Zivildienst, Einführungsdienst

Ich hab mir auch noch einmal drüber Gedanken gemacht, aber es gibt definitiv Diskrepanzen zwischen den Einführungsdiensten, denn es gibt keinen einheitlichen. Vllt. ist das auch von Zivi job zu Zivi job unterschiedlich, jedenfalls haben sie bei uns einfach alles zusammengewürfelt aus kath. Organisationen innen einen längeren Einführungsdienst, als sie normalerweise sind. Egal ob man Hausmeister, Koch oder Pflegehilfe war.
 
Hi,

die Zivildienststelle kann das definitiv beeinflussen. In großen Einrichtungen lassen die vermutlich manche einfach 3 Wochen machen, damit sie event. noch in einen anderen Job in der Pflege eingeteilt werden.
Aber nimms locker. die 3 Wochen sind echt lässig. Und ich hatte es damals noch schlecht. War in Wolfratshausen und damit genau außerhalb des Münchener Verkehrsbundes... Waren coole Laptop und Kickersessions in der Zeit.
2 Leute (Teilnehmer am Lehrgang!) haben sogar in der 2. Woche einen Kurs für Ubuntu gemacht. Geile sache...
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
3
Aufrufe
506
k.k.supporter
K
R
Antworten
7
Aufrufe
922
Clarkeit & Uraninit
C

Neue Themen


Zurück
Oben