Xone 32 - nach Sturz geht gar nichts mehr! :-(

Neuigkeiten zur Lage :

Gerade eben ne Stunde mit dem Pult an die Werkbank in den Keller gesellt. Alle Schrauben vorsichtig gelöst (nochmal großen Dank an Schneehenry wegen der Torx-Schrauben!), Faceplate abgenommen, alle Steckverbindungen mit Gefühl getrennt, ein paar etwas krumm daherschauende Widerstände vorsichtig geradegerückt, sämtliche Steckverbindungen wieder fest verbunden. Dann testweise den Stromstecker in die Steckdose, Gerät angeschaltet und siehe da -> es funktioniert wieder tadellos!

Scheint wohl doch nur nen einfacher Wackelkontakt oder ne lose Steckverbindung gewesen zu sein, auf jeden Fall bin ich super froh, dass ich jetzt doch nicht wie erwartet auf das Teil verzichten muss! :)

Ihr seid alle samt echt klasse!
 
alle Steckverbindungen mit Gefühl getrennt, ein paar etwas krumm daherschauende Widerstände vorsichtig geradegerückt, sämtliche Steckverbindungen wieder fest verbunden. Dann testweise den Stromstecker in die Steckdose, Gerät angeschaltet und siehe da -> es funktioniert wieder tadellos!
Na siehst Du, geht doch! ;)
 
Hast ja nochmal Schwein gehabt...

Was ich nicht verstehe: Warum hast Du das Ding denn gleich reingeschleppt wenn das Auto nur 20m weit weg parkt? Die meisten hätten das Ding (wenn sie es denn überhaupt mitgenommen haben) im Auto gelassen und nur bei Bedarf reingeholt...
 
Ich lasse aus Prinzip keine teuren Geräte unbeaufsichtigt im Auto liegen! Da nehm ichs lieber mit rein. Hab keine Lust, nach dem Gig nen aufgeschlitztes Verdeck vorzufinden!
 
Hast ja nochmal Schwein gehabt...

Was ich nicht verstehe: Warum hast Du das Ding denn gleich reingeschleppt wenn das Auto nur 20m weit weg parkt? Die meisten hätten das Ding (wenn sie es denn überhaupt mitgenommen haben) im Auto gelassen und nur bei Bedarf reingeholt...

bayern ist nicht berlin ;)

nachts ist es empfehlenswert sein (teures) auto inklusive inhalt mit nach oben zu tragen ;) zumindest in einigen bereichen der stadt => BE BERLIN , BE POOR
 
wo ich das gerade hier so lese...glück gehabt.
und noch vil wichtiger veleiht nie geräte, das macht einem mehr kaputt als alles andere...aber is nen anderes thema.:d

ich frage mich was passiert wäre wenn du ein passgenaues thon case gehabt hättest. bleibt da so nen gerät heile? schon jemand erfahrungen gemacht?
is ja klar dass die erschütterungen nicht ganz ausbleiben, mich würd aber trotzdem mal interessieren was da so passiert =P

;)

PS: Werde mir glaub ich mal Info's zu ner Musikinstrumenten Versicherung besorgen, scheint sich ja im Endeffekt doch zu lohnen.
 
Falls du etwas zu einer solchen Versicherung in Erfahrung bringen solltest, die auch Mischpulte in den Deckungskreis mit einschließt, würde ich mich über Infos von dir auch gern hier im Thread sehr freuen!

Lieben Gruß
 
Falls du etwas zu einer solchen Versicherung in Erfahrung bringen solltest, die auch Mischpulte in den Deckungskreis mit einschließt, würde ich mich über Infos von dir auch gern hier im Thread sehr freuen!

Lieben Gruß
Diese Versicherung schließt Mischpulte mit ein, ich hatte sie ja selber.

Aber: Warum machst Du Dich nicht selber mal schlau?
 
Diese Versicherung schließt Mischpulte mit ein, ich hatte sie ja selber.

Aber: Warum machst Du Dich nicht selber mal schlau?

Weil ich wie gesagt schon vor nem Jahr beim Kauf des A&H sämtliche Versicherungen durchtelefoniert habe, und mir immer die Auskunft erteilt wurde, dass DJ Geräte von keiner Versicherung gedeckt werden, da sich solch ein Angebot für Versicherungen nicht rentieren würde!

