Wurde evtl. Betrogen, kennt jeman diesen Herren?

Ich glaube wirklich sicher vor Betrug kann man nie sein!
Ist halt echt kindisch (ein anderes Wort fällt mir im Moment nicht ein) dieses Verhalten!
 
@Flippi: Wessen Verhalten?

Verhalten des Käufers = blauäugig

Verhalten des "Verkäufers" = kriminell ;)
 
Der Webseitenbetreiber soll bitte was?
Personalausweiskontrolle?

Noch einfacher wäre es als Käufer per Nachname zu bezahlen.
Das ist doch kein Problem heute...
 
@Flippi: Wessen Verhalten?

Verhalten des Käufers = blauäugig

Verhalten des "Verkäufers" = kriminell


Ich glaube eben, wie gesagt, vor Betrug kann man sich glaub ich nur mit persönlicher Abholung und Bezahlung schützen, anders ist es einfach nicht möglich!
 
habe auch erst gedach du hast es bei ebay gekauft wenn das so ist melde dich bei ebay wen du es woanders gekauft hast dan haste ja sicherlich die daten der verkäufes gehe damit zur polizei oder vor gericht ich kaufe sowieso keine so großen teile mit so einem riesiegen geldwert bei ebay oder so is besser wen man es in einem guten bekannten versandhandel kauft
 
ja zeig ihn halt an..
hier kann noch 10 seiten weiter gelabert werden, wird eh nichts bei rumkommen.

zu ihm fahren würde ich übrigens nicht! kommt vor gericht garnicht gut wenn du auf die art einen tatverdächtigen eingeschüchtert hast!

wenn das mehrere fälle sind, dann steckt der sehr bald im knast...
betrug wird recht hart in schland verfolgt!
 
Die Position vom Forum ist es hier keinen Ebay-Ersatz anzubieten sondern "nur" eine kleine Plattform auf der auf eigene Verantwortung gehandelt wird. Sofern möglich hilft das Forum aber so gut wie möglich bei der Lösung von Problemen, ich bin z.B. als Zeuge gelistet bei einer der Anzeigen...
Also mit Personalausweiskontrolle ist mit Sicherheit erstmal nichts.

Der typ hat eben schon mehrere Anzeigen am Hals, schon bevor die 2-3 Forumuser Anzeige erstattet haben. Es passiert scheinbar trotzdem nichts.
 
Der typ hat eben schon mehrere Anzeigen am Hals, schon bevor die 2-3 Forumuser Anzeige erstattet haben. Es passiert scheinbar trotzdem nichts.

das kann dauern! ich hatte mal mit der staatsanwaltschaft zu tun... das hat 7 monate gedauert bis es mal vors gericht ging... und da dann ca 5 minuten -.-
 
über die kontonummer müsste man doch an ihn rankommen, selbst wenn er nicht persönlich hinter dem konto stecken sollte, sondern ein mittelsmann.
der hat dann geld erhalten, ohne gegenleistung zu bringen.

oder gibts schon konten, die man ohne perso-vorlage eröffnen darf?
 
Und dann bekommst du nen Karton mit Steinen. Was ist jetzt besser?

...kann man einfach das Paket vor den Augen des Postboten öffnen, wenn Steine drinliegen sagst du das du kein Geld zuhause hast oder nicht gewillt bist dieses Paket zu bezahlen.

Ich habs noch nie in der Praxis gemacht, aber ich finde rein von der Logik her wird der Postbote wohl mal 2 minuten zeit haben...

oder gibts schon konten, die man ohne perso-vorlage eröffnen darf?

Laut angaben eines freundes, er macht gerade eine ausbildung zum bankkaufmann xD , nicht.
 
...kann man einfach das Paket vor den Augen des Postboten öffnen, wenn Steine drinliegen sagst du das du kein Geld zuhause hast oder nicht gewillt bist dieses Paket zu bezahlen...

Bevor du das Paket bezahlt hast, darfst du es auch nicht öffnen.

Wenn Postbote mit dem Paket vor der Tür steht, ihn bitten es zur Filiale mitzunehmen und anzugeben, dass du nicht zu erreichen warst (nicht die Annahme verweigern, da das Paket sonst direkt wieder an den Absender geht).
Dann Paket innerhalb von 10 Tagen in der Filiale in Empfang nehmen und den Inhalt von einem Postmitarbeiter bezeugen lassen. Der kann aber nur bezeugen, dass Steine drin waren. Bezahlen musst du trotzdem und du darfst die Steine mit nach Hause nehmen :).
Mit dem vom Postmitarbeiter unterschriebenen Beleg hast du aber eine deutlch bessere Handhabe, um dir die Kohle wieder zu holen.
 
