Allen & Heath Xone 42

AW: Xone 42

Hat der Mackie schwächen in denen der Xone 42 glänzt bzw anders rum

Unabhängig davon, dass ich mir (noch) keinen von beiden leisten kann, stand ich auch schon vor dieser Frage. Ich bin nunmal einer, der sich sein Equipment schon viele Monate vorher aussucht und sich dann ausgiebig informiert. Oder mit anderen Worten: Ich bin nie zufrieden mit dem was ich hab, auch wenn ich mir die Neuanschaffung noch lange nicht leisten kann :)

Mittlerweile weiß ich, dass es bei mir der Mackie sein wird. Hier die Gründe:

42: USB nur am Mic-Kanal
d4: Firewire auf Kanal 1-4

42: ein Filter
d4: zwei

42: Phono nur an Kanal 1 & 4, rest Line
d4: Phono & Line an Kanal 1-4

Außerdem finde ich die Anordnung der Potis beim Mackie besser. Auch die Crossfader-Auswahlfunktion und die Effektschleife sind meines erachtens besser integriert.

Und als wenn die Vorteile des Mackie nicht schon überzeugend genug wären, ist der A&H (wenn man den Mackie für €777 bekommt) auch noch gut €200 teurer.
 
AW: Xone 42

Kurze Frage nochmal an alle Xone 42 Besitzer:

Wird der Microfon-Kanal über den Monitor/Booth-Ausgang ausgegeben?

Wäre für mich von großer Bedeutung.

Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Xone 42

hallo,
mal ne dringende Frage. Hab nen Xone 42 vor kurzem geholt und frag mich jetzt ob es überhaupt möglich ist mit dem Gerät eine Software anzusteuern, mit der man auch über Shoutcast ins Radio streamen kann.
Bin seit 2 wochen am recherchieren, hab aber nix im Netz gefunden.

Hat da jemand einen clue?
 
AW: Xone 42

Ansteuern?

Du kannst über den Rec Out in eine Soundkarte (in- oder extern) und dann streamen.
 
AW: Xone 42

ja über winamp geht das, aber man kann ja gar keine tracks vom laptop mischen, oder doch? ich frag mich wozu der usb anschluss da ist, weil bislang hab ich es weder auf ableton noch auf VDJ zum laufen bekommen, weil das gerät nicht erkannt wird.
 
AW: Xone 42

Das funzt bei dem 42 auch nicht! Wenn Du sowas machen willst brauchst Du Midi unterschtützung.

Gruß
 
AW: Xone 42

@abutze

Tauschst du dein Xone42 gegen mein Numark Total Control + DJ|IO? Mit meinem Gerät kann man auch VirtualDJ und Traktor kontrollieren :D
 
AW: Xone 42

Liebe xone:42 User,
mich würde interessieren, ob es möglich ist beim laufenden Kanal den Effekt vorzuhören (bei Anschluß eines externen Effektgerätes). Ich hoffe Ihr wisst was ich meine. Bei Urei ging das, da gab es einen Cue-Button für den Effektweg.
 
AW: Xone 42

Öhm.. Also was kann man mit dieser USB Schnittstelle eigentlich machen?
Warum muss man die am Mic Eingang anschalten? Ist das nicht eine sehr eigentümliche Lösung?
 
AW: Xone 42

erst mal hallo zusammen

dank den vielen informationen dich ich dem deefayforum entnehmen konnte, steht nun der xone 42 neben mir und wartet heute abend in betrieb genommen zu werden! :D

mein sound: funk, soul, etwas house und bigbeat

greetz
ducmo
 
AW: Xone 42

Gratulation ;)

Habe den Xone32 und wenn der mal den Geist aufgeben sollte, dann würde für mich auch der 42er in Frage kommen...

Viel Spaß und lass uns an deinen Erfahrungen mit dem Gerät teilhaben.

Aus Berlin
Alexandros
 
AW: Xone 42

Ich hab mir das Xone 42 vor ca zwei Monaten zugelegt (zuvor Urei 1603) und bin total begeistert. Mit dem Pult kann ich viel softer mixen und der Klang ist aus meiner Sicht extrem gut. Das Pult ist im Prinzip für meine Bedürfnisse gemacht, da ich nur 2 Plattenspieler nutze und bald noch nen Sampler. Dazu noch den Digital Delay von Bose, der sich sehr sehr schön über den FX-Poti bedienen lässt.

Was ein negativer Kritikpunkt ist, stört mich aber nicht, dass man keinen Balance-Regler für Links bzw Rechts hat.
 
AW: Xone 42

JA das Pulte sieht richtig Porno aus .....

Überlege mir eig eine Denon Dn-x 1500 zu holen aber da ich jezz das geshen habe ist es natürlich eine alternative.
Kann mir jemand sagen welche´s pult man sich lieber kaufen sollte???
 
AW: Xone 42

Xone 42 vs DN-X 1500?

Also ich hab mit beiden nicht gearbeitet, aber beide gehört und gesehen... Für mich wärs klar das Xone, aber ich binauch etwas befangen, da ich klarer A&H Fan bin, und Denon nicht wirklich leiden kann (ich hab mit vielen Denon mixern in meiner Laufbahn gearbeitet, und nicht einer hat mir gefallen).

Ich würde den A&H nehmen... Mit den Briten kannste da nix falsch machen (auch wenn die jetzt in Asien produzieren ^^).
 
