Xone 92 oder Pioneer DJM 800?

stimmt, ich habe niemandem meine meinung aufgezwungen;)
ich dachte hier soll man seine eigene meinung sagen, also was man persönlich besser findet, da steht ja nicht am thread: nur für die, die a&h besser finden!
ich habe nicht gesagt, dass der a&h schlecht ist, ich hab mich aber mit pioneers eingelebt und komm damit sehr gut zurecht, kann sein, dass es bei manchen anders ist, aber bei mir halt nicht;)
ausserdem habe ich noch keinen club gesehen in dem sie nicht stehen, ah doch... für ein paar wochen im buddha bay(düsseldorf) da war so ein 19´rack-einbau allen&heath, der hat mir nicht gefallen... war aber auch ein rotary, habe fader lieber...kurz drauf stand da ein djm700.
ein freund von mir hat den xone92 und ist sehr zufrieden, ist auch sicherlich ein schönes teil, ich würde dennoch zu pio tendieren... ist echt geschmackssache, aber wie gesagt, teste die beiden geräte, dann weißt du immer mehr:)
 
ausserdem habe ich noch keinen club gesehen in dem sie nicht stehen

dann guck mal übern tellerrand ins bayernland :p
weit musst du also gar nicht schauen

xone 92 @ harry klein münchen

zum thema: ich glaube da hilft nur ausprobieren sind wohl beides solide geräte. mir persönlich sagt der klang des pioneers nicht so zu
 
Zuletzt bearbeitet:
bis nach bayern bin ich leider noch nicht gekommen, kann nur sagen, dass in jedem düsseldorfer club, den ich kenne, ein pioneer steht:)
 
Hab schon einige Xone:92 bei uns in der Region auf den einschlägigen Partys gesehen. Klar ist der DJM 800 ein hervorragendes Gerät, nur für das Gebotene zu teuer!
 
Ich hab eher das Gefühl, dass je "mainstreamiger" der club ist, desto eher wird da ein DJM stehen.
Zumindest seh ich in den kleineren Clubs hier, wo mehr Unbekanntes Zeuch gespielt wird, eher A&H, in den größeren, wo mehr Kommerz zum Tragen kommt - Pioneer...
 
Ich hab eher das Gefühl, dass je "mainstreamiger" der club ist, desto eher wird da ein DJM stehen.
Zumindest seh ich in den kleineren Clubs hier, wo mehr Unbekanntes Zeuch gespielt wird, eher A&H, in den größeren, wo mehr Kommerz zum Tragen kommt - Pioneer...

Selbiges gilt irgendwie für Artists. Je Housiger und Kommerziger der Sound, desto eher seh ich sie an nem Pio.

Die gesamte Techno/Minimalszene scheint nen Xone im Rider stehen zu haben :)
 
Ich hab eher das Gefühl, dass je "mainstreamiger" der club ist, desto eher wird da ein DJM stehen.
Zumindest seh ich in den kleineren Clubs hier, wo mehr Unbekanntes Zeuch gespielt wird, eher A&H, in den größeren, wo mehr Kommerz zum Tragen kommt - Pioneer...

das aknn ich bestätigen in nm kleinen club in görlitz steht nen geiles 92er aber da sind nur DJ die damit nie umgehen können und in mainstream oder größeren clubs steht nen DJM 600 oder wenn "gut" kommt nen 800er
 
Naja, nicht böse sein, aber seit dem ich mal den 600er unter den Fingern hatte, finde ich Pioneer-Mixer einfach nur überschätzt. Wenn ich Bock auf Effekte habe, klemm ich mir n Kaosspad an die Effektschleife. (theoretisch)
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, nicht böse sein, aber seit dem ich mal den 600er unter den Fingern hatte, finde ich Pioneer-Mixer einfach nur überschätzt. Wenn ich Bock auf Effekte habe, klemm ich mir n Kaosspad an die Effektschleife. (theoretisch)

ganz meine meinung, zudem dank traktor scratch auch zugriff auf effekte
 
Zudem ist der Xone 92 besser verarbeitet als der djm 800. Auch habe ich beim djm 800 schon öft von komplett Ausfällen (geht aus und nicht mehr an gehört). Bei einem Xone 92 kenn ich bisher nur Probleme mit einzelnen Bedienteilen (verschließen Crossfader, kaputter Druckknopf, kratzende Linefader), jedoch habe ich dass bisher nur bei xones gesehen, die alt bzw im Dauereinsatz waren.
Zudem sind die Preise von Pioneer in den letzten 2 Jahren viel zu stark angezogen.
 