Bevor du das Paket bezahlt hast, darfst du es auch nicht öffnen.

Wenn Postbote mit dem Paket vor der Tür steht, ihn bitten es zur Filiale mitzunehmen und anzugeben, dass du nicht zu erreichen warst (nicht die Annahme verweigern, da das Paket sonst direkt wieder an den Absender geht).
Dann Paket innerhalb von 10 Tagen in der Filiale in Empfang nehmen und den Inhalt von einem Postmitarbeiter bezeugen lassen. Der kann aber nur bezeugen, dass Steine drin waren. Bezahlen musst du trotzdem und du darfst die Steine mit nach Hause nehmen :).
Mit dem vom Postmitarbeiter unterschriebenen Beleg hast du aber eine deutlch bessere Handhabe, um dir die Kohle wieder zu holen.

also sind wir in dieser theorie trotzdem schonmal einen schritt weiter :p
 
puh da wurde ja mal ne menge dazu geschrieben ...
bitte nur noch sachen die mit dem thema zu tun haben weil ansonsten komm ich irgendwie nicht hinterher mit dem antworten ...

ich werde die tage erstmal die grundlegenden dinge machen wie spk anfragen, polizei und anwalt ...

er schrieb ja auch mehrmals dinge wie:

Verkäufer:
Also Ebay hab ich leider noch net die Bewertungsanzahl erreicht um es zu sofort zu verkaufen.
Ich könnt dir eins anbieten ich mach dir nen Rechtlichen Kaufvertrag fertig mit deinen Daten und meinen Daten plus Ausweiskopie und unterschrift. Und die Daten des Mixers und sende es dir unterschrieben per Email züruck?

komisch an der sache ist nur, dass er mixer schrieb, da es sich um cdjs handelte...

Verkäufer:
ja das müssen wir dann vertraglich festhalten das ich dir 2 sende und du mir den rest ende april sendest ist das okay für dich?

dann schickte er mir den "kaufvertrag" den ich auf seite 2 angehängt habe wo nur adresse dring stand und die kontodaten, seine tel. nummer hatte ich schon vorher per mail.

weil in dem kaufvertrag ja nichts von personalausweis und unterschrift zu sehen war schrieb ich ihm:
Dachte du wolltest in den Vertrag den kopierten Personalausweis mit Unterschrit etc. packen? Geht das Geld gar nicht auf dein Konto?!

weil ich die adresse schon hatte und es mir zeitlich an dem tag am besten passte und die restlichen tage nicht zur bank konnte, hab ich es dann schon überwiesen in dem guten glauben an die vernünftigkeit der menschheit! außerdem war der mail kontakt immer sehr regelmäßig und man musste nie auf ne antwort warten vondaher ging ich halt von ner schnellen abwicklung aus...

dann kam allerdings nichts mehr vonwegen ausweiskopie und unterschriebener vertrag und ich ging auch nicht mehr näher darauf ein da ich das gefühl hatte das es nicht nötig war ...

solche mails wie:

Hi,

ich hatte A******* gestern nicht mehr erreicht.

Ruf ich gleich mal an. Paket geht sowieo heute raus.

Gruß

und danke

geben einem dann erstmal nen gutes gefühl ...
dann wurde der ton aber mehr so straßenslang mäßig

hi alles kla paket da?

hab leider kein i net bis samstag.

kannst das bestätigen?

sims mir ne sms auf 01**********

lg ;)

oder

kla kannst deine paketnr haben.

ich studier nur wo anders und meine familie hats geschickt ist das okay wenn ich di rmorgen die paketnr sende?

dann bin ich zuhause..

ich check das dann selbe rmal

ich fragte noch mal nach der paketnummer nach aber bekam als antwort meine letzte mail bisher von ihm

gmir mal am besten dein handynr.

Gruß meld mich heute späöt abend bei dir!

das war am 7.4.09!

danach schickte ich ihm nur noch eine email mit dem inhalt das ich gerne die paketnummer hätte und spätestens bis samstag den 11.4.09 mein paket da ich sonst meinen anwalt einschalte.

seitdem keine reaktion ..
 
