iPhone 4

SteffenAtMac

SteffenAtMac

Komisch Elektronisch
Dabei seit
30 Dez 2007
Beiträge
236
Reaktionen
10
Ort
MittelHessen
Hey Leute,

Heute ist das neue iPhone 4 rausgekommen.
Hier die Spezifikationen:

6a00d83451c7b569e20133f0401758970b-pi


- Verkaufsstart: 24. Juni - auch in Deutschland

- Accessoires: Neues Dock für $29, eigene Apple-Hülle in verschiedenen Farben für $29

- iPhone 4 in Weiß oder Schwarz. Preise wie beim iPhone 3GS in den USA. $199 für das 16er, $299 für 32er jeweils mit Vertrag.

- Videochat

- iBooks wird (inklusive PDF-Unterstützung) mit iOS 4 wie angekündigt auch für iPhone und iPod touch erscheinen.

- Bing als dritte Suchoption, Google bleibt Standardsuchmaschine.

- Multitasking, App-Switcher, Unified-Inbox, Ordner

- iPhone OS 4 läuft künftig unter der Bezeichnung "iOS 4".

- iMovie fürs iPhone - stark an iMovie '09 angelehnt. Exportmöglichkeit bis 720p. Preis: 4 Euro.

- "Neues Kamera-System" mit 5 Megapixel-Kamera mit neuem Sensor. LED-Blitz. Nimmt 720p-Videos mit 30FPS auf. Die LED-Lampe hält auch als Videolicht her.

- Gyroskop zusätzlich zum Beschleunigungssensor.

- Bis zu 32GB Speicherplatz, Quad-Band HSDPA und endlich auch HSUPA. 802.11n.

- A4-Chip. Akku etwas größer - 7 Stunden Gesprächszeit im UMTS-Netz - auch das Browsen über UMTS oder WLAN soll sich jeweils um eine Stunde verlängern.

- 3,5" Display mit 960x460 Pixeln und IPS-Technologie. Kontrastverhältnis 800:1 - selbst nicht speziell dafür angepasste Apps sollen auf dem Display besser aussehen.

- "Retina Display" mit 326ppi. Jobs demonstriert das Display des iPhone 3GS und des iPhone 4 zum Vergleich.

- iPhone 4 im weithin bekannten Design. Glas auf der Vorder- wie Rückseite. "100 neue Funktionen". 24% dünner als das iPhone 3GS. Frontkamera, Micro-SIM, LED-Blitz.

Quelle: fscklog, Engadget
 
Zuletzt bearbeitet:
habe mir die präsentation in einem liveblog reingezogen.
finde ich schon cool, aber ich warte mal auf das iphone5, denn dann sind 2 jahre rum, und ich kann mir ein neues holen.
wie ich werden sich auch andere jetzt in den arsch beissen, die sich vor kurzem ein iphone geholt haben..... hehe
 
Ich konnte einen bekannten auch grade noch stoppen, der wollte vor ca. einer Woche zuschlagen :)

Ich werds mir im Januar hohlen dann läuft mein 3G Vertrag aus 299 Dollar Zuzahlung sind schon sehr happig, ich hoffe aber noch auf eine 64 oder besser 128 Gig Version.
 
Ich hab 16GB im 3G die sind immer Voll meine Podcasts sind schon weit mehr als 16GB.
 
Nix was ich ernsthaft bräuchte. Da reicht mir mein 3GS.

