Xone 92 oder Pioneer DJM 800?

G

Gast34209

Guest
Servus!

Schnelle Frage, schnelle Antwort!

Was würdet ihr nehmen wenn ihr die Wahl zwischen beiden Mixern hättet?

Vielleicht auch kurze Begründung dazu :)

mfg
 
Hi!
Ich würde dir empfehlen über die Suchfunktion nach dem Thema zu suchen, da es schon häufig beredet wurde.
Ich denke, dass man die Mixer nur bedingt miteinander vergleichen kann, weil sie ihre Vorteile in verschiedenen Eigenschaften haben.
 
Da halt ich glatt dagegen, mein xone geht heute wieder zurück, was dafür kommt kann man im threadtitel nachlesen.
Eigenschaften bzw. Vor-/Nachteile sollten durch die Webseiten der Hersteller und den threads hier im board ja allgemein bekannt sein, ansonsten kann ich nur empfehlen sich durch testen auch noch eine eigene Meinung zu bilden. ;)
 
:d *löööööööööööl* :d

...sehr geil, aber ich glaub den versteht nicht jeder.
(-> Oder ich hab ihn grad nicht gepeilt, kann auch sein o0)
 
ich habe hier zuhause einen xone 92 und letzten fr hab ich einen 800er spielen "müssen"

ich will nie wieder auf meinen xone verzichten. kurz in meinem perönlichen vergleich:

vorteile xone:
EQs im CUE immer gleich laut egal wie sie hingedreht sind (wenn eingestellt)
man kann genauer arbeiten, bedingt durch die fader und die 2 geteilten mitten
der filter ist einfach perfekt, besser als die ganze effekt einheit vom pio

nachteile xone
ich weiß nicht ob es jeder xone hat, aber ich habe diesen "cue" bug, sprich um 2 kanäle zu cuen muss man erst alle deselektieren, dann gleichzeitig die beiden cues drücken. aber umgehbar wenn man nur 1 channel cue'en will und das mastersignal auf dem ohr hat


vorteile pio
große effekteinheit (die ich fast nicht genutzt habe)
"einfacheres handling" für jmd. der noch nie an dem mixer war

nachteile pio:
alle vorteile vom xone :D

klang kann ich nichts dazu sagen weil es eine sehr laute clubanlage war und ich hier daheim aktive boxen habe, also ganz unterschiedliche bedinungen.


jetzt lauf und kauf ihn :D
 
nachteile xone
ich weiß nicht ob es jeder xone hat, aber ich habe diesen "cue" bug, sprich um 2 kanäle zu cuen muss man erst alle deselektieren, dann gleichzeitig die beiden cues drücken. aber umgehbar wenn man nur 1 channel cue'en will und das mastersignal auf dem ohr hat

Ist kein Bug sondern ein feature ;)

Klingt für mich auch logisch.
 
Ich würd den DJM 800(habich ja auch gemacht).
Aber es kommt sicher auch drauf an was DU damit machen willst.
 
@ Dice-cast: Mist ertappt :d Beachtet meine Signatur einfach nicht!

Thx für eure bisherigen Antworten ich sitze auf Kohlen :p
 
Ich würd den DJM 800(habich ja auch gemacht).
Aber es kommt sicher auch drauf an was DU damit machen willst.

Also für mich sind gute flüssige Übergänge entscheidend welche butterweich zu bewerkstelligen sind, nicht so sehr die Effekte. Ich lege Minimal, TechHouse und Drum'n'Bass auf.
 
zum topic : wenn du oft an nem 800er stehen MUSST, dann nimm den 800er.
Ansonsten den xone 92 ;)

Wenn du das Geld für beide hast, dann nimm beide !

Ist doch ne ganz leichte Entscheidung =)
 
zum topic : wenn du oft an nem 800er stehen MUSST, dann nimm den 800er.
Ansonsten den xone 92 ;)

Wenn du das Geld für beide hast, dann nimm beide !

Ist doch ne ganz leichte Entscheidung =)

Wenn ich doch nur Geld schei*** könnte :d
Also Clustandard ist ja der 800er. Aber der Xone 92 hat den gewissen Undergroundfaktor wie es zuvor schon genannt wurde!
Was vielleicht noch am 800er interessant wäre ist der Faderstartcontrol-Ausgang für CD-Player oder der Digitalausgang für eine zukünftige Webcastaufnahme.

Stimmt ihr mir zu, dass es so ist, dass der Xone meistens von "minimalistischeren" DJs verwendet wird und der 800er meist für die anderen Mainstreamer!?
Kommt mir so vor also Marcus Meinhardt war vorgestern im z00m Club in Nürnberg der hat einen Xone benutzt oder Super Flu war vor 2 Wochen in Erlangen die haben auch einen gehabt.
Mal schauen was Kollektiv Turmstraße nextes Wochenende im E-Werk benutzen ^^

Achja und noch eine Frage an euch kann ich ein Korg Kaoss Pad 3 problemlos an den Xone 92 anschließen?
Sollte ja über die Returns funktioniern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kaoss Pad über die Aux 1 oder 2 (die Fader ganz links) anschließen ;)

Xone ist auf jeden Fall um einiges geiler.
Wenn du denkst, dass du auch mit nem 800er umgehen kannst, brauchst du ihn nicht zuhause ;)

Es ist jedenfalls leichter als xone besitzer an nem pioneer zu arbeiten, als anders herum.
 
