Würdet Ihr euer derzeitegs EQ nochmal kaufen?

Mixer:
A&H Xone 32 - Hab ich gebraucht vor paar Jahren zum Schnäppchenpreis bekommen und bin voll zufrieden. Jedoch würde ich jetzt zum Xone 42 greifen (man will halt imm mehr :d)

TT:
Technics 1210 MK2 - Uneingeschränkt Ja!
Gemini PT 2000 - War mein erster TT und hält jetzt seit 13 Jahren ohne Mucken und ist dem Technics ich sag mal zu 90% ebenbürtig (kleine Abzüge durch geringere Motorleistung)

Tonabnehmer:
Ortofon Nightclub S - Ja mag ich
Ortofon Pro S - Ist nur Ersatz und würd ich nicht mehr nehmen

Heady:
Technics RPDJ 1210 - Klasse Teil, also Ja

Abhöre:
KRK RP8 - Preis/Leistung prima! Würd ich wieder nehmen.

Midi:
Akai LPD 8 - Ja, für den Preis und meine Zwecke gut!

DVS:
M-Audio Torq - hmmh schwierig. Läuft bei mir mittlerweile gut aber wenn es damals schon TS Duo gegeben hätte, hätte ich das genommen. Also eher nein.

Sonstiges:
Philips Audio CD Recorder - Ja, gut zum recorden! Hab ich irgendwie lieber als direkt in den Läppi zu streamen

Macbook 2,2 Ghz - Ja, hat mich noch nie hängen lassen und mein nächster Rechner trägt auch wieder den Apfel
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein derzeitiges Equipment würd ich immer wieder kaufen. Außer vielleicht mein Vestax PDX 2000 durch einen mk2 tauschen.
 
Mixer:
Ecler EVO4. Preis ähnlich wie beim Vorgänger dem Xone 92. Funktionen top. würde ich wieder kaufen, es sei denn es käme ein digitaler Xone mit verstellbaren Line-Faderkurven auf den Markt, dann würde ich mir das nochmals überlegen...

TT:
Hab ich keine mehr... War zu Zeiten des Vinylmixens jedoch immer sehr zufrieden mit den M5G's von Technics und hätte sie auch immer wieder gekauft...

CD-Player:
Auch die sind verschwunden infolge Nichtgebrauch. Im Einsatz waren seinerzeit die CDJ800 mit denen ich bei Preis/Leistung immer sehr zufrieden war... da heute aber die CDJ1000er günstiger zu bekommen sind, würde ich vielleicht zu denen greifen...

Heady:
Sennheiser HD25, hab ich den zweiten, nachdem ich den ersten nach 7 Jahren im Club mal liegengelassen hab... Gibt für mich schlichtweg keinen besseren...

Abhöre:
KRK RP8 - erst kürzlich günstig erstanden. Hellauf begeistert, ich kann im Homestudio ballern und im Wohnzimmer hört man nix... Sofort wieder...

Midi:
2x Allen & Heath Xone 1D. Ich hab mich inzwischen so an den Workflow gewöhnt, dass es mir beim Ausprobieren des X1 ziemlich schwer gefallen ist, mich entsprechend umzustellen. Ergo: Ja, würde ich wieder anschaffen...

DVS:
Traktor Scratch Pro, obwohl ich die Scratch Funktionen eigentlich gar nicht mehr benutze. Für mich kam nie ein anderes System in Frage und ich denke ich werde in nächster Zukunft auch nicht wechseln, ausser vielleicht ein Update fahren, sollte denn eines releast werden...

Notebook:
HP TC4200. War zur richtigen Zeit am richtigen Ort und wurde zum DJ-Notebook umgewandelt. Läuft inzwischen schon gut 3 Jahre als DJ-Laptop und verrichtet seinen Dienst ordentlich, wenn auch langsam der Leistungszenith überschritten ist... werde im Verlauf des Jahres noch ein neues Gerät anschaffen müssen, bin allerdings noch unschlüssig ob Apple oder Win7...
 
