xone42&92 vs DJM 800

Welcher Mixer

  • Xone 42

    Stimmen: 32 19,6%
  • Xone 92

    Stimmen: 68 41,7%
  • Pioneer DJM 800

    Stimmen: 63 38,7%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    163
  • Umfrage geschlossen .
D

DJsYoux

Aktives Mitglied
Dabei seit
6 Jul 2010
Beiträge
25
Reaktionen
0
Ort
Rendsburg
Hey Leute,

eure meinung ist gefragt.

A&H oder Pioneer?!

würde mich echt mal interessieren was ihr bevorzugt und warum.

Grund des Threads will mir eins von beiden zulegen bzw.3

lg
 
Zuletzt bearbeitet:
Für den Home-Einsatz würde ich persönlich von den 3'en den Xone 42'er am liebsten stehen haben. (spaare schon ;D)

Die Features vom 92'er werden glaube ich nicht von jedem Home DJ wirklich ausgenutzt. Allerdings ist das ja auch eine Sache des Geldes.

Mir wurde hier schon mehrfach im DJF gesagt, das der Pioneer, wenn er denn (deutlich) Preiswerter wäre... auch eine Alternative darstellen würde, aber mitlerweile Preis und Leistung bei dem nichtmehr in relation stehen. Allerdings habe ich mit dem nicht wirklich viele Erfahrungen gemacht und nur 1x wirklich getestet.

-- :) :)--
 
Wenn Geld keine Rolle spielt bei der Umfrage dann ein Xone 92 Grund 4 Band EQ und zwei separate getrennte und frei zu weisbare Filter mit allen wichtigen Einstellung und Funktionen die man braucht.
Für Minimal und House DJs perfekter Mixer. Finde auch von Sound her bringen die Xone die Mitteln und Höhen etwas klarer rüber. (Ist aber Subjektive Erfahrung jetzt).

Wenn es um Geld geht ein Xone 42 da hat man alles wichtigste dran was man braucht so fern man auch 4 Kanäle braucht.

Sonst wäre ein Xone 22 ausreichend.


Um was zu den Pioneer zu sagen noch, weil man 4 Color Effekte hat die man frei und den gleichen Effekte auf allen 4 Kanälen gleichzeitig nutzen kann wenn man ein dieser 4 Effekte aktiviert hat.
 
also ich hab lang überlegt ob 92er oder 800er.. und hab mich für den 800er entschieden. ich brauch keine 6 quellen, die qualität von pioneer lässt nicht zu wünschen übrig (also wer hier motzt.. tschuldigung, aber sind sie panzer?), klanglich isser auch geil..
n gutes plus am 92 sind die wirklich schön klingenden filter. da ich ziemlich gerne am filtern bin, war ich da etwas am überlegen ^^
aber die kombi machts und von den möglichkeiten auch für digitalen einsatz (voll midifähig, digitale eingänge, einfaches upgrade zu rotaryfadern ( <333 ), möglichkeiten zum innofadereinbau, etc..) war für mich dann ausschlaggebend für den djm.

den 4band-eq.. hm. weiß nicht ob ich den soo hätte nutzen können. vllt wär er für meinen zweck auch überladen gewesen..?
mal sehn, vllt tausch ich i-wann mal.

aber bis dato - junge, kauf dirn teil und du wirst glücklich damit werden :D es macht in der preisklasse nicht mehr soo große unterschiede ^^
 
Ich glaube das ist eine der Diskusionen die am Ende darauf hinausführen,
das alle 3 ihre daseins Berechtigung haben und man am Ende selbst entscheiden muss (wie 1************ andere auch schon :p)

Deswegen stell ich mal Kekse hin :d

Ich selbst werde mir einen Xone 42 holen, da ich nicht "mehr" zu hause brauche :)
 
Ich habe alle einmal durchgetestet und entschied mich für den DJM 800 und bin mit ihm voll zufrieden aus folgenden Gründen:
- sehr einfach zu bedienen
- gute Effekte
- Sound Colors -> Filter pro Kanal
- Digitales Mischpult, d. h. ich gehe digital rein und nehme digital auf!
- kein Poti wackelt (außer die Gains, aber das soll so sein), sind schön gummiert und groß, sowie lang.

