Einstieg für Knapp 3.500,- €

Recordcase ist halt leider mit Abstand am günstigsten und wenn man was günstiger findet machen sies genauso günstig.

Die wissen auch sicherlich dass sie die günstigsten sind, wenn ich die verarschen will bekomm ich garnichts günstiger.
Daher meinte ich meine Verhandlungsgrundlage sei nicht sonderlich hoch..

Aber nach den Decksavern könnte mal fragen, ja

Leider haben die nur bis 18 Uhr offen und ich bin tagsüber arbeiten und hab danach meistens noch was zu erledigen, meint ihr die Frage nach Nachlass ist schriftlich über das Kontaktformular weniger erfolgsversprechend?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das sacht jeder Laden.

Und bei jeden bekommst du mit etwas Verhandlungs geschick den gleichen Preis von Recoardcase oder ähnlich.

Ich muß mal grade suchen hab da son Shop in Frankreich der ist günstig und das auch keine Verrarscheladen.

Mhh find den Link grade nicht mehr wieder.
 
Zuletzt bearbeitet:
Recordcase ist halt leider mit Abstand am günstigsten und wenn man was günstiger findet machen sies genauso günstig.

Die wissen auch sicherlich dass sie die günstigsten sind, wenn ich die verarschen will bekomm ich garnichts günstiger.
Daher meinte ich meine Verhandlungsgrundlage sei nicht sonderlich hoch..

Ist doch Quatsch, bei Korn kriegst Du das CDJ 850 K Bundle für € 1.444,-
Verhandeln kannst Du zudem immer, besonders wenn der Einkaufswert über € 1.000,- liegt! Evtl holst Du dabei noch die Sticks gratis raus. Sag einfach was du haben möchtest. In den meinsten Fällen klappt's. Zur Not sagst Du halt, dann bestellst du eben woanders. Zieht fast immer. Solltest aber realistisch bleiben.

Beim Mixer würde ich Dir auch empfehlen, wirklich nochmal zu überlegen. Gebraucht kriegst Du den Xone 92 für um die 900€.
Wenn er nicht gefällt, kannst Du ihn immernoch zum gleichen Kaufpreis verhökern. Wäre für mich die schönere Lösung aber muss jeder selbst für sich entscheiden ;-) Wie schaut es denn mit dem xone db2 aus? Hattest Du den mal auf dem Schirm?
Den bekommst Du neu für € 1049,- und was Du da an Effekten rausholen kannst ist der Wahnsinn...
 
Zuletzt bearbeitet:
"" "verpennt" weil CD einfach das umständlichste Medium zum Auflegen ist und wie man an der Entwicklung sieht auch eher nur als Übergang zum digitalem Auflegen mit Controllern seine Berechtigung findet. ""
Hier spricht ja nen ganz schlauer Superprofie wenn CD so out ist warum sehe ich in Clubs hauptsächlich CDJ. Schon mal drüber nach gedacht. Warum fragen Veranstalter und Clubbesitzer so oft mit was man auflegt. Und lehnen soviele Contollis ab. Denk mal nach über deine Aussage.

" Wieso ständig neue CDs brennen, wenn ich mich mit einem Tool, wie traktor oder Serator viel besser und einfacher organisieren kann? "

Nur mal so für dich und allen anderen Grünschnäbeln man kann CD auch kaufen so als Orginal und du wirst es nicht glauben man kann diese sogar zu Auflegen mit nehmen was einem die Vervielvertigungsgebühr erspart.
Genau hier liegt der Denkfehler vieler neuen DJ man braucht nix zu Organisieren sondern nur mit nehmen. Hier liegt eibner der Gründe warum viele Clubbetreiber lieber CD DJ nehmen da diese nicht krampfhaft an ihren Playlist festhalten und sei er noch so unpassend am Abend. Was nützetn dir vorgefertigte Übergänge wenn die nicht zünden. Man ist erst richtig gut wenn man genau das Publikum liest und aus den Koffer zaubert was sie wollen.

" Loopen kannst du genauso mit CDs (oder Timecode Vinyl ), da liegt die Qualität des Mixings nicht an der Technik, sondern am DJ "

Häh !!!! Moment TC Vinyl das doch dann auch DVS. Aber loop mal mit ner echten Vinyl das will ich sehen. Und bei vielen CDJ loop man manuell da braucht man Taktgefühl und muß seine Musik kennen.
Genau nicht an der Technik, probier mal bei deinem Controller den mannuellen Loop statt den Autoloop zu nehmen. Mal kucken wie weit du kommst.

" Deine beschriebenen Übergänge mit den Loops und am besten 3 Tunes übereinander, um irgendetwas zu verschleiern, hab ich allerdings noch nie von einem einigermaßen gutem DJ gehört. "

Nee wer mit 3 Tunies ( sind ja Plattenspiel ) auflegt kann aufjeden Fall was, der braucht nix zuverschleiern.

