Blaze DJ Software

Mein erster Post hier :)

Ich find es klasse. Sehr, sehr übersichtlich. BPM Anzeige passt und auch das optische gefällt mir alles soweit sehr gut!

Leider kann ich meine Reloops nicht bedienen. Sie sind zwar erkannt, aber funktionieren tuen sie leider nicht. Ich werd nachher nochmal weitergucken :)
 
Ich weiß, dass sie im mittleren Bereich sein sollen, da sind sie aber nicht :(

MfG
 
Sie wird geladen. Oben rechts schaut sie auch ganz normal aus allerdings wir die andere (genaue) Waveform dann auch unterbrochen, sobald das Signal weg ist.

klingt nach nem decoder fehler.. hast du mal getestet ob die datei von anderen playern an der stelle wiedergegeben werden können?

zum thema filebrowser:
in der tabelle werden blos mp3 datein angezeigt die sich im angeklickten ordner befinden

Ich kann dir heute Abend vllt. mal nen genauen Bugreport schreiben.
ja wäre echt nett. vlt sogar mit nem kleinen screen

btw mein forum sollte jetzt auch funktionieren

Leider kann ich meine Reloops nicht bedienen
deine reloops was?
midi controller, audio interface oder TTs?
 
@nypenick:
Es sind die Reloops RMP3alpha, also CD Player als Midicontroller ;)
 
Es sind die Reloops RMP3alpha, also CD Player als Midicontroller
was heißt du kannst sie nicht verwenden..
wenn du magst kannst du dir schnell die neueste version laden da sindn paar midi bugfixes drinne

also normaler weiße müsstest du den controller blos auswählen und dann per learn die funktionen mappen.. leider kann ich nicht sagen garantieren das alle funktionen des controllers unterstützt werden weil ich nicht sehr viel hardware zum testen da habe
 
also normaler weiße müsstest du den controller blos auswählen und dann per learn die funktionen mappen.. leider kann ich nicht sagen garantieren das alle funktionen des controllers unterstützt werden weil ich nicht sehr viel hardware zum testen da habe

Ahh, alles klar. Das Mappen funktioniert nun. Jedoch hab ich ja 2 Reloop's. Das Problem ist nun, dass diese nicht getrennt funktionieren. Das heißt, wenn ich bei dem - ich sag mal - linkem Reloop Play Mappe für Deck A und dann bei dem Rechten Reloop Play Mappen will für Deck B macht er keine Unterschieden.
 
Ahh, alles klar. Das Mappen funktioniert nun. Jedoch hab ich ja 2 Reloop's. Das Problem ist nun, dass diese nicht getrennt funktionieren. Das heißt, wenn ich bei dem - ich sag mal - linkem Reloop Play Mappe für Deck A und dann bei dem Rechten Reloop Play Mappen will für Deck B macht er keine Unterschieden.
ooohh ^^"
ja ich überleg mir was.. gib mirn bisschen zeit (paar tage)
 
Also meine Bibliothek ist wirklich verbuggt, ich seh da nichts. Das mit den Ordern ist mir auch klar :D

Die Dateien werden in anderen Playern (Windows Media Player als auch Winamp) normal abgespielt.

Bugreport schaff ich jetzt nicht mehr, ist ja nen bissl arg spät jetzt :D

MfG
 
tolles projekt vollen respekt!

überleg dir aber auf ne andere sprache zu switchen java halt ich für keine gute idee wenns um realtime audio geht, die hohe/steigende cpu last ist auch typisch für java anwendungen. geh lieber auf c/++ oder sowas damit kriegst das viel performanter hin.

aber dennoch, super sache sowas hat vollen support verdient!
 