Habe letzens auch noch jede Menge Bilder und Sets von 2004 gefunden :D Kann man bei dir mal die CDJ400 testen kommen? :D
 
Dachte schon.... Wenn man nicht unbedingt Rückwärtslauf oder +-50% Pitch braucht, kann man sich den MK2 ja so perfekt modden (Pitchklick, Quazlock, what ever) ;)
 
Mixer:
Intimiditation - Apex: Nie wieder!
Numark - DMX06: nein ... weil Fader schrottig sind
ECLER - NUO4: für 400€ sofort jederzeit immer wieder :D

Decks:
Technics 1210 MKII: eigentlich schon, aber ± 8% ist mir meistens zu wenig

Kopfhörer:
Technics RP DJ 1200: über 10 Jahre benutzt, ein wenig stramm aber gut
Technics RP DH 1200: reicht mir, is nicht ganz so stramm

Abhöre: Yamaha HS 80: Für das Geld immer wieder

Platten:
Mindestens 100 Stück, wo ich mich echt frage was mich da geritten hat
---------------------------------------------------------------------------------------------------------

Software:
Traktor Scratch DUO: Nein, seit ich von dem Serato Plugin für Ableton gehört habe -.-

PC Interfaces:
RME Digi96 PST: Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa
M-Audio Firewire Audiophile: Nein, viel zu wenig Power im Kopfhörer und insgesamt irgendwie komisch. Fängt schon beim Treiberpanel an.
ESI Juli@: Ja, warum nicht.
NI Audio 4 DJ: Na ja, ich musste es kaufen ... wegen TSD

Kabel: Oh wei! :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Würde aufjedenfall den CDJ 800 nochmal kaufen, wenn ich noch Interesse am DJing hätte :D

Ne ist echt ein klasse Teil und hatte schon viel "Spaß" mit ihm *hrhr*
 
Hercules DJ Console RMX:
ich weiß nicht, würd das Geld jetzt eher in Traktor Scratch Pro investieren

Reloop Rp-6000 MK6b:
Auf jeden Fall wieder, außer wenn mir jemand fast neue M5G's zum selben preis anbietet :D

Xone 42:
Auf jeden Fall wieder

Ortofon Concorde Digitrack:
Wohl eher nicht, lieber die Elektro oder Nightclub MKII

Sennheiser HD-25:
Auch auf jeden Fall wieder ;)
 
Egal ob Numark-CD Player / TT und Stanton Mixer zum mixen, würde ich alles wieder kaufen.
Genauso wie die Produkte von Akai und Roland für EFX und Sampling.
Nicht zu vergessen die Nadel von Shure.:cool:
 
TT´s: TTX - Auf jeden. Einfach geil.

Mixer: Stanton SA12 - Nie wieder!! Warum? Kaum Ersatzteile verfügbar.(Ausser Fader&Knöpfe)

Effektger.: Pioneer EFX500- Immer wieder (Oder 1000er;) )

Systeme: Ortof.Elektro - Naja...besser Whitelabel...^^

Platten:200 von 300 würd ich auf jeden Fall nochmal kaufen. Rest ist totaler Crap.

;)
 
Plattenspieler:

Technics 1210 MKII -> nein, zu wenig Pitch
Citronic PCDC-4 -> nein, qualitativ für den Marktpreis nicht ausreichend (habe damals nur den halben Preis bezahlt), Verkaufsgimmick ist zwar ganz nett, aber nicht sooo toll.

