Problem Audio 4 DJ und Yamaha HS80M

P

Pow|Wow

Power-User
Dabei seit
20 Jul 2005
Beiträge
1.123
Reaktionen
49
Ort
STGT
Servus :)

Habe seit knapp einem Monat ein Macbook Pro in Gebrauch an dem ich eine Audio 4 DJ betreibe. Die Audio 4 DJ habe ich noch aus einem alten Timecodesetup und benutze sie zum produzieren, auflegen und allem was ich sonst noch am Rechner mache.
Leider gibt es einen immer wiederkehrenden Fehler und zwar passiert es manchmal, meist nachdem ich Traktor oder Ableton benutzt habe, das die Soundkarte keinen Sound mehr ausgibt.

Dieses Problem tritt meiner Erfahrung nach vorallem auf nachdem ich eins der beiden oben genannten Programme verwende. Passiert aber manchmal auch, wenn ich zB in iTunes ein Lied wechsle.

Dieser Dropout äußert sich dann so, dass, wenn ich einen Track starte, dieser bei 0:00 stehen bleibt und einfach nicht weiter abspielt. Bis jetzt konnte ich mir nur durch ab und anstecken des USB Kabels helfen, das nervt aber auf Dauer.
Treiber hab ich schon neu installiert.


Das 2. Problem betrifft meine Yamaha HS 80M. Ich bin vor kurzem umgezogen und deshalb stehen die Boxen auf meinem Schreibtisch, Hörabstand ein knapper Meter. Davor hatte ich sie immer auf Stativen weiter weg stehen. Konkret rauschen die Boxen relativ stark wenn auf ihnen nichts läuft. Dies ist mir besonders aufgefallen, nachdem ich eine Woche nicht daheim war und nur über Kopfhörer produziert hab.
Gibts da irgendeinen Weg dieses Rauschen abzustellen? Ist wirklich nervig, da es mindestens so laut wie das Rauschen meines Macbooks ist, nur in einer unangenehmeren Tonlage.

Hoffe ihr könnt mir helfen :)
 

Neue Themen


Zurück
Oben