AW: Xone 42

kommt halt drauf an was du machen willst...und was du haben willst...
das 42er hat "nur" filter...was mich aber nicht wirklich stört....hätten auch darauf verzichten können...brauch die nicht...wobei sie klasse klingen...

der sound ist...wow...ich liebe den 3 band eq und die bässe sind dunkel und abgrundtief...zumindest im funk und soul...so wie ich es mag...da ist druck dahinter...auch bei gemässigter lautstärke...was ja im heimbetrieb auch wichtig ist...muss mir ja nicht immer das hirn rausblassen nur damit ich nen fetten sound habe ;)

hatte vorher den battel-mixer von technics (1200)...welten!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Xone 42

Ich würde den A&H nehmen... Mit den Briten kannste da nix falsch machen (auch wenn die jetzt in Asien produzieren ^^).

Kann man sich mit nem 32er also noch glücklicher schätzen, der in "Made in the UK by Allen and Heath" ist...

Hab das gerade auf meinem Pult gelesen...
 
AW: Xone 42

ich weiss nicht was alle haben....das 42er ist ebenfalls "Made in the UK by Allen and Heath"...
 
AW: Xone 42

Ja wegen der effekte will cih mir ja auhc kein Mixer kaufen da ahbe ich en Kp3 für.
Das der Sound so viel besser sein soll habe ich auch gelesen, nur wie ist es mit ihm zu arbeiten?
Sind die fader schwer oder leicht, ist er Robust oder eher empfindlich?

dank shcon mal
 
AW: Xone 42

also sorry ... aber wer nen bisl ahnung von mixern hat und hier nen bisl gelesen ... der sollte wissen das a&h in der oberliga mitspielt und bei den mischpulten in der oberlige gehts eigentlich nur noch um persönliche vorlieben und eben um die verschiedenen modelle also was will ich in meinem mixer alles drinnhaben wieviele kanäle effekte midi ... etc... aber schon lange ned mehr um kann man damit arbeiten, sind die denn auch robust etc...

da hilft wirklich eigentlich nur noch selber testen, das is mein tip ... nach hause bestellen testen, nur dann kannste rausfinden ob dir die anordnung und bedienbarkeit liegt oder obs doch nen anderer hersteller sein soll und dann behalten oder zurückschicken
 
AW: Xone 42

Ja alles kla schönen Dank.
Werde ich dann wohl nicht drum herum kommen sie beide mla zu testen :)
 
AW: Xone 42

hi!

nach langer entscheidungphase hab ich mich auhc fürn 42'er und nen kaosspad 3 entschieden.. werde heute abend wenn ich daheim bin mal anstöpseln und enn ausführlichen bericht schreiben

!!

gruß


edit:

also erster eindruck, mal ne stunde gelegt:

1. schön verarbeitet... potis lassen sich gut drehen, linefader gehen mir allerdings ein klein wenig zu locker... (is allerdings geschmackssache, immernoch 18x besser als die vom pio 600.

2. die vorherigen oben bereits geschilderten probleme wie knacksen oder lautstärkedifferenz sind NICHT vorhanden!

3. allerdings hatte ich mir von den filtern eine leichtere handhabung gewünscht, bei voller lautstärke hört man eine lautstärkeänderung bei zuschalten eines filters!

4. sehr schnell klar gekommen, sehr übersichtlich alles, schön angeordnet.

5. klang eine sache für sich, das teil geht so tief runter, bei mama oben wackeln die teller :p

6. der erste eindruck ist ganz gut, allerdings hatte ich mir die bedienung einfacher und ein wenig komfortabler vorgestellt.

lg
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Xone 42

also hab nur die ersten 30 seiten gelesen aber es hat mich davor bewahrt einen Fehlkauf zu machen. Das Pult wäre eines meiner Favoriten gewesen.

@Redface

Braucht man ernsthaft vier Phono eingänge?Also ich habe noch fast niemanden gesehen der mit vier TTs auflegt.Ok als feststehender Clubmixer ist es natürlich nicht so toll das es nur zwei gibt,aber selbst das ist nicht wirklich schlimm.2 tts und 2 cdjs reicht doch echt aus.

Sash

4 Phono brauch ich nicht aber um gottes Willen 3 ! Bitte! Und :ja es gibt "noch Welche" die mit 3 Platten auflegen. Ich könnt dafür auf die 4 line verzichten.

Ich kenn eigentlich keinen DJ der regelmässig in Clubs auflegt und beide Muscheln auf den Ohren hat, ich brauch den Sound vom Laden sonst kann ich auf garkeinen FAll auflegen, extra dafür hat man ja einen Monitor.

Also ich hab mich mittlerweile so daran gewöhnt das ich es nicht mehr missen möchte, selbst im Club kann ich so besser arbeiten. Das geplärre von der PA - da muß ich meine Monitore so weit aufreißen das ich nach 2 Stunden nur noch Gulasch höre.

Ich mußte mich halt in meiner Mietswohnung anpassen und kann meine Monitore nicht soweit aufreissen. Aus der Not ist eine Tugend geworden. Ich finde Meine Übergänge haben sich verbessert.

Das einzige was ich an A&H zu bemängeln hätte, wären die P&G Fader........

:confused: also ich könnt nicht mehr drauf verzichten.(mein Denon 1500er hat auch nen P&G Crossfader, bin zufrieden...mit dem Fader:) )
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
1
Aufrufe
1K
Marc Pole
Antworten
4
Aufrufe
1K
schraube0207
schraube0207
M
Antworten
8
Aufrufe
3K
NOCO

Zurück
Oben