Soundanlage für Zimmer - keine Monitore

Hey Leute,

und zwar suche ich eine kleine Anlage fürs Musikhören und als Abhöre für mein DJ Equipment.

Habe mich auch schon bisschen eingelesen aber sehe ein Problem und zwar habe ich ein 12 qm Zimmer und den Schreibtisch über Eck stehen. Ich brauche die Boxen aber bei meinem Monitor genauso aber bei meinem DJ Equipment... Wer sich gerade nichts vorstellen kann poste ich sehr gerne ein Bild..

Meine Musikrichtung die ich höre ist viel Kommerzhouse und Electro. Aber auch gerne mal DUbstep, Hardcore, DnB und Handsup.

Momentan höre ich über ein billiges 2.1 System von einem No Name Hersteller und bin relativ zufrieden. Aber halt nur relativ... Ich würde gerne die Höhen und die Mitten besser hören und den Bass nicht so dominant. Natürlich soll er noch leicht spürbar sein wenn ich lauter aufdrehe aber keines Falls extrem dominant wie es jetzt ist.

Preislich dachte ich bis 500€.

Hat wemand Ideen was für mich das richtige sein könnte?
 
@d0m

schade, ich hatte mich gefreut über ein gemeinsames finden hier. deshalb auch die rausschreiende enttäuschung meines letzten beitrags.

hättest du nur mal kurz geschaut nach den verstärkern, wär auch ne frage oder mehr gekommen von dir (zbsp. sehen ja goil aus die alten silbernen amp's, aber bringen die es überhaupt usw. usw.)
------------
was wäre denn wenn dir xyz nahe gelegt wird, du blind/auf anweisung kaufst und dir es dann nicht zusagt/genehm ist ?

dann maulste den jenigen hier an von wegen: welchen mist er/sie dir nahe gelegt hat usw.

ich möchte an deiner unzufriedenheit mit neuem Hifi nicht "schuld" sein, deshalb kauf irgend was und das halt selbstentscheidend ;)

oder geh in mediamakt/saturn/medimax/e-partner etc., höre dir paar hifianlagen an, lass dich verkäufertechnisch zuseiern (als unwissend_interessierter gern gesehen bei den kulies die da rumlaufen) und kaufe.

achso und das auge hört übrigens auch mit - grad bei hifi ist das auch ein punkt der gewicht hat ;)

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Erstmal dickes Danke besonders bossa nolyx, der sich mit seinen Beiträgen wirklich Mühe gibt.

Solche Posts, wie die von MrPopmusik, könnt ihr euch sparen. Sie helfen mir nämlich zu 0% weiter, wenn ihr mir sagt, wie viel Ahnung ihr habt und dass ich zum Media Markt gehen soll. ;)
Ich werde mich später nochmal melden, habe gerade nicht die Zeit ausführlich zu schreiben.

Beste Grüße
 
Erstmal dickes Danke besonders bossa nolyx, der sich mit seinen Beiträgen wirklich Mühe gibt.

Solche Posts, wie die von MrPopmusik, könnt ihr euch sparen. Sie helfen mir nämlich zu 0% weiter, wenn ihr mir sagt, wie viel Ahnung ihr habt und dass ich zum Media Markt gehen soll. ;)
Ich werde mich später nochmal melden, habe gerade nicht die Zeit ausführlich zu schreiben.

Beste Grüße

Ganz ehrlich, er hat dir doch genauso einen Tipp gegeben...
Erst auf deine Antworten kam ein etwas verärgerter Post...

Und meine Meinung ist auch: Geh in einen Elektronikladen bzw vllt sogar in einen Hifi-Laden und schau dir dort an, was es gibt.
Das ist ein Tipp!
Wie Bossa gesagt hat, es bringt nix, dir Modell XY zu nennen, das du dann kaufst und dich hinterher aufregst, weil es so gar nicht deinen Erwartungen entspricht.

Was glaubst du denn, weswegen viele hier Stunden in Musikläden verbringen und einen Monitor nach dem anderen durchhören?
Genau so gut könnte man auch einfach den nächstbesten Tipp nachkaufen -> mit einer gewissen Wahrscheinlichkeit, dass man danach denkt "was soll das denn?"
Beispiel: Hier werden immer wieder die HS50m von Yamaha empfohlen - hab sie mir angehört und konnte rein gar nix damit anfangen.

Von daher finde ich den Tipp, einfach selbst mal durchzuhören, gar nicht so schlecht...
 
Ich habe mich jetzt mal - nach euren Ratschlägen - selbst umgeschaut und bin auf folgendes Stereo-System gestoßen, was mir zusagen würde.

Könntet ihr Euch hierzu äußern bzw. mir raten/abraten?

Teufel T300 MK2
 
Ich habe mich jetzt mal - nach euren Ratschlägen - selbst umgeschaut und bin auf folgendes Stereo-System gestoßen, was mir zusagen würde.

