Okey
vielen dank für die ersten Posts, freut mich, dass ich nicht der einzige bin, der irgend wie dieses eine Gefühl hab.
Ganz genau, ist der Sound irgend wie bei der 92er viel trockener als beim Djm 600. Ich mixe zu Hause nur durch Kopfhörer wegen meinen Eltern ( zu laut!) und konnte diesen Unterschied noch nicht durchPA feststellen... Beim djm war es so, wenn mann den EQ Regler der Bässe ganz aufdrehte, war der Kopfhörer kurz vor dem AUS! dass heisst die Bässe war so der massen stark, dass es richtig harte Waves ins Gehirn knallte

, beim 92er hab ich das Gefühl, dass der Sound eben trockener und weniger hart rüber kommt. Ob ich den Regler in der Mitte hab oder voll aufgedreht auf +6, ist kaum ein Unterschied festzustellen ( im Kopfhörer eben...), auch wenn ich den zweiten Regler (mid2) auf max hab, ist der Sound weit nicht so massiv wie der meiner alten 600er. Ist das normal? Ich frag mich ob das vielleicht einen Zusammenhang haben könnte, dass eben mein Transformator vom FS vor etwa einen Monat einen schaden erlit und 6v strom durch die ganze Anlage druchströmen lies. ( mich has dann leicht einen gefetz aber ich hab das direkt alles wieder ausgeschaltet...
Auf jeden fall ist mir aufgefallen, dass der Bass nicht so krass klingt als beim DJM... villeicht ist das im Kopfhörer so...
Dazu kommen noch zwei Punkte die ich beim 92er festgestellt habe. Wenn ich CUEe ( also eine Platte durch cuen reinmixe!, ist der Sound viel schlechter (noch trockener) im Kopfhörer als wenn ich keinen Cue knopf drin habe.>>> Normal?
2er Punkt >> Ohne dass ich an meinem PC etwas anders an der Soundkarteeinstellung verändert habe, kam der Pegel bei der 600er viel stärker heraus als bei meiner 92er ( obwohl ich zum Aufnehmen mein Kabel an der 92er ans REC-out eingesteckt habe und bei meiner OUtput Leistung kurz vor dem +10 Punkt angelange ( Rotes Lämpchen Blinkt an der Output- LCD leiste. Ich muss also jedes mal den Pegel manuel in meinem Wavelab erhöhen...
Auch normal? bitte um Hilfe.
grüsse Muki & STyle