Nicht das ich hier den Analogfanboy machen will. Aber kuckmal über den Tellerrand.
Und nicht denken nur weil man bei Guitarhero 1 Million Punkte macht. könnte man auch in einer Rockband spielen.

komm mal runter... ich bin sicher kein Grünschnabel mit 14 Jahren Auflegeerfahrung. Ausserdem hab ich neben meinem Controller auch 2 M5G und ca 7000 Vinyls hier rumstehen.

Von Loops mit Vinyl hab ich gar nichts gesagt btw, sondern wie du schon richtig erkannt hast TC Vinyl mit DVS...


Und nochmal zur Organisation. Für meine Zwecke (in meinem Genre) müsste ich, sollte ich mit CDs auflegen, jede CD doppelt kaufen, kauf ich die Tracks aber bei itunes, brauch ich ihn nur einmal und kann ihn in mehrere Crates legen.
Mal davon abgesehen, dass das meiste (zumindest bei meiner Musik) nur noch digital released wird. Max 50% auf CD, max 10% auf Vinyl...

Und nur weil die Organisation in Serato einfacher ist, als in ner CD-Tasche, heisst das noch lange nicht, dass ich nicht flexibel spiele bzw mich nur an feste playlists halte.

Meine Crates sind keine playlists sondern eher "virtuelle Plattenkoffer", die nach bestimmten Kriterien angelegt sind.

...und nen Promoter, der mich wegen meines Controllers ablehnen wollte, hab ich auch noch nie erlebt. Die meisten sind sogar froh, wenn ich sage, ich brauch nen Line-in undn bissl Platz, das wars...
 
Sicherlich. :) Allerdings weiß man vorher vieles nicht. Im Vorfeld mit der Thematik ist natürlich ein absolutes Muss, da geb ich dir völlig recht. Solange es keine eierlegende Wollmilchsau bei Mischpulten gibt, muss man aber immer damit rechnen, dass einem am Ende doch etwas fehlt oder man es anders lieber hätte.

Ich denke einfach, dass man etwas was man nie hatte, nicht vermissen wird. ;) Zumindest nicht so schnell.
 
Ja Sorry yafren

War nicht ganz so gemeint nimms nicht so ernst.

Aber mich fuxt es immoment extrem das sich hier wohl keiner die Treads mehr durchlliest. Ich meine der Mann hat explezit gesagt er will annalog so mit 2 CD-Playern auflegen. Es gab schon diverse Irritationen weil er erwähnte das von den 3500 noch nen Mac abgeht. Der aber nicht zum auflegen genutzt werden soll. Trotzdem wurde er immer wieder drauf angesprochen das auch ein PC zum auflegen taugt. Was er ja garnicht wissen wollte.

Genauso wenig das du ihm räts nen Controller zukaufen. Was soll das. So was nervt lest euch doch mal das ganze und nicht nur die Überschrift. Das nüllt mich genauso an wie Niewibes die nicht zuhören oder im Endeffekt alles besser wissen.

Ausserdem ist die Aussage CD sei nur ein Übergang nicht grade sehr Qualiziert. Klar CD´s werden weniger. Wenn man sich die Heutigen Player ankuckt sind das ja eigentlich ja Mediaplayer also auch ein Usb Stick und die wichtigsten Digitalen Formate können abgespielt werden, also eigentlich genau das was eine Software kann.

Aber wenn man ohne Laptop auflegt ist es doch noch was anderes genauso wie echtes Vinyl und auf das Feeling kommt es an. Da bevorzugt jeder was anders. Warum dann immer das andrehen wollen was man selbst gut findet. Grade wenn die fragende Person schon gesagt hat das er nicht mit dem auflegen will was du ihm empfiehlst.
 
So, jetzt mal alle wieder beruhigen :)

Hab bei Recordcase angerufen und einen Decksaver und 3% auf den Rest rausgeschlagen.
Das sind nach meinen berechnungen summa summarum 2.732,49 € für Xone, die zwei Player und Decksaver für alles.
Was meint ihr, guter Preis?
 
Ich sag mal so: 3% bekommt man bei Barzahlung überall. Insofern hast Du nur den Decksaver rausgeschlagen. Der Burner ist es nicht.
 
Man muss dazu auch sagen, dass 3500 Euro im DJ sowie Studiobereich nicht wirklich grosse Beträge sind. Da kann man auch nicht mehr erwarten...
 
Nachdem es in Onlineshops in dem Bereich normalerweise keine Rabatte gibt hab ich genau das rausgeschlagen was ich rausgeschlagen hab ;)
130 € haben oder nicht haben sag ich nur
 
Im Laden bekommt man denselben Preis und kann verhandeln. Onlineshop ist nicht unbedingt günstiger. Wer sich da noch veräppeln lässt, ist selber schuld. Wurde sogar im TV mal getestet. Am besten schnitten hier die kleinen Läden ab. Die waren noch günstiger als die großen Läden.

Aber wenn Du schreibst, 130€ haben oder nicht haben, dann wärst Du auch mit 1% zufrieden gewesen.
 
Quatsch. Das kommt sowas von auf die Branche an und kann keinesfalls pauschalisiert werden.

Erzähl das zB mal dem kleinen Bike Laden um die Ecke, der für die Shimano XT Kurbel vom deutschen Importeur nen höheren EK hat, als der VK vom online Shop, der das Ding direkt aus Asien bekommt.