Zuletzt bearbeitet:
sry wenn des jz zu offtopic ist, aber wer trägt eigentlich die kosten vom anwalt, verfahren und folgekosten?..lohnt es sich überhaupt? ich schätze ja mal das anwalt und verfahren auch alles in den 1000er bereich geht.
 
also ich hab mir sagen lassen das ich ne rechtsteilschutzversicherung oder so habe ... also das ich nen teilbetrag zahlen müsste (150 euro) was sich aber natürlich lohnen würde um an meine 400 euro ranzukommen ...

sollte er verurteilt werden oder sowas in der richtung müsste er meine anwaltskosten wohl tragen ...
 
Ich habe vor 2,5 Wochen 2 CDJs 800 Mk2 von einer Privatperson gekauft.

Seit 2,5 Wochen hat er auch schon die erste dreistellige Summe auf seinem Konto (1. Teil vor Erhalt der CDJs, 2. Teil überweise ich nachdem ich die CDJs erhalten habe, war abgemacht).

Seit einer Woche ca. habe ich keinen E-Mail Kontakt mehr mit ihm, bis dahin hat er sich mit irgendwelchen Ausreden hingehalten ("ich habe das paket nicht abgeschickt, sondern meine eltern" oder "die paketnummer schicke ich dir morgen" etc.)

Solangsam bin ich es leid, er war der vermittler sozusagen der die dinger für einen freund verkaufte (auf das konto des freundes ging das geld).

Daher würde ich hier gerne einmal fragen ob euch eine der folg. Daten bekannt vorkommt:

E-Mail: m*016@hotmail.com
E-Mail Absender: S* W*


Richtige Adresse:

S*** A*** A**
27374 V****


Straße + die Tel. Nummern die ich von ihm habe poste ich jetzt mal nicht.

Das Geld ging auf das Konto eines A**** H****s

Also, wenn einem von euch davon was bekannt vorkommt bitte melden per PN oder e-mail: dj.link@arcor.de

Falls sich die Sache innerhalb der nächsten Tage klären sollte, werde ich natürlich alle privaten Daten hier editieren und löschen.

Vielen Dank



Ist der Nachname vielleicht W*******nn....?
Aus Verden..?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ob Namen hier vielleicht nicht genannt werden dürfen? Editier das mal und schick dem Ersteller ne PN. ;)
 
über die kontonummer müsste man doch an ihn rankommen, selbst wenn er nicht persönlich hinter dem konto stecken sollte, sondern ein mittelsmann.
der hat dann geld erhalten, ohne gegenleistung zu bringen.

oder gibts schon konten, die man ohne perso-vorlage eröffnen darf?

Dazu kann ich Dir sagen, dass ich seit Mitte Oktober letzten Jahres auf diese Weise betrogen wurde. Verkäufer war Jemand anders als der Kontoinhaber.

Merkwürdigerweise hatte ich aber bis Mitte Februar immer noch Mailkontakt, nun aber nicht mehr. Die Sache liegt momentan bei der Staatsanwaltschaft. Der Kommissar bei der Kripo sagte mir, dass man an den Typen nicht drankommt, wenn es sich um ein Konto zur Geldwäsche oder Betrügerei handelt.

Also sieht es erstmal mau aus.
 
wenn bei ihm nichts zu holen ist ... dann musst der herr student halt seinen 5er bmw verkaufen, nen paar sachen kann man seinem studivz profil ja entnehmen ...

und das man nicht über die kontonummer an ihn ran kommt ist klar, gibt ja schließlich das bankgeheimnis oder wie mans nennt. da muss schon bißchen was größeres passieren damit die schauen können/dürfen wer hinter der kontonummer steckt
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn bei ihm nichts zu holen ist ... dann musst der herr student halt seinen 5er bmw verkaufen, nen paar sachen kann man seinem studivz profil ja entnehmen ...

Wie naiv bist Du eigentlich?
Meinst Du, die Leute schreiben da wirklich das rein, was sie auch besitzen?

Evtl. haben sie es gar nicht oder haben es schon verkauft.

Zeige den an und gut ist.

Komm' ja nicht auf die Idee, bei dem vorbeizufahren und dem ein paar auf die Fresse zu hauen. Da kann ich Dir jetzt schon sagen, dass Du dann um ein 4-stelliges Sümmchen ärmer wirst.

Das ist hier in DE leider so.

Edit:
Den über die Kontonummer rausfinden darf eh nur die Staatsanwaltschaft. Da kommt noch nicht mal Dein Anwalt ran.
 

Ähnliche Themen

Neue Themen


Zurück
Oben