Bugreport schaff ich jetzt nicht mehr, ist ja nen bissl arg spät jetzt
haha ja kein stress :)

überleg dir aber auf ne andere sprache zu switchen java halt ich für keine gute idee wenns um realtime audio geht, die hohe/steigende cpu last ist auch typisch für java anwendungen. geh lieber auf c/++ oder sowas damit kriegst das viel performanter hin.
ja hatte schon mit dem gedanken gespielt die engine des programm nach C++ zu verlegen und das UI in java zu lassen, aber bin ja immo erst in der startphase..
 
version 1.3.0 is raus.. timecode wird jetzt unterstützt :)
 
ich vermisse bei sound engine den pimiären sound driver.

irgendwie zeigt er bei mir nur asio an.

wäre schön wenn es dafür ein dirckt zugriff geben würde.

ansonsten schöne sache
 
ich vermisse bei sound engine den pimiären sound driver.
Nachdem Blaze auf Asio basiert und der primäre sound driver kein Asio Driver ist wird er folglich nicht gefunden.
Ich hatte ihn früher drin als option zu Asio aber hab ihn rausgemacht wegen unbrauchbaren Latenzzeiten

btw im versions update 1.4.0 werden jetzt 2.x VST plugins unterstützt
 
Nachdem Blaze auf Asio basiert und der primäre sound driver kein Asio Driver ist wird er folglich nicht gefunden.
Ich hatte ihn früher drin als option zu Asio aber hab ihn rausgemacht wegen unbrauchbaren Latenzzeiten

btw im versions update 1.4.0 werden jetzt 2.x VST plugins unterstützt

tja dann kann ich mit der software so nichts anfangen. timecode funzt nur einseitig. controler nimmt er nicht an. und mein asio kann auf meine primere soundcarte nicht zugreifen.

schade
 
tja dann kann ich mit der software so nichts anfangen. timecode funzt nur einseitig. controler nimmt er nicht an. und mein asio kann auf meine primere soundcarte nicht zugreifen.

Also irgentwie komm ich nicht ganz mit. Timecode kann doch gar nicht funktionieren wenn er auf die Soundkarte nicht zugreifen kann.
Was meinst du mit "kann nicht zugreifen"? Also wenn du asio4all verwendest, musst du im Control Panel des Treibers deine Karte auswählen und dann den Treiber neu laden. (kleiner Knopf mit rotem Pfeil drauf)
Dabei darf keine andere Musikquelle geöffnet sein. Warum das so ist weis blos der Hersteller von asio4all.
controler nimmt er nicht an
Der Controller wird nicht angezeigt in der Liste oder das Programm empfängt keine Signale?
 
Lief bei mir gar nicht gut, hatte nur Blaze offen und das hat meine Cpu gefressen wie nochmal was o_O
 
Jo bin grad dabei die sound engine in C++ zu schreiben.
Sollte cpu auslastung ordentlich drücken. Kommt vlt in ner woche das update

aber bei mir geht die cpu auslastung eg nie über 5%
 
Zuletzt bearbeitet:
version 1.4.5 is draußen!

was is neu?

-> Playlisten
-> Automix
-> Track History
-> paar GUI veränderungen
-> Reloop Timecode wird unterstütztn
 
soo version 1.5.0 is draußen.

was ist neu?

- erstmal sind asio4all & java für die isntallation nicht meht notwendig
- neue tooltips bei der bpm anzeige
- neue sound engine mit MME, WASAPI & ASIO
-> verbesserte performance
- primärer soundtreiber wird als standart gesetzt bei neuinstallation
- History wird im Tree angezeigt & unterstützt jetzt Drag&Drop
- repaint rate der waveform kann eingestellt werden
 
die letzte version die ich sehee ist 1.4.5?
 
vermutlich hat dein browser die alte seite gecasht.
drück einfach auf den aktualisieren button dann sollte die neue seite geladen werden.
 
Hey Ho und erstmal ein riesen Lob für das bisher geleistete, macht wirklich schon einen sehr guten Eindruck!