Gleiches teilte mir auch meine Mutter mit, die 30 Jahre Versicherungskauffrau war!
 
ist bestimmt wieder so ne sache wie man das formuliert. man sieht es als musikinstrument an und fertig - versicherungsabschluss.

dann geht was kaputt, man meldet es und bekommt es erstattet. (hoffentlich xD - wär zumindest schön )

aber dass die das nich gerne machen is ja klar. mit so nem hohen risiko bei dj equipment würd ich das von vorneherein auch ablehnen.

wenn man einen mixer aber als kunde als musikinstrument sieht? gibt ja da betsimmt iwo ne definition. auf geht die suche! :d
 
Ich würde auch ein Case vorschlagen, ist bei dem doch eher "hohen" Gewicht welches ein Mixer im Vergleich zu einem KPIII hat sicherer.

Es gibt tatsächlich eine Versicherung, die ich auch seit längerem suche (ich find den Flyer von der MM damals leider nicht mehr), die ist spezialisiert auf Musikerequipment und da ist alles drin incl. Vandalismus, Fahrlässigkeit, Diebstahl, ja sogar "Vergessen" und das wichtigste: du bekommst den aktuellen Neuwert erstattet, denn mit dem Zeitwert kannste meist nix anfangen. Wie gesagt, weiß ich den Namen leider nicht mehr, aber es war keine bekannter Versicherungskonzern.

Der beste Grund um das Eqipment nicht im Auto zu lassen, gerade wenn die Gehsteige vereist sind: Die Temperatur! Das mögen die Geräte gar nicht, wenn es so grausig kalt ist und wenn du sie dann "bei Bedarf" reinholst, anschließt und sofort losspielst, bildet sich im Inneren Kondenswasser und baut fiese kleine Kurzschlüsse und Kriechströme in deinen gehegten und gepflegten Mixer ein.
 
Deine Art und Weise wie Du Dich hier ständig gibst ist traurig :rolleyes:

Entweder Du rückst mit der Sprache raus oder lässt Deine dummen Kommentare stecken, ist ja nicht zu aushalten...
Wo sind das denn dumme Kommentare? Jemand, der 30 Jahre lang Versicherungskauffrau war, wird ja wohl wissen, wie man einen Vertrag umgeht, damit man sowas versichert bekommt. Das ist ja nicht zum Aushalten hier!!

Mit den blöden Kommentaren habt Ihr Euch selber abgeschossen. Da könnt Ihr nun lange rätseln, wo ich das Zeug versichert hatte. Von mir gibt's da keine Infos mehr!
 
Wo sind das denn dumme Kommentare? Jemand, der 30 Jahre lang Versicherungskauffrau war, wird ja wohl wissen, wie man einen Vertrag umgeht, damit man sowas versichert bekommt. Das ist ja nicht zum Aushalten hier!!

Mit den blöden Kommentaren habt Ihr Euch selber abgeschossen. Da könnt Ihr nun lange rätseln, wo ich das Zeug versichert hatte. Von mir gibt's da keine Infos mehr!

Ich als Threadstarter möchte mich mal zu deinen "Weisheiten" bezüglich meiner Mutter äußern.

Ich bin der Meinung, dass du in keinster Weise dazu berechtigt bist, dich auch nur in irgendeiner Art negativ über meine Mutter zu äußern! Das ist echt schon unterste Stufe, was du diesbezüglich von dir gibst, und mit dieser Meinung scheine ich hier ja nicht allein darzustehen.

Ich habe großen Respekt vor der geleisteten Arbeit meiner Mutter, die 30 Jahre in ein und demselben Betrieb die Karriereleiter von ganz unten bis weit nach oben aufgestiegen ist, da können auch deine flachen Kommentare nichts dran ändern! Schaff du das erstmal!

Ich möchte mich bewusst nicht auf dein Niveau begeben, dafür bin ich mir echt zu schade und das wäre auch nicht Sinn des Threads, also denk mal über dein Verhalten hier nach, scheint ja wohl kein Einzelfall in diesem Thread zu sein, dass du ausfallend wirst...