Wenn du also die Einkaufskonditionen bei Pioneer kennst, dann erleuchte uns. Ansonsten ist das reine Spekulation.
 
Ich fahre damit jahrelang echt gut, letztens erst bei einer Kühl-Gefrierkombi gehabt. Die war im Fachhandel 80 Euro günstiger als im M-Markt. Lieferung war dazu noch gratis, im M-Markt nicht. Übrigens das identische Gerät mit gleicher Bezeichnung.

Nur schade, dass in der heutigen Zeit keiner mehr die Zeit hat, mal seinen Popo hochzubekommen und in verschiedene Läden zu fahren. Tja, Onlinekauf ist ja sowas von bequem, da nimmt auch mal gerne höhere Preis in Kauf (und das ist wörtlich gemeint).

Pioneer günstiger zu bekommen geht sicherlich auch. Ich habe damals beim Kauf von 2 1210ern + Concorde Nightclub E im Hifi-Fachgeschäft 9,5% Rabatz bekommen.

Pauschalieren kann man das sicherlich nicht, denn auch hier bestätigen Ausnahmen die Regel.

Was mir aber noch aufgefallen ist: Wenn man älter ist, bekommt man eher und einen besseren Rabatt, als wenn man jung ist.
 
Recordcase hat einen ist aber nicht ausschließlich ein Online Shop, der nächste "Fachhandel" ist 14 € Sprit von mir entfernt und gibt höchstens ein paar Kabel dazu, ist außerdem recht teuer. Da war ich übrigens trotzdem schon und hab meinen Hintern dafür sogar bewegt..
Und andere Internethändlich sind teuer bieten nicht alles an oder ein Teil ist zur Zeit ausverkauft.

Ich lass mich schon nicht über den Tisch ziehen :)
 
Ich brauch mal ne Empfehlung, nehme übrigens den Xone:42, daher ist Buget übrig.
Möchte aktive Monitore zur Ergänzung des Sets
~450 €
 
KRK RP 6 oder 8. Je nachdem was besser passt und gefällt.
 
Die oben genannten KRK`s eignen sich sehr gut fürs DJing daheim.
 
Die Rokits sind jetzt wirklich nicht dafür bekannt, teuer zu sein. Gibt sicher auch Alternativen aber in diesem Preissegment haben die Rokits einen guten Stand.
 
Habe 350€ für mein Paar KRK RP6 G2 (Limited FG, damit auch optisch ein echter Hinguger) bezahlt.
Ist ein guter Preis für diese flexiblen und - wenn man es mal drauf ankommen lässt, auch gerne sehr lauten - Monitore.
Ich empfehle sie wärmstens weiter, ohne jedoch Alternativprodukten vor den Kopf stoßen zu wollen. Selber erkundigen und vergleichen lautet die Devise!
 
Wenn du die Rokits testen willst, kannst du dir als Konkurenz auch nochmal die Yamaha HS 7 oder 8 anhören.
 
Ich hab ein Auge auf die Yamaha HS 8 geworfen.
Erfahrungen?
 
Monitore sind so ne Sache sicher gibts bestimmte Modelle, die sich gut fürs Montoring beim mixen eignen, wie die Yamaha oder Rodkits.

Aber das wichtigste ist man sollte sie auf jedenfall mal vorhören, da guter Sound immmer subjektive ist. Jeder hat andere Ohren, was dazu führt das jeder eine andere Box für´s Optimum hält.

Allso auf zu Musikstore und Probehören.

Nimm da zu Zeit und auch ein bisschen deiner Musik mit.
 
Monitore sind so ne Sache sicher gibts bestimmte Modelle, die sich gut fürs Montoring beim mixen eignen, wie die Yamaha oder Rodkits.

Aber das wichtigste ist man sollte sie auf jedenfall mal vorhören, da guter Sound immmer subjektive ist. Jeder hat andere Ohren, was dazu führt das jeder eine andere Box für´s Optimum hält.

Allso auf zu Musikstore und Probehören.

Nimm da zu Zeit und auch ein bisschen deiner Musik mit.

MÖÖP :D
Da schneiden wir jetzt wieder ein Thema an zu dem schon X Threads und Seiten gibt.
Zum einen ist der Klang sehr abhängig von den Raumverhältnissen zum anderen gewöhnt sich das Gehör an ein Klangbild. Im Prinzip könnte man Monitore nur wirklich "vergleichen" wenn man sie schon sehr lange gehört hat und das Klangbild auch wirklich vergleichen kann oder eben durch einmessen.

Ich tendiere ja immer zu der Meinung, dass man sich eben in seine Akustik vor Ort gewöhnen muss um wirklich den Sound einschätzen zu können.
Von dem Standpunkt aus bringt es einfach nichts die Dinger probe zu hören in einem Shop oder Bekannten mit den Aufstellungs- und Raumverhältnissen X. Man kauft dann im Prinzip das Auto mit der schönsten Farbe - jetzt mal bildlich gesprochen.
 

Neue Themen


Zurück
Oben