Bei A&H finde ich die kleinen Potis nicht gut und das man sich erst einmal "einarbeiten" muss, außerdem reichen mir 3 Bänder + Filter und er war zu dem Zeitpunkt als ich ihn gekauft habe zudem auch noch preiswerter als A&H.
 
Bei dem Thema Haltbarkeit muss man halt unterscheiden ob home oder Club Einsatz. Für Home sind auch die Pioneer robust genug.

Warum "nur" diese Mixer?
Noch dazu haben wir doch diesen tollen Fragebogen poste den doch erstmal.
 
Hey Leute,

eure meinung ist gefragt.

A&H oder Pioneer?!

würde mich echt mal interessieren was ihr bevorzugt und warum.

Grund des Threads will mir eins von beiden zulegen bzw.3

lg

Diese Umfrage ist doch echt sinnlos... :rolleyes:

Soll ich sagen, was ich gerne hätte?

Soll ich sagen, ob ich einen von denen besitze?

Was, wenn ich mit keinem der Mixer was anfangen kann?

Und warum bitte gerade diese Modelle? (2x High-end, 1x Mittelklasse bzw. 1x mit FX, 2x ohne FX...)

Aus dem Ergebnis lassen sich doch keinerlei brauchbare Aussagen herleiten :confused:
 
Stand auch vor der selben Entscheidung. Habe mich grundsätzlich erstmal für A&H entschieden (nach Test von DJM 700/ 800 und den Xones). Da ich den Mixer zusammen mit zwei Xone 1Ds überall mitnehmen möchte, quasi als xone 4d sollte es etwas clubtaugliches und vernünftiges sein. Da ich den 4Band EQ sehr geil finde und wegen den beiden Filtern ist es dann der 92er geworden, da ich keine Lust habe später nochmal den Mixer zu wechseln (z.B. von 42er auf 92er). Gerade, da ich mich auf mein Setup verlassen will, war der äußerst robuste 92er wohl die beste Entscheidung (nicht dass der 42er jetzt schlechter verarbeitet ist).
 
Des 92 ist aber auch nicht der Weisheit letzter Schluss, erst Freitag wieder mitten im Set ein Kanal ausgestiegen (nicht bei mir, aber ich stand ziemlich nah dran), soll heißen, egal ob nicht drum gekümmert oder einfach Pech gehabt, kaputt bekommst alles irgendwie!
 
Wieder?

Habe ich noch nie erlebt und höre ich auch der erste Mal.
Problem sind definitiv die AUX Fader, die brechen gerne ab. Sonst alles sehr gut, wenn es auch noch robuster geht. :)
 
das kriterium Haltbarkeit beim 800er als negativ anzubringen halte ich für bloße lügerei und als absolute falschaussage seitens einiger A&H Fans, noch nie son schwachsinn gehört @_@.
 
Jau ich bin der Ober A&H Fanboy.
Praktische Erfahrung habe ich auch keine, hänge nur hier rum und verbreite Lügen. ;)
 
von dir rede ich nich, von dir kam die behauptung doch garnicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Frag mal Mr.Thomann, aka Ralle, aka X17keineahnung, zu seinem ersten 92 wie des bei ihm ankam. (da war glaub ich alles im Arsch, direkt ab Werk/Händler :p).

Dann allein hier im board weiterer Kladatsch wie nicht reagierende Dreh-, nicht schließende Schiebepotentiometer, defekte HP-pres, [...]


Ich will das Gerät nicht schlecht machen, hab ich selbst eine Zeit lang besessen, nur als "Endlösung" würde ich des auch nicht zwingend ansehen.
Klar, je sauberer gebaut desto unwahrscheinlicher ein Defekt, aber mal was in den Elektrohimmel schieben kann dir doch immer passieren.
 