An alle anderen : habe mehrere Versicherungen gefunden, die eine Musikinstrumenteversicherung anbieten! Bei Interesse an einem Link schickt mir einfach ne PN, soll Patrick doch auf seinem "Insider-Wissen" hocken bleiben! ^^
 
Das ist echt traurig!:rolleyes:

Wo sind das denn dumme Kommentare? Jemand, der 30 Jahre lang Versicherungskauffrau war, wird ja wohl wissen, wie man einen Vertrag umgeht, damit man sowas versichert bekommt. Das ist ja nicht zum Aushalten hier!!

Mit den blöden Kommentaren habt Ihr Euch selber abgeschossen. Da könnt Ihr nun lange rätseln, wo ich das Zeug versichert hatte. Von mir gibt's da keine Infos mehr!

Ach dann war das "Das ist aber traurig :rolleyes:" nicht auf die 30ig jährige Berufserfahrung der Mutter des TE bezogen? Ich empfand das, scheinbar nicht als einziger, als Beleidigung an. Kennst Du seine Mutter um ihre Kompetenzen anzweifeln zu können? Oder woher kannst Du Dir das Recht rausnehmen über Leute die Du nicht einmal kennst zu urteilen? Das soll keine Grundsatzdebatte oder Streiterei werden, und ich möchte auch den Thread nich zu spamen mit Offtopic, aber sowas geht echt nicht an.
 
Ich bin der Meinung, dass du in keinster Weise dazu berechtigt bist, dich auch nur in irgendeiner Art negativ über meine Mutter zu äußern! Das ist echt schon unterste Stufe, was du diesbezüglich von dir gibst, und mit dieser Meinung scheine ich hier ja nicht allein darzustehen.
DU hast Deine Mutter ins Gespräch gebracht, also wundere DICH dann auch nicht, wenn man über sie spricht!
Schaff du das erstmal!
Darum geht es hier gar nicht, wer hier was wo geschafft hat, also schön beim Thema bleiben und nicht abschweifen!

Schön aber, dass ich mit meiner Meinung, was die langjährige Erfahrung angeht, nun nicht mehr alleine dastehe. Ich habe ich manchen Bereichen auch langjährige Erfahrung, musste mich aber schon zum Teil anders belehren lassen. Du pochst gerade auch auf die langjährige Erfahrung. Evtl. solltest Du Dich auch mal belehren lassen und nicht anderen nach dem Mund reden!

Ich kann Dir sagen, dass ich mein DJ Zeugs in einer Musikinstrumente Versicherung versichert bekommen habe. Und wenn ich dann sowas höre, dass Jemand 30 Jahre in einer Versicherungsagentur arbeitet und dann möglicherweise steif und fest behauptet, dass das nicht gehen würde, ja dann frage ich mich, was derjenige dort 30 Jahre lang gemacht hat.
Ich möchte mich bewusst nicht auf dein Niveau begeben, dafür bin ich mir echt zu schade und das wäre auch nicht Sinn des Threads, also denk mal über dein Verhalten hier nach, scheint ja wohl kein Einzelfall in diesem Thread zu sein, dass du ausfallend wirst...
Wenn man mal die grauen Zellen einschaltet, bevor man schreibt, dann erübrigt sich vieles von selbst. Ein großes Problem ist es hier, dass mal eben schnell gepostet wird, ohne vorher nachzudenken.

So, und nun geh' ich Tee trinken.
Danke Scout! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Es geht einfach um die Art und Weise wie man sich ausdrückt. Anstatt einfach zu sagen "Hey, also ich hab meine Geräte damals bei der SchnurrbartXY Versicherung versichert." Kommt sowas, im Sinne von "Such doch selber." oder gar schon persönlich bezogene Sachen..
Irgendwie sollte man doch mit dem Alter schon ein wenig Feinfühligkeit entwickelt haben, oder nicht?
Schau der obige Satz hätte dir deine weiteren 20 Sätze erspart und dafür ein Danke gebracht. Aber ne, man muss ja rumstacheln.. Ich versteh sowas nicht... :(
 
Nein, nein, das ist nicht ganz richtig.

Ich hatte geschrieben, dass es eine Versicherung dafür gibt.

Dann wurde geschrieben, dass eine solche Versicherung DJ Equipment nicht mit einschließt.

Anschließend wurde nochmal danach gefragt, also habe ich wieder geschrieben, dass es eine solche Versicherung gibt.


Ich habe zweimal geschrieben, dass es sowas gibt. Und beide Male habe ich mich vernünftig ausgedrückt.
 

Zurück
Oben