EQ, Equipment oder Equalizer?

Snaip

Knöpfchendreher
Dabei seit
3 Jun 2002
Beiträge
7.532
Reaktionen
308
Ort
Bielefeld
Ich bemerke hier im letzten halben Jahr einen komischen Trend.
Immer mehr "neue" nutzen die Abkürzung EQ für Equipment. Finde das im DJ Forum ziemlich komisch da im gesamten Musikberreich ein EQ ein Equalizer ist.

Bin ich irgendwie stehen geblieben?
 
Hab ich auch schon bemerkt. Oft fällt mir das gar nicht auf da ich das je nach Satzaufbau selber Interpretiere ohne darüber nachzudenken.
Vllt ist auch einfach nur mein Hirn schrott :p
 
Für mich eindeutig Equalizer...

Kenns auch nur so von Gerätebezeichnungen.



und Künstlern (EQD = Equalized)


EQ = Equipment ?
Tjaja... das is der MSN-Lifestyle...
 
<warlord_7> Twitter is eine typische Erscheinung der Generation ADS & SMS. Für einen Brief zu faul, für einen kompletten Satz zu dumm und für korrekte Grammatik zu cool.

eq = equalizer, obwohl ich zugeben muss => hier auch schon ein zwei mal eq fuer equipment missbraucht zu haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
<warlord_7> Twitter is eine typische Erscheinung der Generation ADS & SMS. Für einen Brief zu faul, für einen kompletten Satz zu dumm und für korrekte Grammatik zu cool.

ich glaub ich nehm das als sig

und ja, eq für equipment ist total missverständlich
 
Auch für mich Eq. = Equalizer, wenn etwas Eq'et wird ist es ja kein "Equipmentieren"...
 
Zuletzt bearbeitet:
In erster Linie würd ich auch sagen eq=equalizer. Aber ich habe fast nie Probleme zu verstehen, wenn jemand equipemt meint.
Allerdings bin ich eigentlich gegen diese Abkürzung, weil ich dann nicht mehr dieses wundervolle "equitment" lesen darf :D
 
Beim MAKLA hier im MAKLA ist mir das auch schon desöfteren MAKLA.
Ich kann Snaip nur MAKLA geben.
Für mich ist MAKLA MAKLA und kein anderes MAKLA. :d:d ;)
 
ohja scout :d

ka ich finde equip is ne ganz gute abkürzung für equipment ;)

oder halt nehmen wir doch einfach EP :d

irgendwann heißt es dann

eq~ep~equipment~equalizer ^^
 
Ich kann mir wohl denken was du vermitteln wolltest ...aber was zur Hölle ist "MAKLA"!?
 
sry, aber ich finde diesen Thread völlig unsinnig :mad:

nur weil irgend welche "Personen" darauf kommen die Abkürzung EQ für Equipment zu missbrauchen, heißt das noch lange nicht dass das deswegen auch Equipment heißt, und nicht mehr Equalizer!!

so ziemlich jeder der nicht mal die geringste Ahnung von DJing hat, weiß dass das Equalizer heißt..

nicht böse gemeint, das wollt ich nur mal los werden :p
mfg
 
Mahatma Glück, mahatma Pech, mahatma Ghandi!?
 
Warum machen wir hier keinen IQ-Thread?
-Ach ja, sorry. Sollte doch ein Thema für viele sein... :cool:
 

Neue Themen


Zurück
Oben