Könntet ihr Euch hierzu äußern bzw. mir raten/abraten?

Teufel T300 MK2
Es schreien immer alle gegen Teufel und das mag für die PC-Systeme eventuell auch zutreffen. Ich kenne nur die ältere Concept G, Concept E Magnum PE und das neue E400. Die fand ich alle zu "PC-Spielzeug"-mäßig. Und das sind sie im Grunde auch: Unterhaltungselektronik für PC-Benutzer ohne große Ansprüche. Klingen allerdings immernoch etwas besser als die Logitech Brüllwürfelsets.

Jetzt hatte ich schon mehrfach das Vergnügen, ein paar Teufel T500 an verschiedenen Verstärkern zu hören und auch ein Theater 8 hab ich schon gehört. Die T500 spielen unglaublich sauber, auch bei hohem Pegel. Der Klang ist einfach durchgehend sauber und wundervoll aufgelöst. Die kann ich dir ohne Einschränkung empfehlen. Die kannst Du zum auflegen genauso nutzen wie zum "aktiven" Musikhören - also auf deiner Abhörposition sitzen und deine Musik in allen Details hören.

Ein Freund von mir betreibt die T500 in seinem Heimkino als Fronten. Damit kann er anständig Musik hören und auch Filme genießen. Das wäre eventuell auch eine schöne Lösung für Dich, wenn du in der Zukunft doch noch zusätzlich auf Filme setzen willst.

Die T300 durfte ich noch nicht hören, sehen aber recht ähnlich bestückt aus. Mein Tipp: bestell' sie Dir! Du hast bei Teufel 8 Wochen Rückgaberecht.

Auch hier gilt, wie bei allen Kaufempfehlungen: suche Kontakt zu DJs in deiner Nähe und schau/hör dir ihre Lösungen an. Letztenendes kann dir niemand "diktieren", was du zu mögen hast. Ist nicht ganz so einfach wie bei politischen Ansichten, denn da gibts die BILD :)
 
Ich habe mich jetzt mal - nach euren Ratschlägen - selbst umgeschaut und bin auf folgendes Stereo-System gestoßen, was mir zusagen würde.

Könntet ihr Euch hierzu äußern bzw. mir raten/abraten?

Teufel T300 MK2

Denk daran, dass Du hier passive Boxen in den Händen hälst. Brauchst also noch 'n Verstärker.
 
Auch wenn ja immer wieder gesagt wird, dass diese ganze Frequenzangabengeschichte nicht sehr aussagekräftig ist, befürchte ich mal, dass es den Teilen untenrum etwas an Druck fehlt (65 - 21000 Hz)... Müsste man also mal probehören...
 
Hallo

Wenn du ein wenig Handwerklich geschickt bist, empfehle ich Dir zwei Backloaded-Hörner BK201 zu beschaffen. Du kannst fertige Leehrgehäuse kaufen und mit 2 Stk. Fostex FE206 bestücken. Es ist für diese Konfiguration keine Frequenzweiche nötig und alles liegt in deiner Preisregion. Die Backloaded-Hörner BK201 haben einen fantastischen Klang und werden Deine 36m^2 bestens beschallen.
Gruss aus der Schweiz
 
Hallo

Wenn du ein wenig Handwerklich geschickt bist, empfehle ich Dir zwei Backloaded-Hörner BK201 zu beschaffen. Du kannst fertige Leehrgehäuse kaufen und mit 2 Stk. Fostex FE206 bestücken. Es ist für diese Konfiguration keine Frequenzweiche nötig und alles liegt in deiner Preisregion. Die Backloaded-Hörner BK201 haben einen fantastischen Klang und werden Deine 36m^2 bestens beschallen.
Gruss aus der Schweiz

Danke für den Vorschlag, aber das ist glaube nichts für mich.

An einen Verstärker habe ich ehrlich gesagt nicht gedacht, könnt ihr da einen empfehlen - auch einen von Teufel oder einen anderen?
 
Lautsprecher: Quadral (aurum), Infinity, T+A, manche Heco, MB Quart .. die älteren, usw. wenn Du da was im 90cm- nach Oben offen (Höhe) ergattern kannst, dann kann das was werden.
Muss man aber viel Geduld haben .. oder einfach Glück .. ich rede natürlich ausschließlich von gebrauchten Lautsprechern .. neu, darfste für 400e vielleicht mal drann riechen ..

Klipsch würde ich jedenfalls nicht ungehört kaufen!

