DJ-Laptop

stange....da muss es einen haken geben :D oder microsoft sollte seine preise mal überdenken
 
hier ist der haken

Je nach Version ist für Einzelkäufer eine satte Ersparnis drin. Beispiel: Für die Vollversion von Windows 7 Home Premium müssen Sie im Fachhandel derzeit etwa 160 Euro auf den Tisch legen. Das gleiche Betriebssystem wird in der OEM-Version ("Original Equipment Manufacturer") dagegen für rund 65 Euro angeboten (Produktpreis plus Versandkosten). Ersparnis: 95 Euro. Nachteile: Bei der OEM-Version, die eigentlich für PC-Hersteller gedacht ist, müssen Sie sich von Anfang an für die 32 Bit- oder die 64 Bit-Version entscheiden. OEM-Versionen werden ohne Handbuch und in einer weniger schönen Verpackung ausgeliefert, außerdem gibt es keinen Support von Microsoft. Wer das verschmerzen kann, ist damit bestens bedient.


also wenn du auf den quatsch verzichten kannst....gogogo
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab mein letztes windows hier gekauft
hat wunderbar funktioniert, nur musste ich telefonisch aktivieren

Nachteile: Bei der OEM-Version, die eigentlich für PC-Hersteller gedacht ist, müssen Sie sich von Anfang an für die 32 Bit- oder die 64 Bit-Version entscheiden.

mit der seriennr. kann man afaik beide versionen installieren, ein passendes image von win7 kann man sich ganz legal aus dem netz ziehen und mit seiner serial aktivieren

@DJ Subl1m3
das angebot hört sich für mich gut an:)
 
Also ich hab 7 Original Serials von Win 7 Prof. dank MSDN AA. Für jede dort angegebene Sprache eine. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
hier ist der haken

Je nach Version ist für Einzelkäufer eine satte Ersparnis drin. Beispiel: Für die Vollversion von Windows 7 Home Premium müssen Sie im Fachhandel derzeit etwa 160 Euro auf den Tisch legen. Das gleiche Betriebssystem wird in der OEM-Version ("Original Equipment Manufacturer") dagegen für rund 65 Euro angeboten (Produktpreis plus Versandkosten). Ersparnis: 95 Euro. Nachteile: Bei der OEM-Version, die eigentlich für PC-Hersteller gedacht ist, müssen Sie sich von Anfang an für die 32 Bit- oder die 64 Bit-Version entscheiden. OEM-Versionen werden ohne Handbuch und in einer weniger schönen Verpackung ausgeliefert, außerdem gibt es keinen Support von Microsoft. Wer das verschmerzen kann, ist damit bestens bedient.


also wenn du auf den quatsch verzichten kannst....gogogo

Ich sehe das nie wirklich als Haken. :d

Ich kann da auch jedem immer nur zu den OEM-Versionen raten aufgrund der großen Preisersparnis.
 
moin , da mien laptop tsd2+kontrol x1 nichmehr schafft muss bald irgendwann was neues her , was würdet ihr mir denn so empfehlen ca bis 500€ laufen soll tsd2 (evtl irgendwann tsp2) +kontrol x1 & ableton ... sollte möglichst mobil sein und stabil laufen , mfg fabsn
 
ich kanns nur immer wieder aufs neue sagen: keine nvidia grafik bei notebooks fürs auflegen.
und wenn schon, dann direkt nach dem auspacken den latencymon laufen lassen. gibts ausreisser, direkt wieder einpacken und zurück schicken.
das mit dem latencymon gilt eigentlich für alle notebook. bei vielen bekommt man aber durch etwas handarbeit die probleme in den griff und man kann dann aufs zurück schicken verzichten. bei nvidiakarten sieht das ganz anders aus. wenn sie zicken, dann richtig.
 
ich kanns nur immer wieder aufs neue sagen: keine nvidia grafik bei notebooks fürs auflegen.
und wenn schon, dann direkt nach dem auspacken den latencymon laufen lassen. gibts ausreisser, direkt wieder einpacken und zurück schicken.
das mit dem latencymon gilt eigentlich für alle notebook. bei vielen bekommt man aber durch etwas handarbeit die probleme in den griff und man kann dann aufs zurück schicken verzichten. bei nvidiakarten sieht das ganz anders aus. wenn sie zicken, dann richtig.

Also dann doch lieber den Lenovo :)
 
was ist mit nvidia karten in macs? mal so ne frage am rande..

macos stammt letztlich von unix ab, und unterscheidet sich grundlegend von der windows architektur. d.h. diesen aufruf (dpc) den nvidiatreiber starten, gibt es unter mac os nicht. daher kann es diesen speziellen fehler auch nicht geben.
 
