Xone 32 gerade angekommen und gleich Fragen

S

strika

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
7 Jan 2003
Beiträge
110
Reaktionen
0
hi leute!

gehöre nun auch zu einem der glücklichen xone besitzer ;)
bei meinem handelt es sich um ein xone 32, welches ich zu weihnachten bekomme, habe mama aber gesagt, dass ich "gucken muss, ob das auch geht" ;) und habs dann gleich mal ausgepackt! also das ganze war erstmal recht gut verpackt, allerdings hatte ich zunächst das gefühl, dass etwas fehlte, aber tuts wohl nicht.
bei mir war dabei: das pult, die anleitung und noch ein aufkleber glaub ich.
jedoch kein stromkabel!? hmm, also ich kann ja gut auf unnötiges zubehör verzichten, aber ich glaube ein stromkabel hätte ich schon ganz gerne gehabt!

hattet ihr auch keines, oder hat der händler da vll. mal eins rausgenommen?

dann hab ichs gleich mal angeschlossen, hatte noch stromkabel vom alten mischpult und ne platte aufgelegt. DOCH:

also ich will jetzt nicht sagen, dass das xone nicht gut klingt, aber irgendwie hat es meine mega erwartungen nicht so extrem übertroffen, ich muss sagen ich habe keinen extremen klanglichen unterschied feststellen können, zu meinem noch gemini umx9!

so, da hab ich natürlich überlegt, ob das sein kann? eigentlich ja nicht.
nun ist es so, dass ich nur im kopfhörer gehört habe, da ich kein passendes "MIX OUT" kabel hatte, wobei ich bei der nächsten frage bin:

was brauche ich dafür für ein kabel? chinch geht da ja nicht dran?! am besten link mit bild ;)

kann es sein, dass ich den klanglichen unterschied erst merke, wenn ich das pult erst an meine anlage habe oder müsste ich jetzt schon was merken, also über kopfhörer?

letzt frage: ich benötige nochmal die deutsche anleitung des pultes, hat die jemand als .pdf?


vielen dank im vorraus und sorry, wenn alles bissel unübersichtlich strukturiert ist, bin aber noch so nervös, war ein geiles gefühl ein xone unter dem fingern gehabt zu haben ;)

und bitte nicht falsch verstehen, ich will hier in keinem fall das xone schlecht reden, hab auch max. 5 mins dran gestanden, reicht ja nicht, um sich ein urteil zu bilden!!
 
Dann kannst du dir ja von jetzt an die Zeit, bis du das Pult dann endgültig bekommst, mit logischem Nachdenken und Suchen vertreiben...
 
entweder Stecker 2x Mono KLinke auf Cinch
oder Kabel, halt das gleiche.

Gabs schon tausendmal in anderen "Wie schließe ich mein Xone x2" an Threads.
Oder halt überlegen, ich hab Klinkeausgang, und Cincheingang, was werde ich also brauchen.

Übrigens, zum testen kannst du das Pult auch erstmal über den Record Out per Cinch Kabel an die Anlage anschließen.

Den Unterschied hören zu können setzt natürlich eine entsprechende Anlage vorraus.
 
Zuletzt bearbeitet:
ok anleitung habe ich auch, liegt wieder aufm a&h server, gabs da mal ne zeit lang nicht mehr!

thx wegen dem anschlusskabel!

aber wie war es bei euch mit dem stromkabel?? war eins dabei?
 
Bei mir war ein Kabel dabei, hab aber n 92er.
Allerdings kann ich mir nicht vorstellen, das beim 32er keins dabei sein sollte. Einfach mal beim Händler nachfragen.
 
@Dom: Das schreit nach einem Mix :) Gratuliere!

@Strika: Ein Kaltgerätestecker sollte schon dabei sein, sofort den Händler anrufen.
 
hmmm, nun habe ich angst, dass es sich nicht um neuware, sondern vielleicht ausstellungsstück oder testmixer handelt!!! mist! wie kann ich am besten feststellen, ob der noch unbenunzt ist?
 
Mit was für Klebeband war der Karton verschloßen worden?
 