@Pyro:
Weiss ich doch!
Wie gesagt sind bei Geräte für @home ok. Mich persönlich stören bei DJM800 eben die consumer Qualität für den Preis - das soll jetzt aber nicht Thema sein. ;)

Aber unter normalen Umständen ist der Xone 92 doch deutlich robuster als der DJM 800. Darauf können wir uns doch schon einigen oder?
Und das auch beim Xone noch deutlich Luft nach oben ist wissen wir beide, wir wissen aber auch das, dass den ganzen Fanboys hier egal ist.
Dabei müsste man doch eigentlich meinen das es durch die vielen Infos im Inet heute eine viel größere Bandbreite an Mixern geben müsste. Aber die Diskussion hatten "wir" ja schon im im Luxusproblem Thread.



von dir rede ich nich, von dir kam die behauptung doch garnicht.
Muss ich auch nicht behaupten da es eine Tatsache ist.
 
das kriterium Haltbarkeit beim 800er als negativ anzubringen halte ich für bloße lügerei und als absolute falschaussage seitens einiger A&H Fans, noch nie son schwachsinn gehört @_@.


nach 3 pioneer mixern war die haltbarkeit leider der grund zum wechseln. meiner meinung nach waren die djm 600 er noch robuster als die 800er...
ich finds halt schade. ich leg total gerne am djm 800 auf. drum ärgert mich die verarbeitung auch so...
 
Ich für meinen Teil hab nur angekreuzt, an der Diskussion beteilige ich mich lieber nicht (mehr). Zumal beide Pulte einfach zu unterschiedlich sind. Aber der TE will's ja so...

DJM800 vs. DN-X1700 oder Xone92 vs. Dateq Vibe würd ich ja eher nachvollziehen können
 
nachdem ich den eröffnungspost gelesen habe war mein gedankengang folgender:

wtf? - omg - baum, baum baum baum...

zunächstienmal fehlt mir eine spezifische frage... ohne die ich keiner der 3 mixer ankreutzen kann...

welchen mixer.. wofür?
da ich die ballistischen eigenschafter aller 3 nicht kenne, kann ich nicht sagen mit welchem man besser tennis spielen kann.

bevorzugen, im bezug auf was? auch hier fehlt wieder die spezifikation.
Ich fahre gerne auto, würde mir dafür aber keinen der 3 kaufen, da mir die PS/Kg einfach zu schlecht sind, und man damit an der ampel einfach nicht weg kommt.

So.. nachdem wir mal wieder einen der deutschen sprache unwürdigen thread auseinandergenommen haben, würde ich sagen:

Du hast hier 3 mixer gelistet, die alle top sind... hier können jetzt 1000 leute 2000verschiedene meinungen aufstellen, letzen endes bleibt es bei einer reinen subjektiven entscheidung welchen der 3 man preferiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Einen 92er mit Macken habe ich auch schon erlebt, der im Tresor hat ausgelutschte Fader und knacksen beim Einschalten des Filters. (also extremer als sonst) Im VCF hat der Xone manchmal ein Kratzen auf den EQ Potis.

Ich habe zuhause den 42er und kann ihn auch empfehlen. Eventuell würde ich noch etwas Geld (ein)sparen und den 32er holen.
 
was lernste draus?
sind alle mixer ******e, lasses djing am besten gleich :D
 
Man sollte immer bedenken bei solchen Aussagen wie Pioneer geht kaputt Allen and Heath geht kaputt.

Wie alt ist er, welche Art Djs (Styls) würden drauf aufgelegt, gibt ja mittlerweile viele Djs die umgehen wie Sau mit den Equipment. Auch wo und wie der Mixer gelagert wird und rum steht von Temperaturschwankungen Luftfeuchtigkeit, Staubzufuhr ect ect.

Ich habe auch schon Mixer gerlegt nagel neu von Versnadhaus und er geht nur zu hälfte weil ein löht Kontakt vergessen worden ist. Fehler können überall passieren auch bei Technicsplayern. Nur die Werkstabilität macht sich in Durchschnitt bemerkt bar ob Namen wie MY Cryht, Reloop oder Pioneer.
 

Neue Themen


Zurück
Oben