Nur iOS 4 wird geil! Da freu ich mich drauf! ;)
 
Naja. braucht eigendlich kein Mensch.
 
verdammt, was mach ich jetzt mit meinem 40-euro-billig-handy...
ach ja, stimmt, das selbe wie mit nem iphone - sms'n, telefonieren und wenn mir langweilig is, n spiel spielen!
voll whack.
 
aber ich gebs trotzdem zu, sieht schon ganz sexy aus. ;)
sagen wir so, schenk mir eins und ich nehms :D
anders lass ich das lieber, wie schon geschrieben, mein handy reicht mir ^^
 
nix whack

dass das iphone nix für spielkinder oder den normalo wie dich und mich ist, sollte JEDEM klar sein, aber den meisten ist es das offensichtlich nicht.

das iphone ist ein fettes smartphone, und smartphones brauchen GESCHÄFTSLEUTE, oder leute die rund um die uhr erreichbar sein müssen, broker, etc etc

aber weil apple nunmal auch auch "trend" und kult ist, und gleichzeitig absolut TOP PRODUKTE abliefert, greien halt auch mamas und papas lieblinge zu dem iphone, genau wie geschäftsleute die es auch gebrauchen können.

letztens war ein paradebeispiel. ein mädel und 1 junge die gerade aus nem "highclass" club kamen, saßen gegenüber mit ihren iphones.
aussschnitt aus dem wirklich absolut schrottigsten iphone dialog:
mädchen A: Was hast du denn für Apps?
junge B: ich hab den sms buttler, der zeigt dir an wo du deine sms verschickt hast und so
mädchen: Cool, kannst du mir das auch schicken?

JOOOO IS KLAR BITCH

aber andrerseits erwäge cih auch die ganze zeit mir ein gebrauchtes 3gs/3g zu kaufen, für börsengeschöfte unterwegs, wäre schon geil :/
 
Das iPhone ist devintiv nicht das Ultimative Geschäftshandy schon alleine wegen den Sicherheitslücken und dem Mangel an Konnektivität zu Geschäftssoftware.

Wenn es nur die Geschäftsleute kaufen würde währe nach der ersten Generation schluss weil Apple viel zu wenig Verkäufe hätte. Das iPhone ist das wofür es genutzt würd ob Business, Games oder was weiss ich was.
 
und smartphones brauchen GESCHÄFTSLEUTE, oder leute die rund um die uhr erreichbar sein müssen, broker, etc etc

Du meinst es anders herum: Geschäftsleute brauchen Smartphones, nicht umgekehrt ;)

Ist m.E. aber vollkommener Bullshit. Warum sollten Smartphones nur für Geschäftsleute sein? Welche (einzelne?) Funktion sollte das begründen?
Was hat denn bitte dauerhafte Erreichbarkeit mit Smartphones zu tun?!:confused:

Für mich ist das iPhone neben Telefon und Daddelbox eben vor allem ein mobiles Internetgerät, mit dem ich Emails verarbeiten kann, im Zug über'n Laptop surfe, mich Dank Navigation und Google-Maps sofort in jeder Stadt zurecht finde.

aber weil apple nunmal auch auch "trend" und kult ist, und gleichzeitig absolut TOP PRODUKTE abliefert, greien halt auch mamas und papas lieblinge zu dem iphone, genau wie geschäftsleute die es auch gebrauchen können.

Auch das ist so nicht zu halten. Damit sagst du, dass niemand außer Geschäftsleuten ein iPhone gebrauchen können. Mein Vater hat auch ein Ei-Fon, kümmert sich aber nen absoluten Dreck um Trend und Kult. Es geht bei einem solchen Telefon eben auch um intuitive Bedienbarkeit, die Möglichkeit das Internet als Dauerpendler zum Beispiel zum Stau und Zugverspätungen checken zu verwenden, etc.

Das ist doch eben das Tolle an Smartphones: Sie bieten sehr viele Funktionen und Möglichkeiten das Ding zu nutzen, sodass eine breite Masse Smartphones für den geweils gewünschten Bereich nutzen kann. Eben darum sind solche Geräte NICHT nur für eine bestimmte Klientel zu gerbrauchen!


aber andrerseits erwäge cih auch die ganze zeit mir ein gebrauchtes 3gs/3g zu kaufen, für börsengeschöfte unterwegs, wäre schon geil :/

Willst du damit jetzt hier den Larry raushängen lassen und zeigen, dass DU ja ein solcher GESCHÄFTSMANN bist!? :rolleyes::confused: Oh man..
 