So lange der keine Kratzer etc. hat ist es doch egal.

Und solange er funzt!!

So schnell geht ein XONE nämlich nicht kaputt!!

Klanglich musst Du es def.auch an einer hochwertigen Anlage haben um Unterschiede zu hören.

Erstmal Glückwunsch zu dem guten Pult!! :cool:
 
mit durchsichtigem, breiten klebeband!
 
Und sonst sind keine anderen Klebebänder erkennbar, oder Reste davon?
 
DJ-Thonfeld schrieb:
So lange der keine Kratzer etc. hat ist es doch egal.

Und solange er funzt!!

So schnell geht ein XONE nämlich nicht kaputt!!

Klanglich musst Du es def.auch an einer hochwertigen Anlage haben um Unterschiede zu hören.

Erstmal Glückwunsch zu dem guten Pult!! :cool:


NEIN!! DEFINITIV NICHT! wenn ich mir so ein teures ding kaufe, und nirgends was davon steht, dass es ein ausstellungstück ist, muss ich davon ausgehen können, dass die verpackung noch nie geöffnet worden ist!
 
hyline schrieb:
Und sonst sind keine anderen Klebebänder erkennbar, oder Reste davon?


moment, ich gucke mal!

also es war oben drauf, nich da wo die naht der öffnung ist, sonder rechts oben ein brauner streifen, mit dem die rechnung befestigt wurde
 
so, also je öfter ich mir die verpackung angucke, desto öfter scheint es mit, als wenn ich nicht der erste war, der sie geöffnet hat :(

die verteilung des klebebands macht mich recht stuzig, relativ ungleichmäßig verteilt! an einigen kanten des kartons wurde geklebt, an anderen kanten nciht! und einen anderen klebebandtyp ist da auch nocht, so ein eher weißliches, gemustertes, dass auf der unterseite des kartons verläuft


man, ich fange an mich aufzuregen..
 
@Dom: Das schreit nach einem Mix Gratuliere!
Hab Urlaub zwischen den Jahren, mal schauen, da wird sich was machen lassen. habs zumindestens fest vor. Dann werd ich mir auch endlich mal dein Set in voller länge reinziehen.

@topic
musst nicht sein, im prinzip kann die Verpackung auch schonmal geöffnet worden sein, um zu kontrollieren, ob der Mixer auch korrekt funktioniert, manche Shops machen das so. Wäre auch ne logische erklärung für dat fehlende Kabel und Klebebandprobleme.

Wenn du allerdings Kratzer oder andere Gebrauchsspuren findest ist das dann schon bedenklich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also, lange Rede kurzer Sinn:

RUF den Händler an!
 
Genau.Und er soll auf jeden Fall mindestens ein Kabel schicken.
 
oh man lol!!!

dickes sorry!!
ich habe nochmal nachgeguckt, und was habe ich gefunden?

nein, nicht nur ein stromkabel, sondern gleich 3!!!! stromkabel, mit den verschiedensten anschlüssen auch für nicht europäische steckdosen!!

die waren in den weißen dingern, von denen ich dachte, dass sie zum fixieren des pultes und stoßdämpfung sind!!

also sorry!
 
strika schrieb:
also ich will jetzt nicht sagen, dass das xone nicht gut klingt, aber irgendwie hat es meine mega erwartungen nicht so extrem übertroffen, ich muss sagen ich habe keinen extremen klanglichen unterschied feststellen können, zu meinem noch gemini umx9!

also ich finde den Unterschied von meinem Vestax zum Xone feinsinnig aber durchaus gewaltig.
 
lol, dann viel Spaß mit dem Pult.

hyline
 
Zum Tehma Klang:
Man muss seine Ohren schon trainiert haben!
Auch geht es besonders leicht mit Platten die man kennt.
Dazu kann eine Pult nur so gut klingen wie das am schlechten klingendste Teil der Signalkette (Vinyl > System > TT > Mixer > Amp > Boxen und dazwischen noch die Kabel) auch ist die richtige Aufstellung der Boxen zu beachten.
usw usw usw
 

Ähnliche Themen

Neue Themen


Zurück
Oben