Hi, suche immernoch n Notebook zum auflegen mit Traktor scratch duo 2 (irgendwann Pro) +Traktor Audio 6 (DVS) und später auch eventuell mit Ableton arbeitn, der Laptop sollte aber auch anderen Anwendungen gerecht werden zB. mal n Spiel oder so , jetz zu meiner Frage : macht es einen sehr großen unterschied ob ich MacBook Thinkpad nehme oder doch nur nen Acer ? bei Acer oder ähnlichen bekommt man ja wesentlich mehr Leistung für weniger Geld...oder sind von allen andren ( ausser MacBook&Thinpad) für Gigs usw abzuraten?? Mich würde mal eure Meinung dazu interessieren,
schnomal vielen Dank :)

Edit: Preislich ca 600-750 €
 
Weil die Thinkpads, genauso wie die MacBook´s irgendwann mal genutzt wurden, bzw. sich unter den DJ´s verbreiteten, da sie einfach mal die Besten, bzw. mit die Besten, geeigneten am Markt waren.

Jeder DJ der sich heute ein MacBook kauft, hat endweder keine Lust gehabt, mal zu schauen ob es auch andere, evtl. bessere Laptop´s gibt, oder er fährt einfach nach dem Prinzip: "ohh der DJ da hat ja ein MacBook, ich brauche auch eins"

Es gibt viele Laptops die man als DJ- Laptop benutzen kann. Es muss nicht immer Appel sein.

Einfach mal nach den Systemanforderungen von der DJ Software schauen und dann nach nem passenden Laptop schauen.
 
Weil die Thinkpads, genauso wie die MacBook´s irgendwann mal genutzt wurden, bzw. sich unter den DJ´s verbreiteten, da sie einfach mal die Besten, bzw. mit die Besten, geeigneten am Markt waren.

Jeder DJ der sich heute ein MacBook kauft, hat endweder keine Lust gehabt, mal zu schauen ob es auch andere, evtl. bessere Laptop´s gibt, oder er fährt einfach nach dem Prinzip: "ohh der DJ da hat ja ein MacBook, ich brauche auch eins"

Es gibt viele Laptops die man als DJ- Laptop benutzen kann. Es muss nicht immer Appel sein.

Einfach mal nach den Systemanforderungen von der DJ Software schauen und dann nach nem passenden Laptop schauen.

aha...schon wieder was gelernt. Ich kaufe mir kein MBP bzw. Thinkpad und Du nimmst Bitte weiterhin Deine Frustpillen.
 
Weil die Thinkpads, genauso wie die MacBook´s irgendwann mal genutzt wurden, bzw. sich unter den DJ´s verbreiteten, da sie einfach mal die Besten, bzw. mit die Besten, geeigneten am Markt waren.

Jeder DJ der sich heute ein MacBook kauft, hat endweder keine Lust gehabt, mal zu schauen ob es auch andere, evtl. bessere Laptop´s gibt, oder er fährt einfach nach dem Prinzip: "ohh der DJ da hat ja ein MacBook, ich brauche auch eins"

Es gibt viele Laptops die man als DJ- Laptop benutzen kann. Es muss nicht immer Appel sein.

Einfach mal nach den Systemanforderungen von der DJ Software schauen und dann nach nem passenden Laptop schauen.

gute erläuterung ... "weil thinkpads halt irgendwann mal genutzt wurden" X-D

sorry, aber du weißt nicht wirklich von was du schreibst oder?

Die ThinkPads waren früher einfach klasse Business Lösungen haben sich dank IBM in dieser Sparte auch wirklich etabliert! Da haben dann wohl eher die DJs nach guten Business Lösungen geschaut, die Robust sind und viel aushalten.
Aber seit Lenovo das ganze gekauft hat muss doch sagen, dass die Qualität (wie von mir erwähnt mit der Tastatur etc.) sehr stark nachgelassen hat.

Und zum MacBook ... es geht nicht immer um reine Leistungsdaten ... bitte belese dich da nochmal, wieso viele Künster MacBooks benutzen...
 
Die ThinkPads waren früher einfach klasse Business Lösungen haben sich dank IBM in dieser Sparte auch wirklich etabliert! Da haben dann wohl eher die DJs nach guten Business Lösungen geschaut, die Robust sind und viel aushalten.Aber seit Lenovo das ganze gekauft hat muss doch sagen, dass die Qualität (wie von mir erwähnt mit der Tastatur etc.) sehr stark nachgelassen hat.
+1 zum ersten

Und zum MacBook ... es geht nicht immer um reine Leistungsdaten ... bitte belese dich da nochmal, wieso viele Künster MacBooks benutzen...
+1 zum zweiten
 
mmh, okay. T400, und zwar dieses hier: klick
Ich habe ein Vestax Typhoon und Traktor Pro 2 ..

Budget liegt bei max 350 € ....

Sollte ich mir die Investition nochmal überlegen?
 
Zuletzt bearbeitet:

Neue Themen


Zurück
Oben