@ inspire

mal sowas von word :)

@ saed

also ich nutze mein smartphone fuer die arbeit (von 06.00 - ~ 19.30 uhr), danach schalte ich es ab und haenge mir ein iphone an den schritt ... ;)

@ iphone

hmm ... schick sieht es ja aus, wenn nur diese touchscreen sache nicht waere, da kann ich mich irgendwie nicht mit anfreunden, obwohl es ein schnuckeliges geraaet ist (natuerlich ist ein blackberry um laengen besser *pfeif* )
 
Irgendwie bringt Apple in letzter Zeit viel zu wenig richtige Innovationen, jetzt kann das iPhone Videotelefonieren (aber nur per WiFi?!), hat einen Led-Blitz, eine 5MP Cam und ein zugegeben sehr sehr feinen Display.

Die Bedienung und Stabilität liegt sicher über aller Konkurrenz, aber hardwaretechnisch ist fast nichts dabei, was nicht HTC schon vor einem Jahr konnte...

Schade, ich will OLED-Displays und Nanotechnologie, DAS wär eimal was.
 
Irgendwie bringt Apple in letzter Zeit viel zu wenig richtige Innovationen, jetzt kann das iPhone Videotelefonieren (aber nur per WiFi?!), hat einen Led-Blitz, eine 5MP Cam und ein zugegeben sehr sehr feinen Display.

Die Bedienung und Stabilität liegt sicher über aller Konkurrenz, aber hardwaretechnisch ist fast nichts dabei, was nicht HTC schon vor einem Jahr konnte...

Die Änderungen jetzt (5MP mit Blitz, mehr Akku usw.) sind die, die man schon mit 3GS erwartet hätte (vor allem mehr als 2 Anwendungen gleichzeitig) ...
 
im offiziellen Video bringt apple das so rüber, als ob das iPhone 4 das erste Handy wäre, mit dem man videotelefonieren kann! Frechheit! :d

Naja, sieht schon verdammt cool aus.. wär glaub ich das erste iPhone, das ich meinem N95 8 gb vorziehen würde..
Mehr Speicher wäre allerdings schon gut. 128 GB wären traumhaft... -.-
 
wär glaub ich das erste iPhone, das ich meinem N95 8 gb vorziehen würde..
Dito - so langsam komm ich ins überlegen, handytechnisch zu Apple zu wechseln. Wobei das N95 8gb immer noch ein nettes und vor allem sinnvolles Teil ist - aber so dick und sperrig, mags schon nicht mehr in der Hosentasche mitschleppen.
 
Mit dem 4 G hatt Apple, wenn man ersten Eindrücken von Experten glauben mag, ein gutes Jahr Technischen Vorsprung vor der Konkurrenz erarbeitet.

Ein Anhaltspunkt:
Die Aktuellen Samsung-Boliden wie das 8500 Wave 9000 Galaxy bringen es mit dem Super-Color-AM-OLED-Display auf knapp 282 DPI pro .
Apple mit dem 4 G auf gut 15 % mehr, da 320 DPI
Quelle: Die gängigen Databases.


Klick
 
... ich bin auch zum ersten mal geneigt, auf iphone umzusteigen...... vorsprung hin oder her, ist doch wurscht, wer zuerst was erfunden und eingebaut hat... hauptsache die fehlenden funktionen sind nun endlich bei apple angekommen... mich ****t eher die telekom-exclusivität an...... und der wahrscheinlich unbezahlbare preis für freie geräte....
 
So lange das Telekom-Monopol bei diesem Gerät nicht fällt, ist das Teil für mich nicht interessant. Die Verträge bei T-Mobile passen für mich nicht und ein unlocked-Teil ist mir einfach zu teuer(für 600-700 Euro kaufe ich mir echt was anderes). Ausserdem bin ich mit meinem Nokia X6 mit 32 GB völlig zufrieden.
 

Neue Themen


Zurück
Oben