Kaoss Pad über die Aux 1 oder 2 (die Fader ganz links) anschließen ;)

Xone ist auf jeden Fall um einiges geiler.
Wenn du denkst, dass du auch mit nem 800er umgehen kannst, brauchst du ihn nicht zuhause ;)

Es ist jedenfalls leichter als xone besitzer an nem pioneer zu arbeiten, als anders herum.

Okay das hilft mir weiter weil wir gerade ein Jugendzentrum fertigstellen da wird noch an der Einrichtung rumgebastelt und ich kümmer mich um das DJ-Equipment.
Also alleiniger Gebrauch nur zu Hause ist schonmal ausgeschlossen für das Teil ;)

Nur nen Digitalausgang vermisse ich beim Xone =/
 
Zuletzt bearbeitet:
Öhm machs doch ganz einfach:

Geh in einen Music Store (oder Plattenladen, was weiß ich) deines Vertrauens und vergleiche selbst...
 
ich glaube wenn ich einen xone und einen pio antesten würde ohne beide vorher zu kennen würde ich den pioneer nehmen. an den xone muss man sich doch erst einmal gewöhnen und es braucht zeit bis er alle vorteile ausspielt.
 
an den xone muss man sich doch erst einmal gewöhnen und es braucht zeit bis er alle vorteile ausspielt.
Also ich hab 29 Tage auf den aha-Effekt gewartet und ihn dann heute wieder zurück geschickt weil dieser ausblieb. ;)

Auch in der gehobenen Klasse muss man einen Mischer einfach mögen oder aber eben nicht, da bleibt wirklich nur selbst zu testen...
 
ich denke nach 29 tagen kann man sich schon wirklich ein bild machen.

bei mir wars halt so ich bin vom djm 600 auf den xone 92 umgestiegen und war tot unglücklich. die fader (kurve) störten mich, mit den filtern konnte ich noch nicht wirklich umgehen und die 4 fach eq´s waren zu beginn auch eher ein nachteil.

ich hab den xone zum glück behalten und jetz kann ich halt wirklich gut mit ihm umgehen und das hat ca. ein halbes jahr gedauert. jetzt würde ich ihn nichtmehr hergeben.
einen AHA effekt würde ich aber nicht erwarten. der xone ist auch nur ein mixer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gar keinen, nur als Antwort auf "das er Zeit braucht bis er alle Vorteile ausspielt", denn ob einem ein Mischer zusagt oder nicht weißt doch nach max. 15min.
Ich hab das Teil trotzdem noch knapp vier Wochen gerockt um zu gucken ob sich die Kleinigkeiten die mir missfallen beim intensiveren Arbeiten in Wohlgefallen auflösen aber dem war leider nicht so.

Das wir uns nicht falsch verstehen, der 92 ist nen geiler Mischer, (in Dinge die mir vorher ein wenig suspekt waren wie z.B der 4band-Eq. hatte ich mich nach paar Übergängen bereits verliebt *g*), aber ich bezahl doch keine 1300€ für nen Gerät welches mir nicht zu 100% zusagt. :)
 
Also vor 2 Wochen kam ja auch meine Xone 92 hier an. erstmal war ich von dem endgeilen sound wirklich beeindruck aber nach den ersten mixversuchen habe ich gemerkt dass es doch eine riesen große umstellung ist. inzwischen klappt es aber bei jedem mix immer besser und hatte eben zum ersten mal bei nem 2 stunden set wieder nen richtigen "flow" drin. es hat einfach richtig spaß gemacht :):)
 
Der Pioneer DJM 800 ist natürlich sehr gut, aber viel zu teuer, wenn man bedenkt made in Malaysia, und das sind jetzt alle Geräte von Pioneer. Es heisst nicht, dass die Geräte von Pioneer nicht mehr so hochwertig sind, nur weil sie jetzt in Malaysia hergestellt werden, aber wenn man billiger produziert, dann muss der Kunde auch etwas davon haben, was nicht der Fall ist. A&H ist made in UK, und baut ausserdem nicht nur kleine Dj-Mischpulte. Wer sagt, dass Pioneer Mischpulte besser sind als A&H, der ist Opfer der Marketing-Strategie von Pioneer geworden, oder was man immer hört: " Pioneer bauen die besten Dj-Produkte, weil diese in den meisten Diskotheken stehen, und die meisten Dj's diese benutzen." Man muss mal den Kopf einschalten.
 

Zurück
Oben