Mixer:

Numark X9 -> so lange kein zweiter CD-Player dazukommt, ja

CD-Player:

Denon DNS-3500 -> nein, weil das Hauptfeature (aktives Jogwheel) nicht so toll ist, dass es den Preis rechtfertigt, zufrieden bin ich aber damit

Headphones:

Sennheißer HD25 -> ich bin zufrieden, würde mir aber mehr Bass wünschen, also eher nein
 
TTs: SL 1200 MKII - da macht man nix falsch... ja!
Mixer: Allen & Heath XONE 02 - grundsolides Teil, was vernünftig kling und ein (wie ich finde) cooles Layout hat...ja!
Controller: 2 x Stanton SCS3.d... vor den TTs gekauft, um Mucke, Loops und Effekte zu steuern... jetzt bei mir eher unterfordert, ein Kontrol X1 wäre hier besser... also nein!
Soundkarte: Audio 4DJ - klingt gut und ist kompakt... ja!
Kopfhörer: Sennheiser HD-25 - Klassiker... immer wieder!
 
tts: 1210 mk2 --> reichen vollkommen, immer wieder.
hp: rp-dj 1210 --> jederzeit wieder
systeme: zu hause die scratch --> ja
reisesysteme kentaro --> auf jeden fall
ersatzsysteme m44-7: nicht unbedingt, bei mir irgendwie zu anfällig
momentane mixer:
technics 1200: zeitlose weltklasse für funktionalität, qualität und "ehrlichkeit" --> werd ich bis ans ende behalten. :D
nuo2: guter, solider mixer (mit eternal fader), für den preis (180 neu) immer wieder, sonst nein.
pmc-06: vestax liegt mir nicht so, also nein.
djm500: nein
djm600: nein
umgebauter xone42 kommt in 10 tagen, denke mal das wird die neue referenz für mich (für dnb)
 
tt's: Numark TT500: Hab die für 300€ zusammen incl. Versand und Systeme und fast neu bekommen -> jederzeit wieder
Mischpult: Denon x1100: super Ding jederzeit wieder
Headys: AKG K181 DJ: N bisschen fester Anpressdruck und da ich Brillenträger bin isses n bissle *******e aber wenn ich auflege hab ich eh Kontaktlinsen von dem her -> ich hätt mich nach anderen umgesehen.
Systeme: Ortofon concorde DJ E: Naja waren halt bei den TT's dabei aber ich hätte lieber die electro oder nightclub aber das Geld ist immer knapp xD
Platten: Naja etwa 80 hätt ich nicht gekauft
 
Das Einzigste was ich mir auf jedenfall nochmal leisten werde, ist:

hyline-albums-djr-400-picture62-a.jpg


hyline-albums-djr-400-picture61-a.jpg


hyline-albums-djr-400-picture60-a.jpg


dazu ein paar Thorenz TT, wie zu guten Dorian Gray Zeiten :)
 
Zuletzt bearbeitet:
auch will :)

TT: Technics 1210 MK2 <> ja, wenn das geld nicht reicht für ein MK5
Systeme: Ortofon Nightclub <> ja
CD: CDJ 400 <> ja, wenn das geld nicht reicht für ein CDJ 900 :p
Mixer: DJM 400 <> ja, wenn das geld nicht reicht fü einen 600,700,800
DVS: SSL 1 <> ja, wenn das geld nicht für SSL3 reicht
Headys: HD25 <> immer wieda
Sound: Samson Resolv A8 <> ja, wiso nicht, für daheim reichts :D
 
ich denke ja, außer der Lappi:
Technics 1210 Mk2, immer wieder eventuell auf Mk5 upgraden, aber immer Technics
Allen & Heath Xone 92, geiles Teil nie mehr was anderes
TSP perfekt für mich, 4 Decks und stabil
Ortofon Digittrack, schwierig hab sie damals zu neu zum Preis der Pro-S bekommen, sonst würde ich sie nicht nochmal kaufen.
Krk Rokit 5, geile Teile, muss aber noch ein sub dazu, würd ich wieder kaufen
Technics RP-DJ-1210, nachdem mit angewinkeltem Stecker aussgestattet, perfekt für mich
 
Numark TTX => auf jeden Fall
Korg KM 202=> Will ich niemals wieder sehen :mad:
Reloop RHP 10 =Y Jop für Heimgebrauch auf jeden Fall
Ortofon Concord Pro => Jap, warum auch nicht ;)
Mixvibes DVS => Nö, nichtunbedingt... lieber was besseres
 

Neue Themen


Zurück
Oben