Einstieg für Knapp 3.500,- €

Mööp zurück.

Klar hast du nicht ganz unrecht. Beim Raumverhältnis mags du recht haben was noch in der Kabine so klang kann zu Hause schon anderes klingen. Aber das hält sich meist in Grenzen. Und betrifft doch dann eher den Produzenten der auf den absolut erlichsen reinen Sound aus ist.

Das man auch erstmal lernen muß die Boxen zuhören geb ich dir recht.

Aber ich meinte eher das Problem des Empfinden, der eine mag knackige Höhen der andere nicht. Und empfindet das dann als unangnehm. Klar kann man sich auch daran gewöhnen. Aber es lässt die Ohren schneller ermüden bis hin zu Kopfschmerzen. ( In harten Fällen. )
 
Aber ich meinte eher das Problem des Empfinden, der eine mag knackige Höhen der andere nicht. Und empfindet das dann als unangnehm. Klar kann man sich auch daran gewöhnen. Aber es lässt die Ohren schneller ermüden bis hin zu Kopfschmerzen. ( In harten Fällen. )

Ja, und genau das machen gute Monitore aus, stellen auch das Freqzenzbild bei den fürs Gehör empfindlichen Frequenzen gut dar. Das macht "gute" Monitore eigentlich aus - wodurch natürlich, wie du schon gesagt hast, das Ohr schneller ermüdet. Wenns rein ums DJ-Mixing geht, ist das aber nicht so wichtig. Daher lohnt es sich meiner Meinung auch beim DJing einen Blick in die "günstigere" Monitor Ecke.

Ich mach da jetzt lieber kein Fass auf, da ich in der Beziehung auch nur mit "Halbwissen" glänzen könnte. :d

Generell machen aber meiner Meinung Monitore unter 8" Woofer alleine keine Spaß, dann braucht man schon einen Subwoofer um das Klangbild abzurunden.
Seitdem ich hier meine Prodipe mit 8" Tieftöner habe ist der Subwoofer immer öfter ausgeschaltet, ich hatte zuvor Monitore mit 5" Woofern - ein Unterschied wie Tag und Nacht.
Daher sind die von Patrick vorgeschlagenen Synrics bestimmt auch eine interessante Alternative.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das hab ich ja auch nicht gesagt ddas man jetzt die Mörderdinger braucht.

Nur das man sich schon mal den ein oder anderen anhören sollte da es schon unterschiede gibt. War ja nicht gemeint das er mehr ausgeben soll, könnt ja auch sein das ihm günstigere besser gefallen.
 
Xone 42
2 CDJ 850
2 Yamaha HS 8

Was muss ich an Kabeln mitbestellen, um direkt loslegen zu können?
Bestmögliche Verbindungen also XLR?
Was ist schon dabei? Wisst ihr da was?
 
Bei den CDJs sind i.d.R. Cinch Kabel dabei, bei allen Geräten sind auch natürlich die Stromkabel dabei. Im Prinzip brauchst du nur zwei XLR Kabel um das Mischpult die Lautsprecher zu verbinden.
 
2x XLR Kabel um das Xone mit den Lautsprechern zu verbinden und 2x Cinch Kabel für die CDJs und das Xone, falls die nicht schon dabei sind.
 
Länge und Marke?

EDIT: hat sich erledigt

Gibt es sowas wie einen analogen Visualizer den man zwischenstöpseln kann und der schön aussieht?
 
Zuletzt bearbeitet:
was genau willst du denn visualisieren ?
Du kannst das Signal über den Record Out abgreifen und dann in ein anderes Gerät einschleifen z.B. Computer oder ein großes 19" VU Meter. Andere Geräte können von sich selbst auf Sound reagieren.
 
1 x Decksaver XONE 42 Staubschutzcover
1 x Allen&Heath Xone 42
2 x Pioneer CD-Player CDJ-850-K
2 x Decksaver CDJ-850 Staubschutzcover
1 x Sennheiser Kopfhörer HD 25-C II
2 x Yamaha Studio Monitor HS8
2.791,00 € bei Recordcase

2 x Corsair Flash Survivor Stealth 32GB USB 3.0
60,75 € incl. Versand bei Home of Hardware

2 x Adam Hall Cables K3DMF0150 DMX Kabel XLR male auf XLR female 1,5m
13,20 € bei Amazon

2864,95 €
 
und mit dem Rest des Geldes gibste eine runde aus ^^ ;)
Schönes Setup.^^
 
Suche nebenbei immernoch nach nem großen Visualizer.
DB-Anzeige oder so. Gerne Retro mit Zeiger.
Wo bekommt man sowas her? :confused:
Oder ne DB Anzeige mit großen LED Lettern..
Oder was was wirklich die Musik irgendwie nett visualisiert

Hat da jemand Ideen die nicht auf selber bauen hinaus laufen?

Edit: Ein Großteil vom Rest ist im Autotank, Kühlschrank, der Diskokasse und ähnlich nervigen Alltagsvernichtern gelandet :D
Aber ist ja nicht so dass ich kein Einkommen hätte ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie verbinde ich die CDJs mit Rekordbox?
Pc steht im Nebenzimmer und in jedem Zimmer sind zwei Lan-Buxen
 
Wenn Du jetzt die CDJ-850 hast gar nicht, da diese keine Netzwerk buchse haben und diese Technik nicht unterstützen. Du musst deine Musiksammlung via Rekordbox dann auf zwei USB-Sticks (oder auch 2,5" Festplatte) speichern und in jeden Player einen Stick einstecken.

Der sog. Pro DJ Link von Pioneer wird erst ab den CDJ-900 unterstützt. Dann steckt man die Geräte einfach alle via Lan zusammen, man muss dabei eigentlich nichts Großes beachten (evtl. die Firewall in Windows) und schon kann man via RB vom Notebook aus oder auch nur mit einem USB Stick arbeiten.
 

Neue Themen


Zurück
Oben