Zwei Jahre elektronische Romy S. - Shlomi Aber @ Romy S., Stuttgart

B

benztownpatze

Power-User
Dabei seit
10 Mrz 2005
Beiträge
517
Reaktionen
1
Zwei Jahre elektronische Romy S.
Samstag, 05. Dezember 2009
Shlomi Aber (Be As One Imprint / Tel Aviv)
Freundkarajan (Benztown Artists / Feinklang eV. / Stuttgart)
Romy S., Stuttgart, Beginn: 23:00 Uhr

Tag zwei unserer Jubiläumsfestivitäten ist schon ein echter Klassiker im Romy-Programm. Oft gewünscht, sehr gern gehört, noch mehr abgefeiert - das ist „unser“ Shlomi Aber. „Unser“ ist eigentlich gar nicht so falsch: Die Romy ist einer der wenigen deutschen Clubs, die der Israeli überhaupt beehrt.

Bei uns spielt er sich in ausgedehnten Sets geradezu in Hypnose, verliert das Gefühl von Raum und Zeit und wird mit Publikum, Musik und der Romy eins. Danach sagt er immer: Ich komme wieder.

Shlomi Aber ist der israelische Botschafter für Techno. Sein Sound geht seit zwei Jahren um die Welt und Tel Aviv ist dank ihm und Guy Gerber das neue Epizentrum für moderne elektronische Musik. Genauso emotional und vielschichtig wie die reichhaltige Geschichte und das alltägliche Leben des Landes ist ihre künstlerische Arbeit. Der mitreißende, melodiöse Sound den Aber auf Labels wie Cocoon, Ovum, Toolroom oder seinem eigenen Imprint Be As One veröffentlicht überzeugt die großen DJs und Tanzflächen.

Dabei spielen Kategorien und Schubladen wie hart oder soft, minimal oder trancy, keine Rolle. Shlomi Aber vermengt in Clubburnern wie „Freakside“ oder „Crop Duster“ (seine bislang größten Hits) 20 Jahre Techno & House-Geschichte, egal in welcher Stadt sie geschrieben worden sind, mit seiner persönlichen Sozialisation und Auffassung von modernem Digital-Sound.

Dass Shlomi Aber eine genaue Vorstellung seines Schaffens hat und er auch die Barrieren des Dancefloors mit einer Leichtigkeit einreißen kann, bewies er auf seinem ambienten Debütalbum „State Of No One“, dass im Oktober 2007 auf der englischen Dance-Macht Renaissance erschien. Der Albumtitel ist übrigens keine Anspielung auf Dauerkonflikt zwischen Israel und Palästina. Shlomi Aber ist generell nicht religiös und politisch.

Vom Chillout-Floor in den Club: Hinter dem DJ-Pult wird Shlomi Aber weltweit zum Magier mit gefühlten acht Händen. Bereits mit 14 hat er schon Partys in der Garage seiner Familie geschmissen und seitdem an seinen DJ-Skills gefeilt. Heute ackert er wie ein Uhrwerk mit 1000 Zahnrädchen fehlerfrei an zwei Technics, drei CD-Playern, Effekt-Gerät, Mixer und seiner mysteriösen „Cyclops“-Maschine.

www.myspace.com/shlomiaber
www.myspace.com/beasoneimprint
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
0
Aufrufe
757
benztownpatze
B
B
Antworten
0
Aufrufe
790
benztownpatze
B
B
Antworten
0
Aufrufe
767
benztownpatze
B
B
Antworten
0
Aufrufe
589
benztownpatze
B

Neue Themen


Zurück
Oben