... kauf besser erst mal Lautsprecher und such dann einen passenden Amp
 
An einen Verstärker habe ich ehrlich gesagt nicht gedacht, könnt ihr da einen empfehlen - auch einen von Teufel oder einen anderen?

zitat MrPopmusik:
empfehle dir einen guten Hifi-Stereoamp

Dual CV serie - Pioneer A503/A700 oder SA etc. - Technics SU serie - diverse Marantz - Yamaha Natural Sound Amp's - große Denon's - etc.

mfg ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Salü
Schau mal nachfolgenden Link:
http://www.ebay.de/itm/Technics-SE-...deo_Elektronik_Verstärker&hash=item1e74477ff3
Ich habe mir vor einem halben Jahr eine neuwertige Technics A900S für Euro 80.- ersteigert. Die läuft heute an den oben erwähnten Backloaded-Hörner BK201.
Klang ist hervorragend.
Suche Dir etwas im HiFi Bereich da es für zu Hause ist. Und lege lieber ein paar Euro dazu, da du die Dinger ja nicht nur für 2 Jahre kaufst. Ich habe mir als ich 18 Jahre alt war damals 2 Klipsch la Scala gebaut mit Fostex Bestückung. Die machen heute nach 28 Jahren immer noch super Spass und damit kannst du eine Turnhalle beschallen.
Gruss aus der Schweiz
 
Wie sieht es denn mit diesem Verstärker aus?
Auch hinsichtlich der Watt-Angaben, dass ich mir die Teufel Dinger nicht gleich zerstöre.

Auna HiFi-Stereo-Verstärker Endstufe AV2CD508 Edelstahl 600W
 
Zuletzt bearbeitet:
Faustregel: Geräte, bei denen man in der Werbung PMPO-Wattangaben (Euphemismus für "Brennwert im heimischen Kachelofen") findet, sollte man sich nur dann kaufen, wenn man an der Heizleistung und nicht an Musikgenuß interessiert ist.
 
Das nehme ich mal als: Bloß nicht kaufen!

Wie viel muss ich denn für einen Verstärker einplanen, den ich exakt nur für die Lautsprecher von Teufel nutzen will. Also brauch keinen für 700,-.

Hat Teufel selbst auch einzelne Verstärker? - Habe auf deren Homepage nichts gefunden.
 
Das nehme ich mal als: Bloß nicht kaufen!

Wie viel muss ich denn für einen Verstärker einplanen, den ich exakt nur für die Lautsprecher von Teufel nutzen will. Also brauch keinen für 700,-.

Hat Teufel selbst auch einzelne Verstärker? - Habe auf deren Homepage nichts gefunden.


Auch hier gibt es eigentlich nur einen sinnvollen Rat. Geh in einen HiFi-Laden und höre Dir die verschiedenen Verstärker an (am besten nimmst Du Deine Musik sogar mit), erkläre dem Verkäufer was Du für Lautsprecher zuhause hast und worauf Du besonders Wert legst (satte und trockene Bässe oder lieber etwas schwammiger und weicher, usw.).

Ein guter Verkäufer weiß einzuschätzen wie wichtig dem Kunden der Sound ist und nimmt sich auch gerne die Zeit.

Die Musik muss Dir gefallen (evtl. Deinen Gästen?) und sonst niemandem. Preislich gibt es große Unterschiede, und wie so oft, gilt gerade bei Verstärkern die Aussage das es durchaus berechtigt ist wenn ein Artikel 80-100 € mehr kostet. Aber wie gesagt, Du musst es hören (und fühlen...) sonst macht es wenig Sinn.

Kleiner Tipp am rande... nicht bei Mediamarkt oder Promarkt und Co. Ein richtiger HiFi Laden, ein Spezialist. :)
 
Ok,
also ich wurde bisher nicht fündig.

Mal anders gefragt - wie viel Geld sollte ich für eine "gute" Zimmer-Anlage HiFi - oder Monitor-Anlage ausgeben?

Ich hatte die Yamaha HS 80 M als Monitore und die hatten einfach für meinen Eindruck zu wenig Druck und haben einfach keinen Spaß gemacht, wenn auch natürlich der Ton relativ klar ist.
 
HS80M zu wenig druck? hab bei mir room control auf -4db und ich find's immer noch heftig... hast du mal probiert, die woanders hinzustellen?
 
Ich hatte die Yamaha HS 80 M als Monitore und die hatten einfach für meinen Eindruck zu wenig Druck und haben einfach keinen Spaß gemacht, wenn auch natürlich der Ton relativ klar ist.

Das erklärt sich dadurch:

Ich nutze seit 7 Jahren!!! meine Logitech Z-2300. Klar, übersteuerter Bass und und und, dennoch - die 120,- damals haben sich gelohnt.

Du bist völlig übertriebenen Dröhnbass gewohnt. Wer jahrelang Musik mit völlig unproportioniert überbetontem Bass hört, der gewöhnt sich stark daran und vermisst diesen dann natürlich, sobald man mal auf einer Anlage/Abhöre hört, die tonal ausgewogen ist.
Das wird schwer für dich - die Umgewöhnung dauert einfach. :d
 
KRK 12S kaufen und glücklich sein.
Ja teuer aber sehr wertstabil und es lohnt sich.
Also so wirklich!
 

Neue Themen


Zurück
Oben