Wo sucht ihr eure Lieder die ihr nicht kennt

DonMande7

DonMande7

Mitglied
Dabei seit
8 Feb 2010
Beiträge
16
Reaktionen
0
hi,

Wie bzw wo sucht ihr Lieder die ihr gehört habt aber nicht kennt?
Bei manchen Liedern hilft mir mein Handy mit Shazam weiter oder auch mal Google (Textpassagen).

Lg
 
wenn ich was suche was ich nicht kenne nehme ich mir alle DJ charts und Listen vor und höre mir die sachen an die ich nicht kenne. Sehr gut ist dafür you tube geeignet, ansonsten hilft nur noch irgendwo runterladen...
 
Online Recordstore... einfach rumsuchen, Tracks anhören und sich freuen, wenn man einen bekannten Track wiederfindet...

Ansonsten Tracklist über Google via Setnameneingabe suchen.

Charme der 1. Variante: man findet automatisch auch die ein oder andere unbekannte Perle...
 
Hauptsächlich bei Youtube, im Online-Recordstore oder bei Elekrto-Fachmärkten in der Musik-Abteilung...
Letzteres erfordert einiges an Zeit und Nerven, weil viel viel Ausschuss dabei ist, aber letztlich bin ich auch da auf einige Perlen gestoßen.
 
Wenns aus nem Set von nem bekannteren DJ ist einfach seine Charts durchgehen, oder nen befreundeten DJ fragen oder Shazam :D
 
Falls ich irgendwelche Lyrics im Track erkenne, Google ich die in Verbindung mit dem Genre. Hat mir schon oft geholfen.
Ansonsten hilft oft nur das Durchhören von in Frage kommenden Titeln auf irgendwelchen Musikplattformen.
 
Wenn man es im Club hört, einfach ab zum DJ und sagen lassen, ansonsten youtube!
 

Neue Themen


Zurück
Oben