzt bearbeitet:
antamauna schrieb:
interressanterweise ist seine webseite jetzt 'wegen renovierung geschlossen'

Entweder es ist Zufall das seine Page gerade jetzt "renoviert" wird!
Oder er ist durch echt zimlich krassen Zufall auf das DJF gestosen!
Oder er ist sogar unter uns!
 
-=NineEleven=- schrieb:
Entweder es ist Zufall das seine Page gerade jetzt "renoviert" wird!
Oder er ist durch echt zimlich krassen Zufall auf das DJF gestosen!
Oder er ist sogar unter uns!

ich habe weiter oben bereits erwähnt, dass seine hauptseite seit 3 wochen im umbau ist.
man kann nur mit den sublinks auf seine seite zugreifen.

adresse/hp/news.htm zB ;)
 
-=NineEleven=- schrieb:
Oder er ist sogar unter uns!
Kennt noch jemand das Spiel "Scotland Yard" :D
Jetzt machen wir das mal im Forum. Wer ist es....???? :D
 
vAn kOsTy schrieb:
ich habe weiter oben bereits erwähnt, dass seine hauptseite seit 3 wochen im umbau ist.
man kann nur mit den sublinks auf seine seite zugreifen.

adresse/hp/news.htm zB ;)

woran das liegt kann man an den posts im englischsprachigen mashupforum, auf welches vankosty verlinkt hat erahnen...

da sind einige, die ihre werke unter neuem namen auf seiner seite wiedergefunden haben. die waren ziemlich angepisst.
 
smileyabkujq0.gif


Bin ja mal gespannt
wie der film hier weitergeht
 
Nicholas Vegas schrieb:
smileyabkujq0.gif


Bin ja mal gespannt
wie der film hier weitergeht
Ich auch... also das ist echt mal übel, was der Typ abzieht.... Aber naja, so wie ich das einschätze, wird das ganze im Sande verlaufen.. Warum weiß ich nicht, hab einfach so das Gefühl ;)
 
was hier bei rauskommt...tztztz..so langsam wär das was für ne spiegelTv reportage! :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Z
Antworten
8
Aufrufe
4K
T
jek D.
Antworten
0
Aufrufe
7K
jek D.
jek D.

Neue Themen


Zurück
Oben