Zu laute Musik kann Lunge schädigen

ob das auch stimmt ???
 
Das muss aber schon EXTREMER Bass sein, um die Lunge zu schädigen. Bei uns in der Disco sind über den dicken PA-Subwoofern Bühnenelemente auf denen 2 Strandstoffliegen sind. Wenn du dich da drauf legst bekommt der Begriff "Bass-Dusche" einen handfesten Beleg! Legt euch mal 10 minuten da drauf, und ihr hab so ein taubes Gefühl am ganzen Rücken *g
Probleme mit der Lunge hat da aber noch niemand gehabt.
Raucht lieber weniger, Leute!

Greetz
 
Also wenn man zb. in einem kleinen Auto eine ueberdimensionierte Anlage installiert hat und keine Fenster offen sind etc. kann es schon zu Problemen mit der Lunge kommen. Aehnlich wie bei einer Explosion wird einem da die Luft rausgesaugt. In einem Club kann ich mir das allerdings weniger vorstellen. Hab auch schon vor riesigen PA Woofern gestanden und ausser das einem die Hose um die Beine weht noch net viel gemerkt.

Aber wie gesagt ich hab schonmal in soeinem Auto hinten gesessen wo in der Ablage die ganzen Lautsprecher installiert waren. Bei hohen Lautstaerken musste ich mich da beim atmen mehr anstrengen.
 
also ich als ein mensch mit medizinischen grundwissen und einem med beruf der sehr viel wissen und verständniss verlangt (schleim) sage mal, dass dieses phänomen (ich nenn es einfach mal so) mit einer pa anlage in discos oder so nicht möglich ist. denn diese boxen sind eigentlich nicht in der lage solche schwingungen zu erzeugen.. sonst müßten man ja z.B. beim fahren über kopfsteinpflaster das gleiche nur viel viel schlimmer kriegen denn das vibriert ja viel krasser. also leute, macht euch keine sorgen, ich halte es für unmöglich und entlasse euch als meine patienten somit ohne med. bedenken.. :)
Ende der sprechstunde..
 
Nunja ..... Kann man schon glauben, aber ich denke, dass es dafür extrem tiefe Frequenzen (Bass) sein müssen. So in etwa der 50-60 Hertz.

mfg
 
Original geschrieben von Turntablerocker
Nunja ..... Kann man schon glauben, aber ich denke, dass es dafür extrem tiefe Frequenzen (Bass) sein müssen. So in etwa der 50-60 Hertz.

mfg
50-60 Hertz sind noch nicht besonders tief. Gibt ne Menge Lieder die ein Bass haben der soweit runterspielt.

Das an der ganzen Sache was dran ist, kann schon sein, aber das müssen schon gewaltige Boxentürme sein, die so starke Schwingungen erzeugen! ;)

Edit:
Vielleicht sollte man mal in der GOA Szene nachfragen oder bei den Leuten die solche Car Wettbewerbe veranstalten mit den Monsteranlagen hintendrin mit >160db! :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Neue Themen


Zurück
Oben