yamaha hs80m+sub audio switch und volume regler?

A

Andy_Brinkhaus

Power-User
Dabei seit
23 Jul 2007
Beiträge
607
Reaktionen
37
Ort
Hamburg
Hey,

Mein Kumpel und ich suchen gerade eine Lösung für eine Kombination aus Hs80m und Hs8s.
Es geht ihm darum, dass er momentan einen simplen Audioswitch benutzt um zwischen den Quellen per Hand hin und herzuschalten. Für die Lautstärke benutzt er ein ganz einfaches nano patch (auch per Hand).

Im Zuge eines Kaufs der Hs8s Bassbox, möchte er nun audio switch und volume regler am liebsten in einem Gerät kombinieren und das Ganze sollte wenn möglich irgendwie per Fernsteuerung zu bedienen sein.

Gibt es so ein Gerät überhaupt? Gibt es das ganze als komplette XLR Lösung?

Vielen Dank schonmal
 
Längere Zeit hatte ich den Behringer Control2USB im Einsatz, für genau diesen Zweck.
Hier kann man die verschiedenen Outputs einfach durchschalten. Hatte mir so meine Monitore auf Output A gelegt und den Sub auf Output B. Hat zwar keine XLR Buchsen aber symmetrische 6,3 mm Klinke, ist ja dann eigentlich dasselbe.
Eine Fernsteuerung gibt es dazu leider nicht.

Alternative dazu ist der Mackie Big Knob Studio, aber auch hier keine Fernsteuerung

Das sind jetzt zwei relativ preiswerte Geräte, all zu viel darf man hier nicht erwarten. Im Bereich der Studio Controller ist natürlich preislich nach oben noch recht viel offen, vielleicht musst Du dir für die Sache auch ein Budget stecken.

Da ich die letzten Jahre nicht mehr groß zum Musik produzieren kam, hab ich meine Monitore und den Behringer Controller wieder versetzt. War aber stets damit zufrieden.

Nachtrag:
Bin eben noch über den Behringer Monitor2USB und JBL M-Patch 2 gestoßen. Diese haben XLR Inputs und Outputs, sollten für Eure Zwecke demnach auch geeignet sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank schonmal Jan. Ich gucke mir die Geräte mal an und werde meinem Kumpel dann berichten =).
 

Ähnliche Themen

DJ AV
Antworten
0
Aufrufe
1K
DJ AV
DJ AV
DJ AV
Antworten
0
Aufrufe
963
DJ AV
DJ AV
slisystem
Antworten
0
Aufrufe
15K
slisystem
slisystem
G
Antworten
1
Aufrufe
18K
Gast1443
G

Neue Themen


Zurück
Oben