Habe beide Geräte im Verleih:

Xone 92: in 2 Jahren 1 Fader gewechselt
DJM 800: in 2 Jahren 3 Fader gewechselt, 1 Totalausfall

Sicher kann man immer mal ein Montagsgerät erwischen und die Pioneer Pulte sind definitiv auch nicht billig verarbeitet.
Ich persönlich spiel lieber auf nem Xone​
 
Ich habe seit 2 Jahren einen 800er im Dauereinsatz. Über die Verarbeitung kann ich mich nicht beklagen. Die ist top.
 
Kann ich bestätigen.
Allerdings sowohl 800 wie auch 92 schon verrecken gesehen, da tut sich imho nicht viel auch wenn zugegebenermaßen das 800 ein wenig anfälliger scheint, denke da macht es aber einfach die Masse.

Mir geht nur dieses fanboy-Gehabe aufn Sack, bei Pio sind alle am meckern aber im gleichen Atemzug den 92 in den Himmel loben, realistisch betrachtet sind beide Geräte nur gehobene Mittelklasse. ;)
 
Mir geht nur dieses fanboy-Gehabe aufn Sack, bei Pio sind alle am meckern aber im gleichen Atemzug den 92 in den Himmel loben, realistisch betrachtet sind beide Geräte nur gehobene Mittelklasse. ;)

word.
auch das ständige djm800 oder xone92 als allheilmittel für sämtliche equipmentupgrades heranzuziehen geht mir dezent aufn sack.
 
*ironie an*

Als der Pioneer SVM-1000 ist der teuerste Mixer am Markt, also ist das auch bestimmt der Beste :d

*ironie aus*

Entscheidungsfragen sollten in keinem Forum gestellt werden. Das ist wie im Sport - ES GIBT IMMER ZWEI oder MEHRERE FAN-SEITEN.

Ich stell mal ne einfach Formel auf:

Datenblätter + eigener Praxistest + persönlichem Empfinden + (Erfahrungswerte / 2) = Kaufentscheidung :D
 
Okay, also wieder alle zurück zum Behringer DJX 700 :D
 
Wieso zurück!? :rolleyes:

Wer sich die alte Schüssel irgendwann mal gekauft hat hat es eh nicht besser verdient, ende der Durchsage! ,-P
 
800er für meines Achten ein geiler Mixer stande schon oft dran !

92er stande ich ein mal dran und finde ihn nicht so top da ich meine Efx vermisste :D ist eine ansicht sache . aber ob Pioneer oder Xone das spielt eigentlich keine rolle alle beide sind sehr gute hersteller ... es kommt eher darauf an was man an mixer haben will !
 
Weil immer alle meinen der 800er sei so überteuert (was ich bei >1400€ auch vollends nachvollziehen kann) frage ich mich, wieso man nicht eher zum 700er tendiert? Für knappe 900€ fast die gleiche Ausstattung, ob jetzt 2 statt 4 Kanäle Faderstart anbieten oder ein Filter für jeden Kanal exestiert... nur weil Pionner den 800 als "Club Mixer" und den 700 als "Mittelklasse Mixer" bezeichnet? Ich kann das nicht wirklich nachvollziehen... ich erkenne einfach keinen größeren Unterschiede untereinander und der alten Dame DJM-600 sind ja beide weit vorraus :)

A&H... hm... mir gefallen sie nicht wirklich. Zu bunt. :D Aber natürlich auch top Geräte.

Was mich hier am Board langsam tierisch aufregt, sind diese ganzen Soundfetishisten! :mad: Behringer, Reloop... schlechter Sound ist klar, der DJM-600 war lange Zeit soooo toll, nun hört der sich auch sch*** an, nungut, die neuen DJMs sind auch nicht toll da ein A&H doch nochmal besser klingt und es geht teils soweit, dass selbst das nicht genügt, gibt doch Urei oder Formula :rolleyes:

Leute! Leitet ihr hier alle Elite-Tonstudios oder seid ihr DJs? :confused: :d
 
Tipp von mir: Ecler Sclat 200/5

Schau dir den mal an, bevor du einen von deinen Kandidaten auswählst...glaub mir: du wirst verstehen, warum.

Auf Ebay schon für 879!!!!!Euro zu haben (Aussteller: Neupreis liegt bei 1700 Euro)

mfg
 

Neue Themen


Zurück
Oben