Hab da aber noch ein paar Verbesserungsvorschläge:

- Ein Vollbildmodus wäre eine super Sache! Also quasi wie bei Traktor und Serato (und fast alle anderen Softwares da draußen) das du alle Windows(oder Mac)-Leisten ausgeblendet hast
- Für DJ's tierisch wichtig und ich glaube das es hier schon einmal angesprochen wurde wäre die Umkehrung der bisherigen Pitchfader innerhalb der Software! Also nach oben hin langsamer und nach untern schneller. Der Standard existiert schon seit gefühlten 1000 Jahren :D
-Zwar eher Geschmackssache, aber ich finde die gewählte Schriftart eher, na ja...so kindisch :d
- Was auf jeden noch fehlt wäre eine Anzeige wie lange der Track noch läuft, nicht nur wie lange er schon läuft
- Für die Timecode-Nutzer wäre es natürlich super das sie evtl. die Kanal-Fader ausblenden könnten, dafür aber eine größere Waveform bekommen würden ;)
- Die Pitch-Bend-Tasten würde ich in Richtung der Pitchfader schieben


Und jetzt noch zwei Fragen von mir:
- Welche Timecodes unterstützt Blaze?
- Und warum kann ich in den Optionen die Waveform nicht von 'Flamy' auf 'Spectrum' umschalten?

Also mir macht die Software aber schon wohl Spaß. Wenn die oben genannten Sachen verbessert werden, würde ich mich wohl wieder überreden lassen mal wieder einen Gig mit Timecode zu spielen :D


Edit:
Ach ja, was ich noch vergessen habe: 'Ne Master-Tempo-Funktion wäre noch ober-spitzen-klasse. Gegen den allseits unbeliebten Micky Mouse-Effekt ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey oetZi,

vielen dank für dein feedback :)
- Ein Vollbildmodus wäre eine super Sache! Also quasi wie bei Traktor und Serato (und fast alle anderen Softwares da draußen) das du alle Windows(oder Mac)-Leisten ausgeblendet hast
Is ne gute idee. Kommt mit dem nächsten update das ich release.
- Für DJ's tierisch wichtig und ich glaube das es hier schon einmal angesprochen wurde wäre die Umkehrung der bisherigen Pitchfader innerhalb der Software! Also nach oben hin langsamer und nach untern schneller. Der Standard existiert schon seit gefühlten 1000 Jahren
Unter Sound Control > Pitch Direction kann man einstellen wie rum die fader funktionieren. Aber gut das du es sagst, ich sollte mal als standart einstellen das sie andersrum funktionieren

-Zwar eher Geschmackssache, aber ich finde die gewählte Schriftart eher, na ja...so kindisch
Bist nicht der erste der das sagt :d
Muss mir mal ne neue coolere schrift suchen :p
- Was auf jeden noch fehlt wäre eine Anzeige wie lange der Track noch läuft, nicht nur wie lange er schon läuft
Hab ich auch mal in die ToDO liste mitaufgenommen.
- Für die Timecode-Nutzer wäre es natürlich super das sie evtl. die Kanal-Fader ausblenden könnten, dafür aber eine größere Waveform bekommen würden
Vermutlich werde ich später das layout eh flexibel machen dann kommt das da mitrein aber wär das erst später bei einem etwas größeren update dabei.

- Welche Timecodes unterstützt Blaze?
Traktor & Reloop hab ich bereits getestet. Die gehn.
Ob serato läuft müsst man mal testen.
- Und warum kann ich in den Optionen die Waveform nicht von 'Flamy' auf 'Spectrum' umschalten?
haben wir erstmal deaktiviert weil das nicht so einwandfrei funktioniert hat

Edit:
Ach ja, was ich noch vergessen habe: 'Ne Master-Tempo-Funktion wäre noch ober-spitzen-klasse. Gegen den allseits unbeliebten Micky Mouse-Effekt
-> ToDo liste :)
 

Neue Themen


Zurück
Oben